* Neueste Bilder

schneeleopardenbabys

Views: 371
By: brockel
Löwenjunges

Views: 1129
roter Kater

Views: 639
Christrose

Views: 843
weißes Tigerbaby

Views: 1125

Autor Thema: Dann will ich auch mal (Daniel2585)  (Gelesen 14902 mal)

Offline Daniel2585

• Volljährig
  • Mitglied
Dann will ich auch mal (Daniel2585)
« am: Samstag 18 Dezember 2010 um 15:59 Uhr »
So da ich neu bin möchte ich auch mal meine Werke präsentieren. Allerdings bin ich auf dem Gebiet Portraits noch ziemlicher Anfänger vorher habe ich Mangas gemalt bzw. abgezeichnet hier eines der letzten mangabilder die ich gemalt haben

http://zero-cool-23.deviantart.com/art/My-first-attempt-of-a-portrait-179443492

http://zero-cool-23.deviantart.com/art/Alyson-Hannigan-second-attempt-180594082

http://zero-cool-23.deviantart.com/art/Buffy-180707408

http://zero-cool-23.deviantart.com/art/Alyson-Hannigan-alias-Willow-180942350

bei diesem und nächsten Portrait habe ich es mit einem vorgezeichneten gitternetz versucht

http://zero-cool-23.deviantart.com/art/Pauley-Perrette-181030713

http://zero-cool-23.deviantart.com/art/Tess-Mercer-Smallville-184115074

allerdings möchte ich versuche in zukunft freihändig zu zeichnen ganz um dann auch mal auf größerem Papier zu zeichnen. Könnt ihr mir da tipps und Verbesserungsvorsch läge geben z.B. wie macht ihr die haare da habe ich noch ganz große probleme aber auch bei den Augen habe ich noch wirkliche Probleme. Wie zeichnet ihr blonde haare z.b. Wie macht ihr die Hautfarbe? Ich danke schon mal für eure Tipps

................... ..........
Edit by Evi: Titel ergänzt
« Letzte Änderung: Samstag 18 Dezember 2010 um 19:06 Uhr von eviklein »

Offline Daniel2585

• Volljährig
  • Mitglied
Antw:Dann will ich auch mal
« Antwort #1 am: Samstag 18 Dezember 2010 um 16:12 Uhr »
sorry musste mein letztes Mangabild noch mal hoch laden hatte irgendwie nicht ganz funktioniert  oben sind jetzt eigentlich nur die Portraitversuche

http://img26.imageshack.us/img26/1271/img020ig.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Edit by Evi: Bild in Link umgewandelt, da du nicht der Urheber von Naruto bist..
« Letzte Änderung: Montag 20 Dezember 2010 um 19:38 Uhr von eviklein »

Offline butterfly

• Öfters mal dabei
  • *
« Antwort #2 am: Samstag 18 Dezember 2010 um 17:25 Uhr »
Für die ersten Versuche schon mal nicht schlecht! Sind das Bleistift Zeichnungen? Du solltest darauf achten die Übergänge zwischen den hellen und dunklen Flächen snfter zu machen. Auch sind die Augen bei einem Bild auf unterschiedlicher Höhe und die Wimpern manchmal zu kräftig.

Offline Bettina

• Volljährig
  • Hört nicht auf zu schreiben
« Antwort #3 am: Samstag 18 Dezember 2010 um 17:28 Uhr »
Zuerst möchte ich Dich mit einer Forenregel vertraut machen.
Damit wir Deine Zeichungen n Ruhe und ohne verwirrende Beitäge kommentieren können, bitten wir um nur ein Bild pro Post.
Wenn Du dann genügend Kommentare bekommen hast, poste das nächste Bild.
Eine Ausnahme ist der Threat "persönliche Projekte" da kann es um Veränderungen und Gegenüberstellungen zu sehen sinnvoll sein, mehrere Bilder zu posten.

