Wir wünschen allen Mitgliedern und Besuchern des Forums einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Als Kind hätte ich mir sehr gewünscht, wenn mein Talent bzw. meine Leidenschaft zu zeichnen irgendwie gefördert worden wäre und zwar mit mehr als "nur" Stifte etc. geschenkt zu bekommen.Aber wenn ich mir jetzt so Gedanken mache, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wie ich mein Kind beispielsweise wirklich fördern könnte, dass es auch Spaß daran hat.Ich würde mich vielleicht sicher viel mit ihm beschäftigen und gemeinsam zeichnen, ggf. wäre eine Kunstschule was...Wie würdet Ihr Eure Kinder künstlerisch fördern?(alles natürlich theoretisch )
Solche Wettbewerbe gabs an unserer Schule auch. Ich hab oft mitgemacht, aber nachdem man das Bild gesendet hatte, kam nie irgendwas zurück. Weder das Bild selbst noch welchen Platz man hatte oder sonst irgendwas. Am Ende stand vielleicht ein ganz kleiner Zeitungstext in einer Ecke.
Solche Wettbewerbe gabs an unserer Schule auch. Ich hab oft mitgemacht, aber nachdem man das Bild gesendet hatte, kam nie irgendwas zurück. Weder das Bild selbst noch welchen Platz man hatte oder sonst irgendwas. Am Ende stand vielleicht ein ganz kleiner Zeitungstext in einer Ecke.Irgendwann war die Enttäuschung so groß, dass viele nicht mehr teilnahmen.
Wie würdet Ihr Eure Kinder künstlerisch fördern?
@Eviklein das ist eine tolle Idee dein "Kunst un Co. Camp"
@Eviklein das ist eine tolle Idee dein "Kunst un Co. Camp" Bei meinem Sohn ist es so das er sich jetzt beim Halbjahr für seinen weiteren Schulweg bewerben muss, da gibt es viele Möglichkeiten, z B. die Mittelschule mit dem Schwerpunkt Kreativität. Da werd ich ihn aber nicht anmelden, den er zeichnet zwar gerne aber nicht immer, er hat nicht diesenDrang sondern halt eher ab und zu. Bei meinen Bilder sagt er zwar "Sieht schön aus" aber es ist halt keine Neugier da.Aber für Kinder die Zeichnen oder sonstige kreative Arbeiten sehr gern machen ist das eine super Möglichkeit dies auszuleben.Wenn sich etwas bei meinen Kinder ergibt, dann fördern wir sie auch, nur meinen Ehrgeiz interpretiere ich dort nicht, sie sollen Spass haben, ganz ohne Druck.Viele GrüsseDanji