* Neueste Bilder

schneeleopardenbabys

Views: 376
By: brockel
Löwenjunges

Views: 1131
roter Kater

Views: 641
Christrose

Views: 847
weißes Tigerbaby

Views: 1128

Autor Thema: Materialien aufbewahren  (Gelesen 912 mal)

Offline Bettina

• Volljährig
  • Hört nicht auf zu schreiben
Materialien aufbewahren
« am: Montag 06 Juli 2009 um 13:27 Uhr »
Wie bewahrt Ihr Eure Materialien auf?

Was ist praktisch?

Ich z.B. muß meine oft transportieren und habe bisher noch keine geeignete Möglichkeit gefunden. Meine Materialbox sollte z.B. Platz für Farben - möglichst etwas sortiert und die Pinsel haben. Zudem auch diverse Hilfsmittel, wie Klebeband, Lappen usw.
Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen (John Lennon)

Offline eviklein

• Volljährig
  • Forenfreak
  • ♥ وحيد الروح ♥ - verrücktes Huhn
Antw:Materialien aufbewahren
« Antwort #1 am: Montag 06 Juli 2009 um 13:33 Uhr »

Die "Kleinteile" wie z.B.: Stifte, Estompen, Radierer hab ich in einer Plastikbox
Die Blöcke sind in einem Kasten einsortiert

Meine Acrylfarben sowie meine Aquarellfarben, sind in einer Schachtel. Meine Pinsel in einem Plastikbehälter, der zylinderfförmig ist... das steht auch in der Schachtel.. auf einen Kasten
Jo, dann hab ich noch Buntstifte, die sind in einem Schukarton auch im Kasten
 [hops]
« Letzte Änderung: Montag 06 Juli 2009 um 13:38 Uhr von eviklein »
Some people feel like they don't deserve love.
They walk away quietly into empty spaces, trying to close the gaps of the past.
(Christopher McCandless)

Offline enyra

• Volljährig
  • Mitglied
« Antwort #2 am: Montag 06 Juli 2009 um 13:33 Uhr »
Ich bewahre meine Sachen in großen, durchsichtigen Kisten auf die ich im Schrank stapeln kann. Ist noch nicht die optimalste Lösung aber mir reicht es. Meine Pinsel und der ganze Kleinkram sind auch in solchen Kisten aber in kleineren.
Wenn ich nur meinen Zeichenkram mitnehmen muss, dann habe ich einen Zeichenkoffer in dem alles ist was ich brauche. Naja andere Sachen als die musste ich bisher nicht transportieren. Allerdings wird sich das ja wohl dann auch bald ändern und wenn da jemand ne Lösung hat wär das echt super :D
Gruß
eny

Offline BlueThunder

• Global Moderator
  • Diamant Mitglied
  • DJ Wurstfinger :D
« Antwort #3 am: Montag 06 Juli 2009 um 17:10 Uhr »
Also meine Bleistifte, Kohlestifte und andere stifte hab ich entweder in einem Schlampermäppchen oder einem schönen Glas.
Sets, wie etwa Bunstifte und Pastelle sind immer in ihrer Originalverpackung. ..Einzelteile sind auch im Mäppchen, empfindliche Sachen in einer kleinen Box.
Blöcke sind in einem Fach im Schrank, fanz große und die Tonpapier auf dem Schrank...(Achtung Staub^^)
Meine Pinsel sind in einer Bambusmatte eingerollt, ist ganz praktisch..und mein Wasser ist im Schraubglas :))
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können"
*Beitrag kann Spuren von Ironie und Nüssen enthalten*

------------------------------------------------------------------

Bilder hoch laden und posten > unser Artikel hilft ;)

Offline Bettina

• Volljährig
« Antwort #4 am: Montag 06 Juli 2009 um 17:15 Uhr »
so Plastikboxen habe ich auch, aber irgendwie hält da nicht so die Ordnung beim Transport
und meine Pastellkrieden im Originalkasten rollten auch alle  durcheinander
Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen (John Lennon)

Offline BlueThunder

• Global Moderator
  • Diamant Mitglied
  • DJ Wurstfinger :D
« Antwort #5 am: Montag 06 Juli 2009 um 17:20 Uhr »
So ein Plastikkasten ist sicher auch nicht das beste, kann mir vorstellen das viel durcheinander fällt, gerade bei zerbrechlichen Sachen...
Meine "Billig"Pastelle sind in einem Karton und die einzelnen Pastelle sind einer Styroporform [jubel]
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können"
*Beitrag kann Spuren von Ironie und Nüssen enthalten*

------------------------------------------------------------------

Offline Bettina

• Volljährig
« Antwort #6 am: Montag 06 Juli 2009 um 17:25 Uhr »
meine sind in Schaumstoff - aber dennoch nicht kopfstehfähig

Offline sternschnuppe

• Volljährig
  • Will hoch hinaus
« Antwort #7 am: Montag 06 Juli 2009 um 20:33 Uhr »

Was ist praktisch?

Ich z.B. muß meine oft transportieren und habe bisher noch keine geeignete Möglichkeit gefunden. Meine Materialbox sollte z.B. Platz für Farben - möglichst etwas sortiert und die Pinsel haben. Zudem auch diverse Hilfsmittel, wie Klebeband, Lappen usw.

