* Neueste Bilder

Adler

Views: 104
By: Pauline
Benny

Views: 285
By: Sputnik
Flamenco Dancer

Views: 442
By: Moskau
Meine Molle

Views: 590
By: Katixxx
Mandala

Views: 615
By: crashed_angel

Autor Thema: Lichtparcour in Braunschweig und weitere Infos drum herum.  (Gelesen 2055 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Papajupe

  • Volljährig
  • Gehört zum Inventar
  • ***
  • Beiträge: 1225
  • Geschlecht: Männlich
  • Schwarzes blöckenes Tier
Lichtparcour in Braunschweig und weitere Infos drum herum.
« am: Donnerstag 15 Juli 2010 um 22:14 Uhr »
Und das alles in der Mitte von Braunschweig.

Anfahrt und Stellplatz:
Anfahrt und Beschreibung
Womo Stellplatz

Am Mittwoch (15 July) habe ich mit Jessika zum Tretbootfahren verabredet hier in Braunschweig. Sie wusste gar nicht das es mitten in der Stadt ist.
Tretbootverleih Okertour

Und jetzt lasse ich mal Bilder sprechen:

Abfahrt in richtung Bürgerpark



Anfahrt in richtung "Erste Siedlung" vom Lichtkunstprojekt.







Hinter der Brücke kommt die erste Lichtinstellation "Erste Siedlung" vom Lichtparcour in Braunschweig







Bilder von "Siedlung 1" von der Brücke.



Hier sieht man auch die möglichen Boote, die man Ausleihen kann.





Hier nach kommt man dann richtung Portikus

Der Portikus von der Flußseite



Den Portikus von vorne erreicht ihr zu Fuß von der Parkseite her. Denn das Tretboot könnt ihr an fast keiner Flußstelle verlassen, außer eben beim Verleiher und evtl. an der Strandbar "Okercabana" und von der später mehr.

Jetzt ein paar Bilder vom Portikusteich wo auch eine Lichtinstellation ist.











Und jetzt weiter auf der Oker mit dem Tretboot. Und wer ein eigenes Boot sein eigen nennt, nicht Schlauchboot aus dem Baumarkt, Kajak oder Faltkanu ist natürlich auf dieser Tour viel flexziebler. Und kann wenn er will Braunschweig einmal Umrunden.

Mal zwei Bilder von Jessika





Jetzt geht es richtung ehm.FBZ









Auf höhe vom ehm FBZ





Brücke zum Kiryat-Tivon-Park der am Anfang vom Bürgerpark ist.





Nach der Brücke könnt ihr einen Eisberg sehen, der auf der rechten Seite zu Erspähen ist.





Der Eisberg von der Parkseite her.





Und als kleiner Tip: Dort ist auch ein städtisches Schwimmbad mit Freibad mit 10m Springturm und riesiger Liegewiese. Auch für die kleinsten Kinder geeignet, halt ein Familien Bad.

Freibad Bürgerpark

Weiter gehts mit dem tretboot auf der Oker.

Als nächstes kommt der "Bogen der Erinnerung" und gehört auch zur Lichtkunstinstellat ion/Lichtparcour.





Ach ja die Landesbank kommt noch ein kleines Stück vorher auf der linken Seite. War früher der Hauptbahnhof als Kopfbahnhof bis in den 1960er Jahre der neue gebaut wurde, als Durchgangsbahnhof der auch aus der Ferne zu Sehen ist vom Bootsverleih.



Wäre das nicht ein perfektes Bewerbungsbild für eine Führungsposition in der Landesbank?   [rofl] [rofl] [rofl] [rofl] [jubel] [jubel] [jubel] [jubel] [jubel] [jubel] [jubel]

Danach kommt dann die Brücke wo dann auch der Wilhelmitorwall anfängt, parallel zur Oker. Die Oker war hier im Mittelalter der Umflutgraben und gleich daneben eben der Schutzwall.





Nach dieser Brücke kommt dann die Anfahrt zur "Siedlung 2", aber noch ein Eindruck vom Fluß.











So das war dann auch unser Wendepunkt nach gut einer Stunde, da wir für zwei Stunden 20eu Bezahlt haben.

Auf dem Rückweg ein kurzer Pipistop bei der Okercabana was die Strandbar ist, die ich weiter oben schon Erwähnt habe.