Und bitte verkleine die Bilder, zumindest bei mir dauert es recht lange, bis Dein Manga hochgeladen ist. ( Vielleicht liegt ja auch Schnee auf der Leitung  :)) )

So, und nun mein Kommentar:
Die Körperhaltung und der Dynamik gefällt mir gut - hast Du es Freihand gemalt?
Die Strichführung ist mir persönlich zu unruhig für dieses Bild , allerdings kann es auch an der Fotografie liegen - hast Du die Kontraste digital verstärkt?
Alles in allem  finde ich es gut  [daumen-hoch]
Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen (John Lennon)

Offline Daniel2585

• Volljährig
  • Mitglied
Antw:Dann will ich auch mal (Daniel2585)
« Antwort #4 am: Sonntag 19 Dezember 2010 um 11:46 Uhr »
das mangabild mache ich zurzeit wie alle Bilder mit einem Rastermodell das ich vorher anfertige. Aber so an sich mache ich es frei hand. Aber eine Frage habe ich mal Portraits. Wie man haare jetzt so macht bzw. zeichnet weiß ich inzwischen aber wie sieht das bei blonden Haaren aus?

Offline BlueThunder

• Global Moderator
  • Diamant Mitglied
  • DJ Wurstfinger :D
« Antwort #5 am: Sonntag 19 Dezember 2010 um 11:53 Uhr »
Bei blonden Haaren lasse ich weit mehr weiße Stellen im Haar und nehme auch bevorzugt harte Bleistifte. So wie HB, H oder 4H, denn dann wird der Abstrich nie zu dunkel, allerdings sollte man auch nicht zu stark aufdrücken, sonst zerkratzt man das Papier.
Nur an wenigesn Stellen würde ich dunkle Schatten setzen, so das der Kontrast höher ist als bei dunklen Haaren.
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können"
*Beitrag kann Spuren von Ironie und Nüssen enthalten*

------------------------------------------------------------------

Bilder hoch laden und posten > unser Artikel hilft ;)

Offline Bettina

• Volljährig
  • Hört nicht auf zu schreiben
« Antwort #6 am: Sonntag 19 Dezember 2010 um 12:16 Uhr »
Meine Methode ist, dass ich sozusagen das Negativ male. Also nicht die Haare sondern die Zwischenflächen. Und wie Bluethunder schon beschrieb, mit härteren Bleistiften kann man dann unterschiedliche helle Schattierungen bekommen. sodaß mit den weißen Flächen, den hellen Bleistiftflächen und den dunklen Zwischenräumen die hellen Haare entstehen.
Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen (John Lennon)

Offline Daniel2585

• Volljährig
  • Mitglied
« Antwort #7 am: Sonntag 19 Dezember 2010 um 12:23 Uhr »
Alles kalr danke für die antwort. ich sitz gerade bei den einem Portrait bei den haare und ich weiß net so richtig wie ich die machen soll. Es ist eine Frontalansicht und die Sonne scheint von rechts oben somit ist die linke seite des bildes also das gesicht und dreivirtel der Haare im Schatten und die virtel ansicht im hellen deswegen überlege gerade wie ich das mache.

Offline Daniel2585

• Volljährig
  • Mitglied
« Antwort #8 am: Sonntag 19 Dezember 2010 um 14:20 Uhr »
Also nach 3 Anläufen und 5 Stunden später mein neues Bild ist fertig   [bravo]

Hier das Original: http://tvseriesactress.com/wp-content/uploads/2010/08/Allson-Mack-02.jpg

und hier mein Versuch:

http://img8.imageshack.us/i/img030y.jpg/

was nicht ganz abgescannt wurde ist die Schattierung vom Kinn die hatt der Scanner nicht richtig gescannt.

Offline BlueThunder

• Global Moderator
  • Diamant Mitglied
« Antwort #9 am: Sonntag 19 Dezember 2010 um 14:39 Uhr »
Allgemein ist dein Scanner nicht so geeignet... es wirkt alles so grob und stark verdunkelt ???
Probier mal ein Bild ohne Blitz bei Tageslicht mit einer Digicam zu machen... vllt erkennt man dein Bild dann besser.

