* Neueste Bilder

schneeleopardenbabys

Views: 475
By: brockel
Löwenjunges

Views: 1241
roter Kater

Views: 749
Christrose

Views: 948
weißes Tigerbaby

Views: 1220

Autor Thema: Forenflyer  (Gelesen 658 mal)

Offline Nightmage

• aka Steffi
  • Administrator
  • Finger-Wundschreiber
  • Krebse sind so!
    • Online Zeichenkurs
Forenflyer
« am: Sonntag 11 September 2011 um 22:41 Uhr »
Der Forenflyer
(Die Moderatoren können hier gerne Ergänzungen oder Aktualisierungen vornehmen)

Wozu soll er dienen?
Er soll auf unser Forum aufmerksam machen und neue User ins Forum bringen, die vielleicht auch frischen Wind und neue kreative Ideen mitbringen oder einfach nur lernen und sich austauschen wollen.

Wer macht den Flyer?
Miezekatze setzte den "Grundflyer" (dieser wurde bereits gewählt --> zur Umfrage). Demnächst wird es diesen unter den Downloads geben, wo er beliebig oft ausgedruckt und verteilt werden kann.

Es kann/sollte/darf hier jeder gern mitmachen und eigene Flyer vorstellen!

Wie soll er aussehen?
Größe/Text/Bilder/Format - egal. Zeigt eure Vorschläge und wir diskutieren darüber. (Man sollte natürlich vorher schonmal reinschauen, was hier schon besprochen und ausdiskutiert wurde.)

Wer darf einen Flyer aufhängen?
Jeder, der hier im Forum aktiv ist und helfen möchte.

Wo kann ich den Flyer herunterladen, um ihn ausdrucken zu können?
Den Flyer wird es als PDF-Datei im Downloadbereich des Forums geben.

Welche Orte sind für das Aufhängen des Flyers geeignet?
> Schulen (Volkshochschulen, normale Schulen, Universitäten etc.)
> Kunstvereine
> Ausstellungen
> Geschäfte, die Künstlerbedarf anbieten
> ...

(Hinweis: Immer vorher fragen, ob man den Flyer überhaupt aufhängen darf!)

Weitere Anregungen:
> Forenlogo/Masskottchen entwerfen?
> Wer stellt noch Bilder für den Flyer zur Verfügung? (Für den "Grundflyer" werden nur die Bilder aus Nightmages Website und Bilder, die von BlueThunder zur Verfügung gestellt wurden, verwendet)

Das Wichtigste ist eben frisches Blut ins Forum zu bekommen und auch zu motivieren.
Werbung auf anderen Seiten ist daher das Gebot der Stunde. Wer's Forum nicht kennt, wird wohl kaum her kommen und schreiben. Und scheinbar wirds derzeit nicht so gut gefunden.  [keine-ahnung]

Anmerkung von Miezekatze: Ich habe die Flyerthemen nun in dieses Extra-Thema verschoben. Außerdem habe ich im 1. Posting eine Übersicht über das Projekt Flyer erstellt, damit jeder nachvollziehen kann, worum es hier geht.

Edit by Miezekatze: Habe die Umfrage verlinkt.
« Letzte Änderung: Dienstag 15 November 2011 um 17:13 Uhr von Miezekatze »
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Mach mit bei den Forenprojekten. Zum Beispiel: Icons für die Projekte | User Collage | Bild des Monats | Comic-Jam | Jahreskalender

Bilder hoch laden und posten > unser Artikel hilft ;)

Offline Miezekatze

• Hauskatze
  • Global Moderator
  • Forenfreak
  • Miauz =^.^=
Forenflyer
« Antwort #1 am: Dienstag 13 September 2011 um 19:52 Uhr »
Also Werbung machen. Die Idee mit der Werbung auf anderen Websiten finde ich gut (zum Beispiel vllt. bei Faber Castell oder so) oder in anderen Foren.

