• Dienstag 30 September 2014 um 11:43 Uhr
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Neuigkeiten: 17.7.2014 - Es gibt ein neues Design, das moderner und frischer wirkt als das Alte. Ihr könnt das alte Design aber wieder in Eurem Profil unter "Design & Layout" ändern. ;)

* Neueste Bilder


Autor Thema: Weihnachten 2011  (Gelesen 13519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sternschnuppe

  • Beiträge: 3.216
Weihnachten 2011
« am: Sonntag 05 Dezember 2010 um 12:43 Uhr »
Was ist geplant?

Ein Foren-Adventkalender.

Hierzu brauchen wir natürlich Eure Hilfe! 24 User, 24 Tage! Vom 01. bis 24. Dezember 2011 soll entweder eine Geschichte, ein Bild (gezeichnet, gemalt, fotografiert), ein Rezept oder ein Gedicht (oder alles auf einmal), für alle anderen gepostet werden.



Da wir schon eine erste Freiwillige haben, beginnen wir gleich mal mit der Planung *lach* (Liste wird dann ergänzt durch die Mods/Admins):

01.12. Nightmage
02.12. Bettina
03.12. Nettynet
04.12. BlueThunder (2. Advent)
05.12.Thomas
06.12. Evi (Nikolaus)
07.12. Dragethy
08.12. BlueThunder
09.12. brockel
10.12. littlegiant
11.12. Nightmage (3. Advent)
12.12. annefen
13.12. Bettina
14.12. Nettynet
15.12. Miezekatze
16.12. Mini92
17.12. Hanka
18.12. Juniper (4. Advent)
19.12. Miezekatze
20.12. LockeLee333
21.12. joan
22.12. MoonDragon und Dragethy
23.12. Dragethy
24.12. Nightmage (Heiligabend)

Bitte verknüpft euren Beitrag mit dem Kalender. Jeder Beitrag wird aufgrund der Übersichtlichkeit in einem Extra-Thread gepostet.

HIER könnt ihr nachlesen, wie ihr euren Beitrag mit dem Kalender verknüpft.

ACHTUNG: Bitte sendet eure Beiträge auch erst an dem Tag, an dem ihr auch dran seid. Wenn ihr ihn nämlich schon vorher einstellt, ist er schon für alle sichtbar und somit wäre die Überraschung weg! Wer seinen Beitrag nicht an dem jeweiligen Tag senden kann, schickt den Beitrag mir als private Nachricht und ich füge das am entsprechenden Tag ein! - Miezekatze
« Letzte Änderung: Samstag 24 Dezember 2011 um 11:59 Uhr von Miezekatze »

Offline Bettina

  • Beiträge: 3.051
Antw:Weihnachten 2011
« Antwort #1 am: Sonntag 05 Dezember 2010 um 13:33 Uhr »
 ;) Na, da habe ich ja was angestoßen - da werde ich mich wohl nicht mehr drücken können  :))
 Hera, Sternschnuppe Ihr seit ja schneller als die Polizei erlaubt.

Ich würde mich freuen, wenn wir hier as zustande bekämen, denn es macht echt Spaß jeden Tag ein "Türchen" zu öffnen.
Ich bin der Meinung, dass wir alles zulassen sollten - also nicht nur Bilder.  Geschichten, Gedichte, Rätsel, Plätzchenrezepte ( und Proben für alle   :)) ) usw.

Beim Posten "Fremder " denkt an das Copyright. Einige Gedichte und Geschichten sind  freigegeben, da sie zum Volksgut zählen.

Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen (John Lennon)

Offline sternschnuppe

  • Beiträge: 3.216
Antw:Weihnachten 2011
« Antwort #2 am: Sonntag 05 Dezember 2010 um 20:55 Uhr »
Da ist es ja fast schade, dass der nächste Dezember noch so lange hin ist ;)

TrauMichNich

  • Gast
Antw:Weihnachten 2011
« Antwort #3 am: Montag 06 Dezember 2010 um 23:32 Uhr »
Da hätte ich auch ein kleines Weihnacht´s Geschichtchen für Euch, was heissen soll, ich würde mich auch gerne an Eurem Adventskalender beteiligen. Halte ich für eine ganz tolle Idee.

