* Neueste Bilder

Jaguar auf Pirsch

Views: 2
By: brockel
Löwenbaby

Views: 301
Angelina Jolie

Views: 283
By: Akasha
Tulpe

Views: 232
By: wundertuete1
Portrait

Views: 264
By: Akasha
Waterlight

Views: 374
By: Calzifer
Löwin

Views: 326

Autor Thema: Bilder: Kritzel  (Gelesen 5743 mal)

Offline kritzel

• Volljährig
  • Aktives Mitglied
Bilder: Kritzel
« am: Mittwoch 15 Juli 2009 um 18:01 Uhr »
So, nach Sternschnuppes liebem Weckruf habe ich mich mal am Riemen gerissen und endlich ihr Award Bild fertiggemacht. Jetzt muss ich es noch auf die Reise schicken (genauso wie das für Nightmage - es kann sich also nur noch um Monate handeln ;-) ):

Wie gewünscht das Rapunzel-Thema.Die Koloration ist leider alles andere als optimal geworden. Ich hatte es zwar schon als nicht gerade bunt geplant, aber so eintönig wie es dann geraten ist, sollte es dann doch nicht werden - sorry. Im Original sieht es leider noch schrecklicher aus, der Scanner und die Verkleinerung haben die Kontraste ein wenig verstärkt.

Ansonsten hab ich in den letzten Monaten nicht viel zustande gebracht. Hier noch eine kleine Kritzelei, die im Rahmen einiger längerer Telefonate entstanden ist:

Kommentare erwünscht, aber seid nicht zu hart mit mir, ich bin aus der Übung

Offline Nightmage

• aka Steffi
  • Administrator
  • Gehört ausgezeichnet
  • Krebse sind so!
    • Online Zeichenkurs
Antw:Bilder: Kritzel
« Antwort #1 am: Mittwoch 15 Juli 2009 um 18:08 Uhr »
Trotz "aus der Übung" bist du deutlich deiner Linie treu geblieben.  [doppe-daumen]

Dass die Coloration bei dem Rapunzel-Bild nicht so geglückt wäre, hätte ich persönlich nicht gesehen, hättest du es nicht angemerkt.

Eigentlich zeigt das Bild ja sogar 2 Märchen (einmal sehr offensichtlich Rapunzel und beim näheren Hinsehen erkennt man den Froschkönig). Das finde ich ist ein witziges Detail und eben eines dieser liebenswürdigen Details, die deine Bilder eben ausmachen und es eben so interessant macht sie auch länger zu betrachten.  [maler]

In dem Bild fallen mir so auch nicht mal mehr grobe Licht & Schatten Schnitzer auf (ich erinnere mich, dass du das selbst immer als Schwäche bei dir gesehen hast).

Selbst bei dem Bild darunter, sofern Schatten vorhanden ist, kann ich keine groben offensichtlichen Fehler erkennen (man müsste gezielt suchen um welche zu finden und ich hab jetzt ehrlich gesagt keine gesehen).

Der Dschungel zeigt insgesamt auch sehr deutlich deine Handschrift, die deine Bilder ja so einmalig macht.
Und auch hier sind jede Menge Details und man erkennt bei längerem Hinsehen mehr in dem Bild.

Wobei bei dem unteren Bild nicht so der Schwerpunkt bzw. Blickfang da ist, wie bei dem Bild darüber. Liegt sicher aber auch daran, dass du dieses halt impulsiv am Telefon gezeichnet und nicht geplant hast.

Klasse, dass du wieder was von dir gezeigt hast!!!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Mach mit bei den Forenprojekten. Zum Beispiel: Icons für die Projekte | User Collage | Bild des Monats | Comic-Jam | Jahreskalender

Bilder hoch laden und posten > unser Artikel hilft ;)

Offline kritzel

• Volljährig
  • Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: Mittwoch 15 Juli 2009 um 18:18 Uhr »
Wow, danke Nightmage!

Was die Telefonkritzelei angeht hast Du natürlich recht. Ich wollte das Bild dann am Ende durch das Männchen aufwerten, aber das ging dann eher in die Hose. Hab auch keine Vorskizze gemacht, sondern einfach mit Fineliner drauflos. Wollte mal an meinen eintönigen Pflanzen arbeiten und verschiedene Blattformen ausprobieren.

[EDIT:] Ich werde jetzt auch echt versuchen, die Award-Bilder am nächsten Wochenende auf die Reise zu schicken...versproc hen!
« Letzte Änderung: Mittwoch 15 Juli 2009 um 18:22 Uhr von kritzel »

Offline eviklein

• Global Moderator
  • Wohnt hier
  • ♥ وحيد الروح ♥ - verrücktes Huhn
« Antwort #3 am: Mittwoch 15 Juli 2009 um 19:08 Uhr »
ich freue mich, dass du da bist, hab im alten Forum nich all zu viel von dir und deinen Bildern mitbekommen... vorher eine Frage: Hast du schon einen Vorstellungstread gestartet?  [pfeif]
Some people feel like they don't deserve love.
They walk away quietly into empty spaces, trying to close the gaps of the past.
(Christopher McCandless)

Offline sternschnuppe

• Volljährig
  • Will hoch hinaus
« Antwort #4 am: Mittwoch 15 Juli 2009 um 20:09 Uhr »
ich freue mich, dass du da bist, hab im alten Forum nich all zu viel von dir und deinen Bildern mitbekommen... vorher eine Frage: Hast du schon einen Vorstellungstread gestartet?  [pfeif]

:)) Ja kritzel... NEUE Mitglieder werden gebeten, erst einen Vorstellungsthread zu öffnen, bevor sie Kommentare bekommen.

Da aber Nightmage und ich wohl eher so " [jubel] [jubel] [jubel] " drauf sind, weil Du
  • wieder mal ein bisschen aktiver im Forum bist
  • und sogar Bilder mitbringst
bekommst Du von uns keinen Rüffel :))
Aber das übernehmen dann eben Andere, hier eviklein 8)

Dies ist also mein Rapunzelbild!? [hops]
Da freu ich mich schon total drauf!
Die Farben mag ich - Blau finde ich eh total schön. Auch wenn es in diesem Bild die Stimmung eher finster/düster wirken lässt.
Die Prinzessin finde ich super lustig - ist einfach mal ne andere Art der Darstellung... und dass der Prinz ein Frosch ist, ist auch witzig. Ein typisches kritzel-Bild und es ist MEINES ;D (zumindest wenn Du dran denkst, es zur Post zu bringen) :D :D :D

Mach hinne, damit ich das Bild über meinen Schreibtisch hängen kann (neben den Forenkalender).

Nur eine Frage: Hat der Strich (das ZickZack) auf dem Rücken vom Frosch eine Bedeutung?

Offline eviklein

• Global Moderator
  • Wohnt hier
« Antwort #5 am: Mittwoch 15 Juli 2009 um 20:10 Uhr »
:)) Ja kritzel... NEUE Mitglieder werden gebeten, erst einen Vorstellungsthread zu öffnen, bevor sie Kommentare bekommen.

Da aber Nightmage und ich wohl eher so " [jubel] [jubel] [jubel] " drauf sind, weil Du
  • wieder mal ein bisschen aktiver im Forum bist
  • und sogar Bilder mitbringst
bekommst Du von uns keinen Rüffel :))
Aber das übernehmen dann eben Andere, hier eviklein 8)

*kicher*  [rofl] naja, mehrere Augen sehen mehr., und schon langsam "kenne" ich die Regeln auch  ^-^
(Christopher McCandless)

Offline kritzel

• Volljährig
  • Aktives Mitglied
« Antwort #6 am: Mittwoch 15 Juli 2009 um 20:58 Uhr »
Jau, danke für den Hinweis eviklein. Ich wußte zwar nicht, dass ich als "neues Mitglied" zähle, hab aber den Beitrag gleich mal nachgeholt.

Offline eviklein

• Global Moderator
  • Wohnt hier
« Antwort #7 am: Mittwoch 15 Juli 2009 um 21:03 Uhr »
Jau, danke für den Hinweis eviklein. Ich wußte zwar nicht, dass ich als "neues Mitglied" zähle, hab aber den Beitrag gleich mal nachgeholt.

danke dir  ::)  [wink]
(Christopher McCandless)

Offline Bettina

• Volljährig
  • Hört nicht auf zu schreiben
« Antwort #8 am: Mittwoch 15 Juli 2009 um 23:09 Uhr »
Also Dein unteres Bild ist mir etwas zu wirr - aber ich bewundere Deine Geduld
Das Rapunzel -Froschkönig -Märchenbild gefällt mir gut (solltest aber mal bei mir Nachhilfe bezüglich der Texte nehmen  ;) )

Und ich habe gleich eine Frage zu Tuscharbeiten (Neuland für mich)
Wie lavieret man mit Tusche?
Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen (John Lennon)

Offline Papajupe

• Volljährig
  • Gehört zum Inventar
  • Schwarzes blöckenes Tier
« Antwort #9 am: Donnerstag 16 Juli 2009 um 23:34 Uhr »
Da musste ich auch durch [bravo] [bravo]

Offline kritzel

• Volljährig
  • Aktives Mitglied
« Antwort #10 am: Samstag 18 Juli 2009 um 20:34 Uhr »
Und ich habe gleich eine Frage zu Tuscharbeiten (Neuland für mich)
Wie lavieret man mit Tusche?

Hab ich hier http://www.zeichnen-forum.de/community/malen/lavieren/ ein paar Sätze zu geschrieben.