Bei Facebook bist du ja schon  [daumen-hoch]

Ich hab noch an kleine Flyer gedacht, die man verteilt (zum Beispiel in Schulen oder Volkshochschulen, wo Zeichenkurse angeboten werden) - wäre das vielleicht was?
Liebe Grüße von der Miezekatze

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.
Max O'Rell

--------------------------

Lust bei unserem Forenmagazin "Panorama - Jeder kann Kunst" mitzumachen? Wir freuen uns über Bilder, Rezepte, Tutorials, Berichte, Rätsel, Witze, Buchempfehlungen, ... [tippen]

Offline Nightmage

• aka Steffi
  • Administrator
  • Finger-Wundschreiber
  • Krebse sind so!
    • Online Zeichenkurs
Forenflyer
« Antwort #2 am: Donnerstag 15 September 2011 um 10:50 Uhr »
Ich dachte da in erster Linie an "Mund zu Mund Propaganda" via Internet (in verschiedenen Blogs, Foren und was sich da so anbietet), dass die User hier, dann und wann, wenn es sich anbietet, das Forum mal weiter empfehlen.  ;)

So Aushang in einer Schule ist sicherlich ein interessanter Gedanke, aber wer will da die Schulen abklappern?

Mach mit bei den Forenprojekten. Zum Beispiel: Icons für die Projekte | User Collage | Bild des Monats | Comic-Jam | Jahreskalender

Offline Miezekatze

• Hauskatze
  • Global Moderator
  • Forenfreak
  • Miauz =^.^=
Forenflyer
« Antwort #3 am: Donnerstag 15 September 2011 um 12:49 Uhr »
So Aushang in einer Schule ist sicherlich ein interessanter Gedanke, aber wer will da die Schulen abklappern?

Wir könnten einen Flyer zusammen entwickeln (A5 oder so) und den bei den Downloads zur Verfügung stellen. Und wer die Möglichkeit hat, einen aufzuhängen, druckt ihn sich aus und setzt es in die Tat um. Viele, die hier angemeldet sind, gehen ja noch zur Schule oder zur Uni oder belegten irgendwo einen Kunstkurs (zum Beispiel an der Volkshochschule). Das einzige, was nicht passieren darf, ist, dass der Flyer auf der Website irgendwo untergeht - am besten wäre es so, dass er irgendwo immer mal wieder auftaucht, damit das nicht in Vergessenheit gerät.

Mir fallen jetzt 3 Schulen ein, in denen ich einen kleinen Fyler aufhängen könnte (oder ich rufe an und schick ihn mit der Post hin und die hängen ihn auf).

Klingt bestimmt aufwendiger als es vllt. ist, aber für jede Art von Werbung muss man ja irgendwie etwas tun  [keine-ahnung]

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.
Max O'Rell

Lust bei unserem Forenmagazin "Panorama - Jeder kann Kunst" mitzumachen? Wir freuen uns über Bilder, Rezepte, Tutorials, Berichte, Rätsel, Witze, Buchempfehlungen, ... [tippen]

Offline Nightmage

• aka Steffi
  • Administrator
  • Finger-Wundschreiber
  • Krebse sind so!
    • Online Zeichenkurs
Forenflyer
« Antwort #4 am: Donnerstag 15 September 2011 um 13:13 Uhr »
Wäre schon mal ne Idee. Wenn du einen kleinen Text dafür verfassen magst?  [daumen-rauf]

Offline Miezekatze

• Hauskatze
  • Global Moderator
  • Forenfreak
  • Miauz =^.^=
Forenflyer
« Antwort #5 am: Donnerstag 15 September 2011 um 13:25 Uhr »
Kann ich machen. Ich fände es aber auch schön, wenn noch ein paar andere im Forum mitmachen wollten - vllt. ein Bild dazu?!

