* Neueste Bilder

schneeleopardenbabys

Views: 371
By: brockel
Löwenjunges

Views: 1129
roter Kater

Views: 639
Christrose

Views: 843
weißes Tigerbaby

Views: 1125

Autor Thema: bin gespannt auf eure Meinung Nettynet  (Gelesen 3457 mal)

Offline Nettynet

• Volljährig
  • Aktives Mitglied
bin gespannt auf eure Meinung Nettynet
« am: Mittwoch 28 September 2011 um 10:18 Uhr »
Ich hoffe das es jetzt klappt ein Bild zu zeigen entschuldigt bitte aber ich komme mit dem PC noch nicht so gut zurecht. Hier ist nun mein erster Versuch. Habe mit Bleistiften und Kohle gezeichnet. Habe ein kleines Bild einem Buch abgezeichnet.
« Letzte Änderung: Mittwoch 28 September 2011 um 10:30 Uhr von eviklein »
Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik bessern.

Offline eviklein

• Volljährig
  • Forenfreak
  • ♥ وحيد الروح ♥ - verrücktes Huhn
Antw:bin gespannt auf eure Meinung Nettynet
« Antwort #1 am: Mittwoch 28 September 2011 um 10:27 Uhr »
Ich hoffe das es jetzt klappt ein Bild zu zeigen entschuldigt bitte aber ich komme mit dem PC noch nicht so gut zurecht. Hier ist nun mein erster Versuch. Habe mit Bleistiften und Kohle gezeichnet. Habe ein kleines Bild einem Buch abgezeichnet.

Edit by Evi: Titel ergänzt
@ Netty: Wenn du ein Bild einfügen möchtest ließ bitte den Artikel HIER .. wenn dir das nicht weiterhilft, dann gib bescheid.... wir sind ja da um zu helfen
Some people feel like they don't deserve love.
They walk away quietly into empty spaces, trying to close the gaps of the past.
(Christopher McCandless)

Offline Nettynet

• Volljährig
  • Aktives Mitglied
o je das ist gar nicht so einfach für mich aber ich versuche es nochmal
« Antwort #2 am: Mittwoch 28 September 2011 um 10:45 Uhr »

Ich habe nun einfach mal alles Kopiert was da steht. Das Bild war sehr groß als ich es hochgeladen gesehen habe ist das schlimm? Wird das wenn man es hier sehen kann kleiner? Bitte habt noch ein bischen Geduld mit mir. Leider bin ich alleine und kann hier niemanden Fragen.

Edit by Evi: Bild ergänzt
« Letzte Änderung: Mittwoch 28 September 2011 um 11:10 Uhr von eviklein »

Offline Miezekatze

• Hauskatze
  • Global Moderator
  • Forenfreak
  • Miauz =^.^=
« Antwort #3 am: Mittwoch 28 September 2011 um 10:50 Uhr »
Schau mal bei deinen privaten Nachrichten, ich versuch dir mal zu helfen  ^-^

Nachtrag: Ich scheitere ebenfalls. Aber ich habs versucht  ::) ;D

Edit by Evi: schon erledigt
« Letzte Änderung: Mittwoch 28 September 2011 um 11:12 Uhr von eviklein »
Liebe Grüße von der Miezekatze

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.
Max O'Rell

--------------------------

Lust bei unserem Forenmagazin "Panorama - Jeder kann Kunst" mitzumachen? Wir freuen uns über Bilder, Rezepte, Tutorials, Berichte, Rätsel, Witze, Buchempfehlungen, ... [tippen]

Offline eviklein

• Volljährig
  • Forenfreak
  • ♥ وحيد الروح ♥ - verrücktes Huhn
« Antwort #4 am: Mittwoch 28 September 2011 um 11:11 Uhr »
Netty, ich habs schon richtig gestellt... man sieht das Bild schon  [wink]

Könntest du uns noch ein paar Angaben verraten (Material, Zeit.. mit oder ohne Vorlage)  [maler]  [tanz]
Some people feel like they don't deserve love.
They walk away quietly into empty spaces, trying to close the gaps of the past.
(Christopher McCandless)

Offline Nettynet

• Volljährig
  • Aktives Mitglied
Material
« Antwort #5 am: Mittwoch 28 September 2011 um 11:20 Uhr »
Ich habe Kohle Bleistifte und einen Radiergummi benutzt. Ich habe das Bild von einen Buch abgezeichnet. In dem Buch war es recht klein und mein Bild ist  42cm X 30cm groß auf einen Zeichenblock gezeichnet.