Link zur Strandbar

Und danach ging es zurück zum Bootsverleiher.

Ach und noch ein paar Bilder vom Bully und mir der in der nähe vom Bootsverleih stand.

Auto etwas Enlüften:



.......damit man keinen Hitzeschaden bekommt........



........der aber schon vorhanden war   [rofl] [rofl] [rofl] [rofl] [rofl] [rofl] [jubel] [jubel] [jubel] [jubel] [jubel] [jubel]

Das gibt es noch für Abends direkt am Bürgerpark:
Silberquelle historisch
Silberquelle aktuell
Merz
Volkswagen Halle Veranstaltungen u.a.
« Letzte Änderung: Donnerstag 15 Juli 2010 um 22:37 Uhr von Papajupe »

Rike

  • Gast
Antw:Lichtparcour in Braunschweig und weitere Infos drum herum.
« Antwort #1 am: Donnerstag 15 Juli 2010 um 22:31 Uhr »
Eine interessante Reportage. [doppe-daumen]
Am feinsten finde ich dein Foto mit der Mütze ! [hops] [jubel] [hops] [jubel] [halli-hallo]

Offline Papajupe

  • Volljährig
  • Gehört zum Inventar
  • ***
  • Beiträge: 1225
  • Geschlecht: Männlich
  • Schwarzes blöckenes Tier
Antw:Lichtparcour in Braunschweig und weitere Infos drum herum.
« Antwort #2 am: Donnerstag 15 Juli 2010 um 22:52 Uhr »
Meinst du das mit der Landesbank oder mit dem Hitzeschaden? :)) :)) :)) Beides war sehr Lustig an dem Tag. Den Beitrag vorzu bereiteten mit der Bildauswahl, gestern drei Stunden und heute gut vier Stunden zum Schreiben und Bilder einfügen war mir das Wert.

Gerdo

  • Gast
Antw:Lichtparcour in Braunschweig und weitere Infos drum herum.
« Antwort #3 am: Donnerstag 15 Juli 2010 um 23:00 Uhr »
Also mein Favorit ist das vor der Landesbank  [lol]

Sehr schöne Bilder, da bekomme ich auch direkt Lust mal wieder Boot zu fahren  [pfeif]

Rike

  • Gast
Antw:Lichtparcour in Braunschweig und weitere Infos drum herum.
« Antwort #4 am: Donnerstag 15 Juli 2010 um 23:01 Uhr »
Das vor der Bank mag ich am liebsten  :)) [rofl]
Ein sehr feiner Beitrag über eine Kunstaktion in Braunschweig.
Sehr brav ! [jubel]

Offline Papajupe

  • Volljährig
  • Gehört zum Inventar
  • ***
  • Beiträge: 1225
  • Geschlecht: Männlich
  • Schwarzes blöckenes Tier
Antw:Lichtparcour in Braunschweig und weitere Infos drum herum.
« Antwort #5 am: Donnerstag 15 Juli 2010 um 23:17 Uhr »
Bin schon schwer am Überlegen ob ich mir das nochmal Abends antue, mit Bootsfahrt und Fototour. Muss mir nur einen Sitter für meine Tochter besorgen........... .....allerdings will Abends Jessy nicht mit kommen.

Rike

  • Gast
Antw:Lichtparcour in Braunschweig und weitere Infos drum herum.
« Antwort #6 am: Freitag 16 Juli 2010 um 14:36 Uhr »
Abends ist das bestimmt auch richtig schön. [klatsch] [jubel]

Offline Bettina

  • Volljährig
  • Platin Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 3051
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Lichtparcour in Braunschweig und weitere Infos drum herum.
« Antwort #7 am: Samstag 17 Juli 2010 um 09:19 Uhr »
Da sind schöne Fotos dabei. Braunschweig scheint ja eine Reise Wert zu sein.
Danke, dass Du sie hier zeigst.
Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen (John Lennon)

Offline Papajupe

  • Volljährig
  • Gehört zum Inventar
  • ***
  • Beiträge: 1225
  • Geschlecht: Männlich
  • Schwarzes blöckenes Tier
Antw:Lichtparcour in Braunschweig und weitere Infos drum herum.
« Antwort #8 am: Samstag 17 Juli 2010 um 11:57 Uhr »
Es gibt einiges zu Entdecken.