So im Großen und Ganzen hast du die Prportionen gut erkannt, ich finde die ganzen Abstände passen, es wirkt nichts  verschoben.
Die Nase ist die leider nicht so gelungen. Ich finde die Linie unten zu stark betont, und an der Nase selber findet man kaum Schattierungen. Schattierungen wirken natürlicher wenn sie der Gesichtsform folgen und nicht nur in eine Richtung gehen.
Auch um den Mund fehlen die Schatten, so wie du sie um die Augen ganz gut gesetzt hast. Das von mir aus linke Auge wirkt etwas anders als das rechte, da ein Teil der Iris vom unteren Lid verdeckt wird. Versuche bei beiden Augen die Iris an die gleiche Stelle im Auge zu setzen.
Die Haare gefallen mir auch sehr gut. Noch ein paar mehr Glanzpunkte auf dem schrägen Pony vielleicht...
Ich finde du hast ein sehr gutes Händchen für Proportionen und Abstände, das ist schonmal ein ganz großer Vorteil. Du musst nur noch ein bisschen üben, und dann sitzt auch die Technik richtig gut.
Weiter so [wink]

Offline Daniel2585

• Volljährig
  • Mitglied
« Antwort #10 am: Sonntag 19 Dezember 2010 um 14:51 Uhr »
Ja die Linien von der Nase die hatte ich dämlicher weise mit einem zu dunkken Stift noch mal nachgezogen damit dass dann nicht mit der haut verwischt. Da werde ich beim nächsten portrait besser drauf achten.
Ja die Schatten beim Mund und Nase werde ich auch besser das nächste mal achten.

Ja beim Auge habe ich die Pupille ein bissl zu klein gemacht stimmt dass fällt mir auch jetzt auf. Aber das andere Auge ist auch im Originalbild ein bissl größer. Und was die dunkelheit von dem Bild betrifft kann daran liegen dass ich auch zu dunkle Stiftstärke verwendet habe so z.B. für die Haut HB und 3B und für die Haare 2B das war ein bissl zu dunkel für blonde Haare. Ich wusste auch nicht so richtig Stärke ich dann für die Schattenbei den haaren nehmen sollte.

Offline Daniel2585

• Volljährig
  • Mitglied
« Antwort #11 am: Sonntag 19 Dezember 2010 um 15:18 Uhr »
Eine Frage hätte ich da noch und zwar wie zeichnet ihr bei männlichen Portraits die Wimpern? Zeichnet ihr da überhaupt welche oder deutet ihr die nur an? Wie macht ihr das weil bei denn Männern sind ja die Wimpern nun nicht so ausgeprägt wie bei Frauen  ^-^

Offline BlueThunder

• Global Moderator
  • Diamant Mitglied
« Antwort #12 am: Sonntag 19 Dezember 2010 um 22:19 Uhr »
Wenn du mal einen Strich zu stark betont hast, kannst du ihn mit einem Knetradierer mildern. Die bekommst du in jedem Schreibwarengeschäft. Damit kannst du sozusagen drübertupfen. Ist auch klasse bei zu dunklen großen Flächen, weil man ganz sanft heller wird und nciht einfach den ganzen Bleistift auf der Fläche auslöscht.
Für feine Linien kannst du aber auch einen Radierstift benützen. Entewder zum anspitzen oder einen aus Plastik mit Radiermiene [daumen-rauf]

Ich glaube aber auch, das der Scanner viel verfälscht. Auf jeden fall wirkt es bei mir auch so mit meinem Scanner, deswegen mach ich nur noch Fotos bei Tageslicht.
Die Stärekn finde ich ganz gut, ich zeichne auch lieber mit weicheren Bleistiften. Ich mach es oft auch so, das ich mit H grundiere, Spitzlichte wieder rausradiere und die dunkleren Stellen wieder aufmale. Manchmal verwende ich auch mal 8 B, da brauchst du keine Scheu haben ;)
Wichtig ist nur immer zu schauen das alle dunkelsten Schatten auch die gleichen Tonwerte haben und alle mittleren auch und alle hellen... ist schwer zu erklären :)) Aber das kommt noch, je öfter man ein Foto umsetzt.
Für eines deiner ersten Porträts ist es wirklich große klasse.

bei Wimpern bei Männern.. ich glaube sie sind oft kürze, da bei Fotos von Frauen oft mit viel Wimperntusche geschummelt wird und auch die Wimpern stärker gebogen sind :))

Offline Daniel2585

• Volljährig
  • Mitglied
« Antwort #13 am: Montag 20 Dezember 2010 um 07:19 Uhr »
Ja im Moment habe ich noch keene Digicam ich muss mir mal eine Kaufen nach Weihnachten. So teuer sind die ja nicht mehr. Bekommt ja schon für 60 € rund. Naja mal schauen. Bis dahin mache ich die bilder weiter mit Scanner.