Bin schon gespannt was sich dann so alles hinter den Türchen verbirgt!
Mit erwartungsvollen Grüßen TrauMichNich [malen]

Offline Bettina

  • Beiträge: 3.051
Antw:Weihnachten 2011
« Antwort #4 am: Montag 06 Dezember 2010 um 23:44 Uhr »
na ja, wer so gar nicht warten kann, könnte uns ja eine Adventüberraschung schon in diesem Jahr machen.
Heute ist z.B. Nikolaus  [pfeif] noch einige Minuten wenigstens
Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen (John Lennon)

Offline sternschnuppe

  • Beiträge: 3.216
Antw:Weihnachten 2011
« Antwort #5 am: Sonntag 23 Januar 2011 um 01:48 Uhr »
So, noch ungefähr 10 Monate, dann soll das hier auch laufen. Freiwillige vor ! [klatsch]
Denn ich denke, spätestens im Spätsommer kommt Rike wieder und die liebt Weihnachten. Wenn wir es bis dahin nicht geplant haben, dann quängelt sie wieder. [rofl] :))

Ich hätte ja gesagt, lass uns im Spätsommer anfangen mit der Planung :))
Nein ... ganz im Ernst: Wenn das jetzt geplant wird, dann fehlen ganz viele Seiten im Dezember, denn die Mitglieder hier planen nicht 11 Monate im Voraus. Klar, es wird Stammuser geben, die auch dann noch hier im Forum unterwegs sind, aber sicherlich nicht mehr alle die, die jetzt hier sind (das zeigt doch schon die Erfahrung aus den letzten Jahren). Der Kalender 2011 stand auch auf wackeligen Beinen - jedes Jahr fällt jemand weg und wir brauchen Ersatz. Daher denke ich, jetzt ist es zu früh, um zu planen ... auch weil ein bisschen Weihnachtsstimmung dazu gehört ;)

Rike soll im Spätsommer kommen und an dieses feine Projekt erinnern :))

Offline sternschnuppe

  • Beiträge: 3.216
Antw:Weihnachten 2011
« Antwort #6 am: Sonntag 23 Januar 2011 um 12:14 Uhr »
Stimmt auch wieder. Ich hatte es nur gerade wiederentdeckt. ^-^

Wir sollten das Projekt auch nicht aus den Augen verlieren, wäre schade drum!

Offline eviklein

  • Beiträge: 2.838
Antw:Weihnachten 2011
« Antwort #7 am: Sonntag 23 Januar 2011 um 19:09 Uhr »
Da hätte ich auch ein kleines Weihnacht´s Geschichtchen für Euch, was heissen soll, ich würde mich auch gerne an Eurem Adventskalender beteiligen. Halte ich für eine ganz tolle Idee.

Bin schon gespannt was sich dann so alles hinter den Türchen verbirgt!
Mit erwartungsvollen Grüßen TrauMichNich [malen]

bei welchem Datum darf ich dich eintragen?
Some people feel like they don't deserve love.
They walk away quietly into empty spaces, trying to close the gaps of the past.
(Christopher McCandless)

Offline littlegiant

  • der Kleine unter den Riesen
  • Beiträge: 821
Antw:Weihnachten 2011
« Antwort #8 am: Sonntag 23 Januar 2011 um 20:44 Uhr »
Also ich hab noch vor hier länger zu bleiben. Auf deutsch
Ich will auch gerne teilnehmen und der Termin ist mir egal, wie es am besten passt
Aber ist ja noch ein bisschen hin
Das Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi
-----------------------------------------------
Mein YouTubechannel

Offline eviklein

  • Beiträge: 2.838
Antw:Weihnachten 2011
« Antwort #9 am: Montag 24 Januar 2011 um 09:35 Uhr »
Also ich hab noch vor hier länger zu bleiben. Auf deutsch
Ich will auch gerne teilnehmen und der Termin ist mir egal, wie es am besten passt
Aber ist ja noch ein bisschen hin

ich hab dich jetz mal für den 10. Dez. eingetragen, melde dich bitte, wenn du einen anderen Tag möchtest  [hops]
Some people feel like they don't deserve love.
They walk away quietly into empty spaces, trying to close the gaps of the past.
(Christopher McCandless)

TrauMichNich

  • Gast
Antw:Weihnachten 2011
« Antwort #10 am: Montag 24 Januar 2011 um 10:43 Uhr »
Ich würde mich ja für den 24 eintragen lassen, da es dann prima zur Geschichte passt.
Wenn das für euch OK ist.
Mit machen möchte ich auf alle Fälle!!    [jubel]
Grüße von TrauMichNich  [malen]