Offline Miezekatze

• Hauskatze
  • Global Moderator
  • Forenfreak
  • Miauz =^.^=
« Antwort #6 am: Mittwoch 28 September 2011 um 11:35 Uhr »
Eigentlich steh ich sonst nicht so sehr auf diese Art von Bildern, aber das gefällt mir dennoch ziemlich gut. Der Blick bzw. Gesichtsausdruck fasziniert mich irgendwie. Das Gesamtbild ist auf jedenfall schonmal super  [daumen-hoch]

Die Brust hätte vllt. etwas sauberer sein können, das könnte allerdings auch an dem Stil liegen und dann wäre es so vielleicht richtig.

Ich denke, da können dir andere User hier mehr helfen, als ich (ich hab mit Menschen selbst so meine Probleme).

Also mir gefällt es!  ^-^

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.
Max O'Rell

Lust bei unserem Forenmagazin "Panorama - Jeder kann Kunst" mitzumachen? Wir freuen uns über Bilder, Rezepte, Tutorials, Berichte, Rätsel, Witze, Buchempfehlungen, ... [tippen]

Offline Gerdo

• Volljährig
  • Aktives Mitglied
« Antwort #7 am: Mittwoch 28 September 2011 um 21:15 Uhr »
Ui, sehr schönes Bild. Wüsste jetzt nix, was man da dran verändern könnte/müßte. Würde ich mir so sofort hin hängen  [hops] [jubel] [hops]

Offline Nettynet

• Volljährig
  • Aktives Mitglied
Danke
« Antwort #8 am: Donnerstag 29 September 2011 um 14:41 Uhr »
Danke für eure Meinung. Ich werde weiter üben. Nun habe ich noch ein Bild fertig. Mit diesem Bild bin ich mehr zufrieden aber ich habe jetzt auch besseres Material. Ich habe mir ein Wischer und ein Radierstift gekauft. Damit sieht alles etwas sauberer aus. Dann habe ich mir eine ganze Menge Videos bei Joutube angesehen wie andere das so machen. Und das ist nun das Ergebnis. Die Frau habe ich aus einer Zeitung abgezeichnet. Ich habe etwa einen Tag gebraucht mit Unterbrechungen und wieder mit Bleistiften, Kohle und einen Pinsel das Papier ist rau für Acrylmalerei gedacht.

LG Netty

Offline Miezekatze

• Hauskatze
  • Global Moderator
  • Forenfreak
  • Miauz =^.^=
« Antwort #9 am: Donnerstag 29 September 2011 um 15:43 Uhr »
Die Haare der Frau gefallen mir sehr gut  ^-^ Das Ohr ist im Vergleich zum Rest ein kleines bisschen zu dunkel geworden, aber ansonsten kann ich keine Fehler feststellen. Du bist wirklich sehr talentiert  ^-^

Ich bin bei sowas immer sehr begeistert, weil ich doch selber mit Menschen so meine Schwierigkeiten habe  [pfeif]

Was sind eigentlich so deine Ziele? Willst du deinen eigenen Stil entwickeln oder eher ins realistische gehen?

Max O'Rell

Offline PrinzessinZelda

• Kleines Licht auf dem Weg zum Sieg :)
  • Volljährig
  • Vielschreiber
  • Zeldafan seit 1998!
« Antwort #10 am: Donnerstag 29 September 2011 um 16:05 Uhr »
Deine beiden Zeichnungen gefallen mit sehr gut. Vorallem die erste hat es mir angetan. Die Pose und der Blick der Frau gefallen mir. :)
Die Schattensetzung ist auch nicht schlecht. Nur weiter so.

Offline Daniel2585

• Volljährig
  • Mitglied
« Antwort #11 am: Donnerstag 29 September 2011 um 16:39 Uhr »
Also deine Zeichnungen sehen wirklich schon sehr gut aber das erste gefällt mir auch besser. Beim zweiten finde ich zumindestens dass du die Konturen zu hart gezeichnet hast. Die Haare gefallen mir aber sehr gut. Wie hast du die gezeichnet?

Offline BlueThunder

• Global Moderator
  • Diamant Mitglied
  • DJ Wurstfinger :D
« Antwort #12 am: Donnerstag 29 September 2011 um 17:42 Uhr »
Ich finde beide Bilder haben ihren Reiz. Das Ältere ist einfach sehr beschränkt, es stellt mir den wichtigsten Linien eine Frau in eine schöne Pose dar, und das tut es sehr gut! Solche Bilder haben für mich auch etwas, weil ich nie aufhören kann weitere Details reinzuzeichnen. So wirkt es eben leichter, eine Aktskizze eben mit ihrem speziellen Charme.