Max O'Rell

Offline BlueThunder

• Global Moderator
  • Diamant Mitglied
  • DJ Wurstfinger :D
Forenflyer
« Antwort #6 am: Donnerstag 15 September 2011 um 13:28 Uhr »
Haja waurm net  [hops] Vielleicht so ganz klassisch mit ner Künstlerpuppe und Pinseln und Stiften oder so
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können"
*Beitrag kann Spuren von Ironie und Nüssen enthalten*

------------------------------------------------------------------

Offline Miezekatze

• Hauskatze
  • Global Moderator
  • Forenfreak
  • Miauz =^.^=
Forenflyer
« Antwort #7 am: Donnerstag 15 September 2011 um 14:08 Uhr »
Ja, sowas in der Richtung  ^-^

Ich habe gerade mal einen Grundbaustein gemacht... bzw. einen Anfang gemacht, wäre aber ganz froh darüber, wenn ihr mir ein bisschen mit dem Text helft:

Du möchtest gerne sachliche Kritik, Verbesserungsvorsch läge und Tipps zu deinem Kunstwerk, hörst aber meistens nur: „Och, das hast du aber schön gezeichnet!“

Dann schau doch mal auf www.zeichnen-lernen.net, denn dort erhältst du nicht nur viele hilfreiche Tutorials und Tipps, sondern kannst deine Bilder auch im Forum vorstellen und sachlich kommentieren lassen! Diskutiere mit uns über die Kunst und nimm an zahlreichen Forenprojekten teil (Comicjam, Kalender, Bild des Monats uvm.)

Das alles ist natürlich kostenlos! … 

Das ist natürlich nur ein Grundgerüst, nichts fertiges! Es kann natürlich auch komplett geändert werden  ;D

Lg Mieze

Max O'Rell

Offline BlueThunder

• Global Moderator
  • Diamant Mitglied
  • DJ Wurstfinger :D
Forenflyer
« Antwort #8 am: Donnerstag 15 September 2011 um 14:16 Uhr »
 [bravo] Klasse.
Das ist immer Gut mit einer Frage, und dann die Lösung und dann ist es sogar kostenlos  :D Besser kann man das Werbetechnisch ja kaum machen [daumen-rauf]
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können"
*Beitrag kann Spuren von Ironie und Nüssen enthalten*

------------------------------------------------------------------

Offline Nightmage

• aka Steffi
  • Administrator
  • Finger-Wundschreiber
  • Krebse sind so!
    • Online Zeichenkurs
Forenflyer
« Antwort #9 am: Donnerstag 15 September 2011 um 14:48 Uhr »
Ja, schon ein guter Anfang. Die Adresse vom Forum vielleicht noch rein, das ist ja unter zeichnen-forum.de zu erreichen und da vielleicht das Hauptaugenmerk drauf legen und die Tutorialseite nebenbei erwähnt.  ;)

Offline Miezekatze

• Hauskatze
  • Global Moderator
  • Forenfreak
  • Miauz =^.^=
Forenflyer
« Antwort #10 am: Donnerstag 15 September 2011 um 19:45 Uhr »
So, ich bin nochmal drüber gegangen. Allerdings gefällt mir das Ende nicht so ganz... hat jemand eine Idee, wie ich das besser formulieren könnte?  ???

Du möchtest gerne sachliche Kritik, Verbesserungsvorsch läge und Tipps zu deinem Kunstwerk, hörst aber meistens nur: „Och, das hast du aber schön gezeichnet!“?

Dann schau doch mal auf www.zeichnen-forum.de, denn dort kannst du deine Bilder sachlich kommentieren lassen und erhältst zusätzlich jede Menge Tipps und Tricks! Diskutiere mit uns über die Kunst und nimm an zahlreichen Forenprojekten teil (Comicjam, Kalender, Bild des Monats uvm.)

Unter zeichnen-lernen.net findest du außerdem einige Zeichentutorials!

Das ganze ist natürlich kostenlos und soll im ersten Sinne Spaß machen! Also sei kreativ und schau doch mal vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Lg Mieze

Max O'Rell

Offline Nightmage

• aka Steffi
  • Administrator
  • Finger-Wundschreiber
  • Krebse sind so!
    • Online Zeichenkurs
Forenflyer
« Antwort #11 am: Donnerstag 15 September 2011 um 20:00 Uhr »
Klingt doch gut.  [daumen-hoch]

Offline Miezekatze

• Hauskatze
  • Global Moderator
  • Forenfreak
  • Miauz =^.^=
Forenflyer
« Antwort #12 am: Donnerstag 15 September 2011 um 20:12 Uhr »
Ansonsten neben dem Text, fehlt ja noch die Gestaltung und ein Bild und ich würde es auf A5 machen wollen. Mit selber malen muss ich wohl passen, da ich derzeit garkein Material hier habe  :-[