Offline eviklein

  • Beiträge: 2.838
Antw:Weihnachten 2011
« Antwort #11 am: Montag 24 Januar 2011 um 11:51 Uhr »
Ich würde mich ja für den 24 eintragen lassen, da es dann prima zur Geschichte passt.
Wenn das für euch OK ist.
Mit machen möchte ich auf alle Fälle!!    [jubel]
Grüße von TrauMichNich  [malen]

wurde erledigt  ;)  [wink]
Some people feel like they don't deserve love.
They walk away quietly into empty spaces, trying to close the gaps of the past.
(Christopher McCandless)

Offline brockel

  • Beiträge: 6.434
Antw:Weihnachten 2011
« Antwort #12 am: Mittwoch 02 Februar 2011 um 07:05 Uhr »
Ich finde das ist eine schöne Idee und möchte auch gerne mit machen. [bravo] Der Tag ist mir egal, den könnt ihr mir zuweisen. Ich habe schließlich nicht vor, hier die Zelte abzubrechen. ;D

Edit by Evi: Erledigt
« Letzte Änderung: Mittwoch 02 Februar 2011 um 08:47 Uhr von eviklein »
liebe Grüße
Grit
meine Homepage

Offline Bettina

  • Beiträge: 3.051
Antw:Weihnachten 2011
« Antwort #13 am: Freitag 04 Februar 2011 um 13:30 Uhr »
offensichtlich planen wir die Adventskalender Idee doch schon jetzt.
Sind ja auch nur noch 10 Monate bis zu meiner ersten Geschichte - oder was auch immer.
Ich freue mich, dass die Idee hier so gut ankommt. [jubel] [jubel] [jubel]
Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen (John Lennon)

annefen

  • Gast
Antw:Weihnachten 2011
« Antwort #14 am: Freitag 30 September 2011 um 20:01 Uhr »
Ui, jetzt ist es ja "bald" soweit.  ;D
 würd gern auch ein Adventbildchen beisteuern.
Nämlich für den 12.12.  [hops]

Offline sternschnuppe

  • Beiträge: 3.216
Antw:Weihnachten 2011
« Antwort #15 am: Freitag 30 September 2011 um 20:13 Uhr »
Oh je, den Adventskalender hab ich ja völlig vergessen [pfeif]

Ich trage Dich gleich mal ein, Annefen! Weitere Interessenten?

Offline sternschnuppe

  • Beiträge: 3.216
Antw:Weihnachten 2011
« Antwort #16 am: Freitag 30 September 2011 um 20:17 Uhr »
Also Ihr Lieben, gibt es genügend Freiwillige, die Bilder, Gedichte, Geschichten beitragen wollen? Dann meldet Euch schnell! ^-^

annefen

  • Gast
Antw:Weihnachten 2011
« Antwort #17 am: Freitag 30 September 2011 um 21:12 Uhr »
Also, ich würds auch schön finden, wenn nur ein paar Tage besetzt werden. Man freut sich ja trotzdem auch wenns nicht jeden Tag was neues gibt.
Aber wenn sich wirklich ganz wenige melden, dann kann ich auch 2 bis 3 Bilder machen.

Offline Miezekatze

  • Hauskatze
  • Beiträge: 4.397
Antw:Weihnachten 2011
« Antwort #18 am: Samstag 01 Oktober 2011 um 09:37 Uhr »
Ich hätte gern den 15.12.

Soll ich das Thema noch in den Newsletter einbauen, bevor er abgeschickt wird? Es sind ja noch einige Tage frei.
Liebe Grüße von der Miezekatze

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.
Max O'Rell

--------------------------
Panorama - Jeder kann Kunst!
Ausgabe 7 - Feinschliff + Korrekturlesen! :) 99 %

Forenkalender Nr. 2 - Thema Tiere
Wir benötigen noch 6 Tierbilder im Hochformat! Wer mitmachen möchte, sendet mir bitte sein Bilder per PN!

Gruselwoche 2014
Jetzt Fotos sammeln oder Bilder malen/zeichnen!

Offline sternschnuppe

  • Beiträge: 3.216
Antw:Weihnachten 2011
« Antwort #19 am: Samstag 01 Oktober 2011 um 10:31 Uhr »
Ich hätte gern den 15.12.

Soll ich das Thema noch in den Newsletter einbauen, bevor er abgeschickt wird? Es sind ja noch einige Tage frei.

Wäre gut ... oder eben beim nächsten!?

 


Forenmitglieder stellen sich vor


SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal