* Neueste Bilder

schneeleopardenbabys

Views: 372
By: brockel
Löwenjunges

Views: 1129
roter Kater

Views: 639
Christrose

Views: 845
weißes Tigerbaby

Views: 1125

Autor Thema: Zelda's Zeichenecke  (Gelesen 2178 mal)

Offline PrinzessinZelda

• Kleines Licht auf dem Weg zum Sieg :)
  • Volljährig
  • Vielschreiber
  • Zeldafan seit 1998!
Zelda's Zeichenecke
« am: Dienstag 09 August 2011 um 00:31 Uhr »
Hallo. :)

Ich hoffe ihr mögt meine Werke. Für Kritik und Verbesserungsvorsch läge bin ich immer sehr dankbar!

Den Anfang möchte ich mit meiner aktuellsten Illustration machen:

Der Drache 'Ohnezahn' aus dem Film 'Drachenzähmen leicht gemacht'.
Ich fande den kleinen so süß, dass ich ihn einfach zeichnen musste.
Mit dem Wasser bin ich leider zufrieden und auch allgemein hadere ich mit der Koloration. Ich denke ich stoße langsam an die Grenzen meiner Copic Marker. :/ Über Tipps für bessere Lichtverhältnisse und Wasserkoloration wäre ich daher dankbar. Es ist schwierig das Wissen über das Verhalten von Farben auf Marker zu übertragen.

Offline PrinzessinZelda

• Volljährig
  • Vielschreiber
  • Zeldafan seit 1998!
Antw:Zelda's Zeichenecke
« Antwort #1 am: Dienstag 09 August 2011 um 00:33 Uhr »
Argh, direkt einen Fehler reingehauen.
Ich meinte natürlich >nicht< zufrieden.

Ich finde keine Möglichkeit meine Postings zu editieren. Bin ich blind oder gibts die einfach nicht? ???

Offline brockel

• Volljährig
  • Forenliebhaber
« Antwort #2 am: Dienstag 09 August 2011 um 09:11 Uhr »
Oh ist das süss.... [bravo] ich mag ja Zeichentrick so gerne, und du hast das so super gemalt.  Ehrlich, außer dem Wasser (was du ja angesprochen hast) finde ich es so niedlich und gekonnt. Aber irgentwie passt es auch dazu. Gefällt mir super. [doppe-daumen] Staune, wie du das so hinbekommen hast. Wie lange hast du daran gearbeitet und wie groß ist es denn? Diese Copimarker, sind das sone Art Textmarker? kann mit dem begriff nicht so viel anfangen. [keine-ahnung]

Offline PrinzessinZelda

• Volljährig
  • Vielschreiber
  • Zeldafan seit 1998!
« Antwort #3 am: Dienstag 09 August 2011 um 10:04 Uhr »
Oh ist das süss.... [bravo] ich mag ja Zeichentrick so gerne, und du hast das so super gemalt.  Ehrlich, außer dem Wasser (was du ja angesprochen hast) finde ich es so niedlich und gekonnt. Aber irgentwie passt es auch dazu. Gefällt mir super. [doppe-daumen] Staune, wie du das so hinbekommen hast. Wie lange hast du daran gearbeitet und wie groß ist es denn? Diese Copimarker, sind das sone Art Textmarker? kann mit dem begriff nicht so viel anfangen. [keine-ahnung]

Dankeschön!

Ich habe ungefähr 10-12 Stunden dafür gebraucht. Genau weiß ich es nicht mehr. Es ist auf A4 Format gezeichnet. Das benutze ich am Häufigsten, da die Koloration mit Markern doch sehr zeitaufwendig ist.  ;D

Copic Marker sind Marker auf Alkoholbasis. Sie blutet nicht und sind sehr farbecht, wodurch man wunderbare Farbverläufe schaffen kann. Die Handhabung ist leider recht schwer und ich beherrsche sie auch noch nicht so wie ich das gerne möchte. Aber Übung macht den Meister. [doppe-daumen]

Offline PrinzessinZelda

• Volljährig
  • Vielschreiber
  • Zeldafan seit 1998!
« Antwort #4 am: Mittwoch 10 August 2011 um 01:32 Uhr »
So, hier hätte ich auch schon mein nächstes Werk. :)
Ist schon ein paar Wochen alt.

Dieses Mal ein menschlicher Charakter. Das Bild zeigt Prinzessin Zelda aus der Videospielreihe 'The legend of Zelda'. Das hier ist das Charakterdesign für den neusten Teil, der Ende des Jahres für die Nintendo Wii erscheinen wird. Ich bin ein großer Fan der Reihe (wie man unschwer am Nick erkennt  8)) und musste daher direkt ein Fanart zu dem neuen Spiel zeichnen. :)

Ich tue mir mit menschlicher Anatomie immer noch sehr schwer und daher sind viele Fehler im Bild. Mit dem Hintergrund bin ich auch nicht zufrieden. Naja, ich muss noch viel lernen... ^-^
Ich hoffe aber, es gefällt euch.

Medium: Copic Ciao Marker
Dauer: ca. 9 Stunden
Format: A4

Offline BlueThunder

• Global Moderator
  • Diamant Mitglied
  • DJ Wurstfinger :D
« Antwort #5 am: Donnerstag 11 August 2011 um 12:12 Uhr »
Wow, hier ist es ja Bunt, das gefällt mir sehr gut.
Zum ersten Bild, ich finde es sehr gelungen! Für mich ist es das schwerste zu einem Motiv, in deinem Fall der süße Drache, den passenden Hintergrund zu malen, das sieht bei mir immer aus als würde es nicht zusammenpassen, oder ichhab keine Geduld mehr. Aber bei dir ist das sehr harmonisch, es passt alles. ich glaube am Wasser stört dich, das es fast aussieht als würde es leuchten... Wasser ist unheimlich schwer umzusetzen.. Da ich nicht mir Markern arbeite, kann ich nicht so viel dazu sagen, was du vllt noch probieren könntest. Vielleicht sind die weißen Linien, also die Reflexe der Sonne zu regelmäßig, es sieht aus als wären es Schollen, da sie immer wieder wie unregelmäßige Oval angelegt sind. O man is das schwer zu beschreiben :D

Bei deiner Zelda fasziniert mich am meisten die Kleidung.. Schatten, Falten und Details, das ist alles super. Mir gefällt auch der Hintergrund, er ist eben dynamischer durch den großen fliegenden Vogel. Was gefällt dir persönlich nicht so arg daran?

"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können"
*Beitrag kann Spuren von Ironie und Nüssen enthalten*

------------------------------------------------------------------

Bilder hoch laden und posten > unser Artikel hilft ;)

Offline brockel

• Volljährig
  • Forenliebhaber
« Antwort #6 am: Donnerstag 11 August 2011 um 18:03 Uhr »
 :( fantastisch. Malst du die eigentlich frei Hand? Ist ja auch egal, ich finde es wieder super schön und finde eigentlich keine Fehler. toll wie du die Schattierungen so hinbekommst.  [klatsch]

Offline Lu10Lu

• Gewöhnt sich noch ein
« Antwort #7 am: Freitag 12 August 2011 um 05:48 Uhr »
Ich mag deine Bilder sehr. hast du sie kreiert oder nachgemalt?
Viele Grüße

Offline PrinzessinZelda

• Volljährig
  • Vielschreiber
  • Zeldafan seit 1998!
« Antwort #8 am: Freitag 12 August 2011 um 11:19 Uhr »
Danke für eure Kommentare. :)

@BlueThunder:
Ich bin allgemein immer sehr kritisch mit meinen Bildern, da ich weiß, was ich alles nicht kann und das ist enorm viel. Da ich ja ein Profi in der Hinsicht werden muss um in meinem Studium auch erfolg zu haben, muss ich jedes meiner Bilder kritisch analysieren und dazu lasse ich mich auch von Profis beraten.
Da stimmt halt wieder leider eine Menge nicht. Ich will gar nicht alles aufzählen, weil ich sonst nicht fertig werde.  :))

@Brockel und Lu10Lu:

Ja, ich male frei Hand. Das muss ich auch können, sonst hätte ich an der Fachhochschule keine Chance.  ^-^

Offline PrinzessinZelda

• Volljährig
  • Vielschreiber
  • Zeldafan seit 1998!
« Antwort #9 am: Freitag 12 August 2011 um 13:31 Uhr »
Und schon wieder was neues von mir:

Ein etwas älteres Werk. Es ist Ende 2009 entstanden und zeigt meinen ersten Versuch eine Zeichnung zu erstellen, deren Hauptaugenmerk nicht auf einem Charakter, sondern auf dem Hintergrund liegt. Es war mein erster Versuch überhaupt was anderes als einen Menschen zu zeichnen.
Das Schiff gefällt mir auch heute noch sehr, mit dem Rest bin ich heute nicht mehr zufrieden. Heute sehe ich viele Fehler, die ich nicht mehr machen würde.

Es zeigt übrigens die Grauen Anfuhrten aus dem Herrn der Ringe.  ;D

Medium: Copic Ciao/Copic Sketch Marker
Dauer: 20 Stunden
Format: A3

Offline brockel

• Volljährig
  • Forenliebhaber
« Antwort #10 am: Freitag 12 August 2011 um 17:29 Uhr »
wow, ich  bin sprachlos, :(  dagegen sehen meine Bilder ja echt popelig aus. [pfeif]
Also ganz ehrlich, ich bewundere deine Arbeit, und das mit Marker. Toll [klatsch]

Offline PrinzessinZelda

• Volljährig
  • Vielschreiber
  • Zeldafan seit 1998!
« Antwort #11 am: Samstag 13 August 2011 um 00:27 Uhr »
wow, ich  bin sprachlos, :(  dagegen sehen meine Bilder ja echt popelig aus. [pfeif]
Also ganz ehrlich, ich bewundere deine Arbeit, und das mit Marker. Toll [klatsch]

Dankeschön!