Das Neuere Bild ist halt etwas realistischer. Vor allem die Schatten und die Herausarbeitung der Körperformen hast du toll hinbekommen. Vor allem auf so einem rauen Papier finde ich das viel schwerer. Den Kieferknochen finde ich etwas zu markant ebenso wie dir harten Konturenlinien. Sie lecnken von der aufwendigen Schattierung ab. Vor allem bei den Haaren, die sind toll geworden.
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können"
*Beitrag kann Spuren von Ironie und Nüssen enthalten*

------------------------------------------------------------------

Bilder hoch laden und posten > unser Artikel hilft ;)

Offline Nettynet

• Volljährig
  • Aktives Mitglied
ich weiß noch nicht wo es mich hin treibt
« Antwort #13 am: Donnerstag 29 September 2011 um 17:59 Uhr »
Ich zeichne nur so weil es mir Spaß macht, ins realistische rein wäre nicht schlecht aber das werde ich glaube nicht schaffen. Ich würde gern so zeichnen können wie Robbi 1977, seine Bilder finde ich super schön das Bild von seinem Sohn finde ich am schönsten und so würde ich es auch gern können. Aber ich hab erst angefangen vielleicht schaffe ich es ja doch noch.
Ich habe da noch eine Frage wie bekommt ihr das mit dem Gitter zeichnen hin? Ich arbeite gerade an  einem Bild, da sieht man immer das Gitter so sehr obwohl ich die Striche ganz dünn gezogen habe. Worauf muss ich da achten? Wie macht ihr das?
LG Netty

Offline BlueThunder

• Global Moderator
  • Diamant Mitglied
  • DJ Wurstfinger :D
« Antwort #14 am: Donnerstag 29 September 2011 um 18:04 Uhr »
Also ich muss dir sagen das ich nie mit einem kompletten Gitter arbeite. Deswegen kann ich dir dazu erstmal nicht viel sagen, außer das du am besten einen weichen Bleistift nimmst, damit er nicht ins Blatt kratzt und auch nur ganz sanft aufdrückst und später störende Linien ausradierst.

"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können"
*Beitrag kann Spuren von Ironie und Nüssen enthalten*

------------------------------------------------------------------

Bilder hoch laden und posten > unser Artikel hilft ;)

Offline brockel

• Volljährig
  • Forenliebhaber
« Antwort #15 am: Donnerstag 29 September 2011 um 18:33 Uhr »
Du hast schöne Zeichnungen hier [doppe-daumen] , bei dem letzteren finde ich auch die Konturen zu stark und der kiefer der Frau erscheint mir zu eckig, [keine-ahnung]  aber vieleicht seh ich das nur so. Mir gefallen sie aber gut, ich selber trau mich an Portraits noch nicht so ran. ;D

Offline Nettynet

• Volljährig
  • Aktives Mitglied
Danke
« Antwort #16 am: Donnerstag 29 September 2011 um 18:43 Uhr »
Das freut mich das euch meine Bilder gefallen. Mit den Konturen werde ich das nächste Mal wieder etwas weicher umgehen. Ich habe noch nicht so richtig meinen Stil gefunden, ich muss erst Mal einiges ausprobieren. Deshalb schaue ich mir ganz gern eure Bilder an. Aber ich freue mich auch sehr über Ratschläge und Tipps die ihr mir gebt.
LG Netty

Offline Miezekatze

• Hauskatze
  • Global Moderator
  • Forenfreak
  • Miauz =^.^=
« Antwort #17 am: Donnerstag 29 September 2011 um 20:16 Uhr »
Also ich denke, du hast definitiv auch das Talent, dich an realistische Zeichnungen zu wagen. Du kannst natürlich auch deinen eigenen Stil entwickeln, das macht es wieder sehr besonders. Ich bin gespannt, wie du dich entwickeln wirst  ^-^

Max O'Rell

Offline Nettynet

• Volljährig
  • Aktives Mitglied
« Antwort #18 am: Dienstag 04 Oktober 2011 um 12:53 Uhr »
Hier ist nun mein neuestes Bild, dass ist wieder mit Kreide und Bleistift auf rauem Papier gezeichnet. Ich habe das Bild aus dem Internet vom Bildschirm abgezeichnet. Aber ich finde das es wieder so harte Übergänge hat, ich weiß nicht wie ich es hin bekomme die Konturen weicher zu machen. Wenn ich radiere da geht es nicht, jetzt habe ich die Kohle mit einem Pinsel aufgebracht und es ist wieder nicht besser. Was mache ich falsch. Wie macht ihr das? Ich habe ca 4 Stunden für das Bild gebraucht.

Offline brockel

• Volljährig
  • Forenliebhaber
« Antwort #19 am: Dienstag 04 Oktober 2011 um 12:58 Uhr »
Auch dieses Bild gefällt mir super. Vieleicht solltest du die Konturen nur andeuten. damit meine ich, den HG in form der Figur dunkler machen und die Figur selber garnicht umranden. Verstehst du , was ihc meine? [keine-ahnung]