Offline Daniel2585

• Volljährig
  • Mitglied
« Antwort #14 am: Montag 20 Dezember 2010 um 13:49 Uhr »
so mal wieder was neues. Bin gerade jeden Tag dabei ein neues zu Zeichnen. Aber ich habe auch mal wieder eine Frage und zwar wie malt ihr Bärte? Oder auch von mir nur die Stoppeln eines Bartansatzes?

Hier das Original: http://lh3.ggpht.com/_jqIks8AsVGQ/SQ3MgErlA9I/AAAAAAAAAiM/zNM6Db1KFzo/045.jpg

und hier mein Bild

http://img580.imageshack.us/i/img031a.jpg/

Offline BlueThunder

• Global Moderator
  • Diamant Mitglied
« Antwort #15 am: Montag 20 Dezember 2010 um 18:47 Uhr »
Ich finde die Schattierung im gesicht immer noch zu strichig, sie sollte eher den Rundungen des Gesichts folgen.
Die Haare sind wieder super geworden, einige Linien aber sind wieder etwas zu hart für meinen Geschmack.
Bei der Kleidung hast du wohl die Lust verloren^^  :D

Offline Daniel2585

• Volljährig
  • Mitglied
« Antwort #16 am: Montag 20 Dezember 2010 um 19:32 Uhr »
wie meinsten du das dass du die Schattierung dass sie mehr den Rundungen des Gesichts folgen sollen? Das verstehe ich irgendwie nicht richtig  [keine-ahnung] kannst du mir da mal ein beispel schicken wie das aussehen sollte? Bei den Gesichtsschatten?

Offline Daniel2585

• Volljährig
  • Mitglied
« Antwort #17 am: Montag 20 Dezember 2010 um 19:42 Uhr »
Kann man eigentlich auch erlernen richtig phtorealistisch zu zeichnen? Wenn ja wie lange habt ihr gebraucht um richtig photo realistisch zeichnen zu können?
« Letzte Änderung: Montag 20 Dezember 2010 um 19:55 Uhr von eviklein »

Offline eviklein

• Volljährig
  • Forenfreak
  • ♥ وحيد الروح ♥ - verrücktes Huhn
« Antwort #18 am: Montag 20 Dezember 2010 um 19:55 Uhr »
Kann man eigentlich auch erlernen richtig phtorealistisch zu zeichnen? Wenn ja wie lange habt ihr gebraucht um richtig photo realistisch zeichnen zu können?

ja kann man... tja... es kommt auf dich drauf an, wie fleißig du übst... manche brauchen 3 jahre dazu... andere wieder weniger... es kommt auf dich drauf an... wie "ernst" dir die sache ist
Some people feel like they don't deserve love.
They walk away quietly into empty spaces, trying to close the gaps of the past.
(Christopher McCandless)

Offline Dinidia

• Öfters mal dabei
  • *
« Antwort #19 am: Montag 20 Dezember 2010 um 20:14 Uhr »
So, mein erstes Kommentar, ich hoff ich mach es richtig.

Ich verstehe das (und empfinde es so wenn ich das Bild anschaue) das du die Schatten mehr dem Gesicht anpassen solltest. Wenn du es anschaust siehst du das die Striche bei der Wange z.b über den Konturenstrich in den Hals übergehen. Ich persönlich wäre eher der rundung der Wange gefolgt und hätte diese mehr verwischt. Also die Schatten.
Insgesamt wprde das Bild dann weicher wirken.
 Genauso bei der Kleidung.
Ansonsten finde ich das Bild gut gelungen.

Neid ist die Deutsche Anerkennung ;)