Aber ich muss echt sagen, dass ich kein Profi mit Markern bin. Ich kenne Leute, da fallen mir die Augen raus, wenn ich deren Werke sehe.   ;D

Offline sternschnuppe

• Volljährig
  • Will hoch hinaus
« Antwort #12 am: Samstag 13 August 2011 um 10:11 Uhr »
Ich finde Deine Szene aus "Herr der Ringe" sehr gut gelungen. Du kannst wirklich prima mit den Markern umgehen (auch wenn Du selber wohl nicht ganz der Meinung bist ... aber der eigene Anspruch ist meist eben doch höher ;)). Die Farben sind toll und das Bild hat eine sanfte, warme Wirkung.

Wie hast Du die feinen Striche hinbekommen? Hast Du dafür einen Fineliner genutzt in Grau (oder einer anderen Farbe) oder einfach Bleistift? Bzw. welche Copics sind denn so dünn?

Offline Papajupe

• Volljährig
  • Gehört zum Inventar
  • Schwarzes blöckenes Tier
« Antwort #13 am: Samstag 13 August 2011 um 12:20 Uhr »
In der Materie stecke ich nicht drin, ergo für mich sehen die Bilder gut aus.

Offline PrinzessinZelda

• Volljährig
  • Vielschreiber
  • Zeldafan seit 1998!
« Antwort #14 am: Samstag 13 August 2011 um 13:06 Uhr »
Dankeschön euch beiden.  ^-^

@Sternschnuppe: Das Bild ist ja auf A3 gezeichnet. Für mich ist das schon ein recht großes Format. Es war zwar schon eine Fummelarbeit das Schiff zu zeichnen, aber wenn man geübt ist, geht das schon irgendwie. Ich habe die Outlines mit einem sehr dünnem Liner (0,05mm) gezogen und dann normal mit den Markern coloriert. Die Ciao Marker, die ich benutze, haben eine dünne Pinselspitze und damit kann man auch die kleinsten Flächen ausmalen. Außerdem kriegt man damit auch super Farbverläufe hin. Daher sind mir die auch viel lieber als die normalen Classic Marker oder Touch Marker mit diesen festen Spitzen.  ^-^

Offline Papajupe

• Volljährig
  • Gehört zum Inventar
« Antwort #15 am: Samstag 13 August 2011 um 19:33 Uhr »
Es gibt wirklich Fineliner mit einer Spitze von 0,05mm?

Offline PrinzessinZelda

• Volljährig
  • Vielschreiber
  • Zeldafan seit 1998!
« Antwort #16 am: Samstag 13 August 2011 um 20:45 Uhr »
Es gibt wirklich Fineliner mit einer Spitze von 0,05mm?

Klar. Die sind ja auch extra zum zeichnen gedacht und nicht zum schreiben, wie etwa die von Stabilo.

Hier ist ein Foto mit den verschiedenen Stärken der Copic Multiliner:
http://cdn.dickblick.com/items/221/27/22127-group3ww-l.jpg

Es gibt sie auch noch dicker bis hin zur Pinselspitze. ^-^

Offline Papajupe

• Volljährig
  • Gehört zum Inventar
« Antwort #17 am: Samstag 13 August 2011 um 21:21 Uhr »
Und wieder was dazu Gelernt  ;) , schrieb ja das ich mich mit der Materie nicht wirklich auskenne. Nur mal selber das Thema Comic kurz angerissen bzw. gezeichnet.

Offline PrinzessinZelda

• Volljährig
  • Vielschreiber
  • Zeldafan seit 1998!
« Antwort #18 am: Montag 15 August 2011 um 00:30 Uhr »
Und schon wieder was neues:

Und das gleich in dreifacher Ausführung.  ;D
Na, wer erkennt sie?
Die drei gehören zu den Pocket Monsters (hier: Pokemon) und zeigen eine Entwicklungsreihe, welche mit dem linkem Pokemon Bisasam beginnt. Vielleicht kennen einige von euch die Viecher noch aus dem großem Hype, der Anfang 2000 mal um sie geherrscht hat.
Sie sind absolut nicht tot zu kriegen und es läuft immer noch im TV.
Ich habs früher immer sehr gerne angeschaut und spiele heute noch die Videospiele, die dazu regelmäßig erscheinen. Für mich gibts da keine Altersgrenze. :)

Die kleinen sind vor ein paar Wochen als Beginn eines Projektes entstanden und waren die reinste Fummelarbeit, denn das Format auf dem jedes dieser Bilder gezeichnet ist beträgt nur 6,4 x 8,9 cm.

Zufrieden bin ich nur mit dem mittlerem. Die anderen beiden sind mir irgendwie nicht so gut gelungen.

Medium: Copic Ciao Marker, Polychromos
Dauer: Pro Bild 2 Stunden
Format: KAKAO-Karten (Traiding Karten Format) = 6,4 x 8,9 cm

Offline Daniel2585

• Volljährig
  • Mitglied
« Antwort #19 am: Montag 15 August 2011 um 12:29 Uhr »
Also ich finde deine Zeichnungen auch wirklich klasse. Pokemon habe ich früher auch gerne geguckt aber heute net mehr. Also ehrlich mir gefallen alle 3 sehr gut nur bei der letzten Enwicklungsstufe von Bisasam finde das Gesicht ein wenig zu eckig besonders an der Seite aber die anderen gefallen mir.