Offline sternschnuppe

• Volljährig
  • Will hoch hinaus
« Antwort #11 am: Mittwoch 22 Juli 2009 um 20:45 Uhr »
So, nach Sternschnuppes liebem Weckruf habe ich mich mal am Riemen gerissen und endlich ihr Award Bild fertiggemacht. Jetzt muss ich es noch auf die Reise schicken (genauso wie das für Nightmage - es kann sich also nur noch um Monate handeln ;-) ):

Wie gewünscht das Rapunzel-Thema.Die Koloration ist leider alles andere als optimal geworden. Ich hatte es zwar schon als nicht gerade bunt geplant, aber so eintönig wie es dann geraten ist, sollte es dann doch nicht werden - sorry. Im Original sieht es leider noch schrecklicher aus, der Scanner und die Verkleinerung haben die Kontraste ein wenig verstärkt.

Mein Bild ist gestern angekommen [jubel] und ich mag es wirklich sehr!
Ich finde übrigens die Koloration überhaupt nicht eintönig, sie unterstützt hingegen die Aussage des Bildes. Die Eintönigkeit spiegelt die Gefühle der Prinzessin, sie wirkt einerseits gelangweilt, andererseits aber auch traurig.
Die Kolorierung der Prinzessin gefällt mir an dem Bild fast am Besten (Schatten auf dem weißen Kleid).

Das Bild sieht aus wie gedruckt, aber ich kann die Tinte ertasten.

Danke kritzel [bravo]

Offline kritzel

• Volljährig
  • Aktives Mitglied
« Antwort #12 am: Mittwoch 22 Juli 2009 um 20:55 Uhr »
Freut mich sehr, dass es Dir gefällt - Nightmages Bild kam heute als unzustellbar zurück, aber das wird schon auch noch.

Offline sternschnuppe

• Volljährig
  • Will hoch hinaus
« Antwort #13 am: Mittwoch 22 Juli 2009 um 20:56 Uhr »
Freut mich sehr, dass es Dir gefällt - Nightmages Bild kam heute als unzustellbar zurück, aber das wird schon auch noch.

:( :( :( OH... hast Du auch die richtige Anschrift genommen?

Offline Nightmage

• aka Steffi
  • Administrator
  • Gehört ausgezeichnet
  • Krebse sind so!
    • Online Zeichenkurs
« Antwort #14 am: Donnerstag 23 Juli 2009 um 17:42 Uhr »
Ich tippe mal eher auf einen faulen Briefträger.  [grummel]
Na, ich hoffe doch, dass ich nun nicht wieder Monate warten muss, bis du es wieder zur Post bringst.  ::)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Mach mit bei den Forenprojekten. Zum Beispiel: Icons für die Projekte | User Collage | Bild des Monats | Comic-Jam | Jahreskalender

Bilder hoch laden und posten > unser Artikel hilft ;)

Offline kritzel

• Volljährig
  • Aktives Mitglied
« Antwort #15 am: Samstag 25 Juli 2009 um 12:50 Uhr »
Nee, ist ja alles schon fix und fertig zusammengepackt und eingetütet. Dein Briefträger ist unschuldig - ich hatte einen Zahlendreher in der Hausnummer. Sorry dafür!

Offline kritzel

• Volljährig
  • Aktives Mitglied
« Antwort #16 am: Sonntag 02 August 2009 um 18:15 Uhr »
Hab mich heute schonmal ein wenig auf den Comicjam vorbereitet und ein paar Einsteins gezeichnet. Einer hat's dann zu einer Ausarbeitung geschafft, aber so recht zufrieden bin ich nicht. Das Bild wirkt so wirr, und Einstein hebt sich gar nicht richtig vom Hintergrund ab :-(

Wollt's Euch aber trotzdem zeigen  :))

Offline Bettina

• Volljährig
  • Hört nicht auf zu schreiben
« Antwort #17 am: Sonntag 02 August 2009 um 18:17 Uhr »
Das stimmt, dass er nicht vom Hintergrund abhebt, aber genau das ergibt doch das Bild des verwirrten Genies - es versinkt im Chaos

also ich hab ihn sofart erkannt.
Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen (John Lennon)

Offline sternschnuppe

• Volljährig
  • Will hoch hinaus
« Antwort #18 am: Sonntag 02 August 2009 um 18:24 Uhr »
Der ist doch süß :))
Hast Du grüne Tusche genommen oder hat Deine Kamera einen Grünstich?

Offline Ehemaliges Mitglied

• Neu hier
  • ein ehemaliges Mitglied
« Antwort #19 am: Donnerstag 06 August 2009 um 18:24 Uhr »
Neue Bilder von Kritzel ! [bravo]
Die mag ich, dein Stil ist auch unverwechselbar. Rapunzel ist schön geworden mit ihrem Turm und Einstein kommt wirr und dadurch genial rüber.
Deine Bilder sehe ich gern. [daumen-rauf] :D