Max O'Rell

Offline sternschnuppe

• Volljährig
  • Will hoch hinaus
Forenflyer
« Antwort #13 am: Donnerstag 15 September 2011 um 20:19 Uhr »
Ich würde vorschlagen, die Wiederholung "schau doch mal vorbei!" zu vermeiden ;)

Du möchtest gerne sachliche Kritik, Verbesserungsvorsch läge und Tipps zu deinem Kunstwerk, hörst aber meistens nur: „Och, das hast du aber schön gezeichnet!“?

Dann schau doch mal auf www.zeichnen-forum.de, denn dort kannst du deine Bilder sachlich kommentieren lassen und erhältst zusätzlich jede Menge Tipps und Tricks! Diskutiere mit uns über die Kunst und nimm an zahlreichen Forenprojekten teil (Comicjam, Kalender, Bild des Monats uvm.)

Unter zeichnen-lernen.net findest du außerdem einige viele hilfreiche Zeichentutorials!

Das Ganze (oder?) ist natürlich kostenlos und soll im ersten Sinne, denn an erster Stelle steht unser gemeinsames Hobby und der Spaß machen daran! Also sei auch du kreativ und schau doch mal vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Ich habe im Grunde nur ganz wenig verändert (sind ja auch nur Vorschläge).

Offline Miezekatze

• Hauskatze
  • Global Moderator
  • Forenfreak
  • Miauz =^.^=
Forenflyer
« Antwort #14 am: Donnerstag 15 September 2011 um 20:26 Uhr »
Oh ja, das ist wirklich besser  ^-^ Das doppelte "dann schau doch mal" ist mir garnicht aufgefallen  :(

Danke  ^-^

Max O'Rell

Offline sternschnuppe

• Volljährig
  • Will hoch hinaus
Forenflyer
« Antwort #15 am: Donnerstag 15 September 2011 um 20:28 Uhr »
Oh ja, das ist wirklich besser  ^-^ Das doppelte "dann schau doch mal" ist mir garnicht aufgefallen  :(

Danke  ^-^

Als "Schreiberling" überliest man sowieso seine Fehler, ebenso Wiederholungen. Das ist ganz normal ;)

Offline Nightmage

• aka Steffi
  • Administrator
  • Finger-Wundschreiber
  • Krebse sind so!
    • Online Zeichenkurs
Forenflyer
« Antwort #16 am: Donnerstag 15 September 2011 um 22:09 Uhr »
Hehe, supi wenn andere mehr sehen als man selbst.  [daumen-hoch]

Offline Miezekatze

• Hauskatze
  • Global Moderator
  • Forenfreak
  • Miauz =^.^=
Forenflyer
« Antwort #17 am: Donnerstag 15 September 2011 um 23:41 Uhr »
Fehlt nur noch ein passendes Bild und die Formatierung, dann nur noch als PDF-Datei verpacken - auf die Website stellen oder ausdrucken und fertig  ^-^

Aber als erstes brauch ich ein Bild oder mehrere kleinere  [keine-ahnung]

Max O'Rell

Offline Nightmage

• aka Steffi
  • Administrator
  • Finger-Wundschreiber
  • Krebse sind so!
    • Online Zeichenkurs
Forenflyer
« Antwort #18 am: Donnerstag 15 September 2011 um 23:44 Uhr »
Kannst ja eines der neuen Beispielbilder von der Tutorialseite nehmen.  ;)

Offline Miezekatze

• Hauskatze
  • Global Moderator
  • Forenfreak
  • Miauz =^.^=
Forenflyer
« Antwort #19 am: Donnerstag 15 September 2011 um 23:52 Uhr »
Wenn ich das darf, guck ich morgen mal, welche gut draufpassen würden und versuch den mal fertigzustellen. Dazu brauch ich aber etwas mehr Zeit - ich geb mein bestes  ^-^

Ich hoffe, es bringt auch etwas  :-\

Max O'Rell