Käme vielleicht so ein Koffer in Frage? KLICK HIER

Offline Bettina

• Volljährig
« Antwort #8 am: Montag 06 Juli 2009 um 20:38 Uhr »
So Holrkoffe finde ich chön, aber sie sind auch sehr schwer und wenn ich meine ganten Tuben, Pinsel und Leinwände schleppe sollte das Verpackungsmaterial leicht sein.
Habe mir auch extra eine Präsentationsmappe aus leichtem Kunststoff gekauft.
Ich komme mir eh immer vor wie beim Umzug

zur Zeit stöber ich in Baumärkten nach Werkzeugboxen

Offline Nightmage

• aka Steffi
  • Administrator
  • Finger-Wundschreiber
  • Krebse sind so!
    • Online Zeichenkurs
« Antwort #9 am: Dienstag 07 Juli 2009 um 18:27 Uhr »
Bei mir waren die Sachen meistens in Schuhkartons aufgewahrt.
Mittlerweile hab ich eine Kartonschachtel wo man durch den Deckel gucken kann was drin ist (da Plastik im Deckel verarbeitet ist).

Die paar Stifte, die ich regelmäßig nutze, habe ich in meinem Metalletui mit Diddl drauf drin.  ;)

Meine Marker sind sowieso in ihren Koffern, die haben sogar nen Henkel - praktisch zum transportieren.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Mach mit bei den Forenprojekten. Zum Beispiel: Icons für die Projekte | User Collage | Bild des Monats | Comic-Jam | Jahreskalender

Offline Bettina

• Volljährig
« Antwort #10 am: Sonntag 19 Juli 2009 um 11:03 Uhr »
Da ich ja Dosen aller Art liebe, habe ich zu Hause alles in schönen Dosen und Schachteln aus den unterschiedlichsten Materialien.
Die sind allerdings unpraktisch für die Reise, und ich muß ja nun ständig meine Materialien herumschleppen

Offline SilverShadow

• Volljährig
  • Kupfernes Mitglied
« Antwort #11 am: Sonntag 19 Juli 2009 um 12:12 Uhr »
Meine Bleistifte sind in einer Metallbox. Die Buntstifte in einem Schlampermäppchen und meine Öl- und Softpastellkreiden in der Originalbox. Die Pastellkreiden kann man da so schön einzeln in eine Art Schaumstoff reinstecken.

Meine Blöcke und Blätter habe ich in einer Mappe.
Ich hab meine Meinung, verwirre mich nicht mit Fakten. *g*

Offline Motte

• Volljährig
  • Öfters mal dabei
« Antwort #12 am: Sonntag 26 Juli 2009 um 11:29 Uhr »
Ich habe mir für meine Pastellstifte und Bleistifte diese Stiftmappe zugelegt:http://www.boesner.com/boesner/servlet/frontend/articleDetail.html?command=display&btUid=bt_Article&iDf_id=c0a81e6:-74aff8a0:1078ecb0647:-3615&TRK_MATR_CE_ID=c0a87361:-5a63d75f:113d890cb4e:-1a4e&TRK_PROJECT_ID=7f001:16e202b0:11521c6eca6:361e.
Einfach klasse, Stoßgeschützt ud ordentlich sortiert. Ich Habe lange gesucht und Schachteln verwendet, aber die ist echt eine klasse Lösung.

Meine Acrylsachen habe ich in einem Koffer, der gleichzeitig eine Tischstaffelei ist. - Gab es mal für 10 Euro beim Lidl.

Offline Ehemaliges Mitglied

• Neu hier
  • ein ehemaliges Mitglied
« Antwort #13 am: Samstag 19 September 2009 um 19:19 Uhr »
ich habe da noch nicht so die passende lösung gefunden.. habe für meine buntstifte ein altes federmäppchen aus der grundschule, für meine bleistifte und das ganze zubehör (radierer, anspitzer, wattestäbchen usw) eine holzbox, die ich mal auf nem sperrmüll gesehen habe  [pfeif] dann habe ich ein 30er set von rembrandtpastellen gekauft, da war ne packung natürlich bei und für meine drei farben von schmincke pastelle hab ich eine minitransportbox bekommen. aber am "kreativsten" *grins* sind ja immernoch die leeren feodora-katzenzungen bzw. feodora-hauchdünne schokoladen verpackungen. aber die sind echt nicht schlecht, in die hauchdünne schokoladenverpacku ngen passen die kreiden von rembrandt wirklich opotimal rein :) und dazwischen sind so kleine kuhlen, da passen meine beiden colourshaper noch zwischen. außerdem ist es schön weich und mit deckel, außerdem gratis ;)) kann ich echt empfehlen ;D

lg

Offline sternschnuppe

• Volljährig
  • Will hoch hinaus
« Antwort #14 am: Sonntag 20 September 2009 um 11:21 Uhr »
Guter Tipp ^-^, wobei "gratis" ja nicht stimmt... die Schokolade kostet natürlich was. Nur man wirft die Verpackung dann nicht weg, sondern nutzt sie ;)

Offline Papajupe

• Volljährig
  • Gehört zum Inventar
  • Schwarzes blöckenes Tier
« Antwort #15 am: Sonntag 20 September 2009 um 19:30 Uhr »

Meine wichtigen Dinge stehen im Regal.........seht selber.

Offline Bettina

• Volljährig
« Antwort #16 am: Freitag 26 Februar 2010 um 10:37 Uhr »
Ich habe letztens das , wie mir schein, optimale gesehen. An meiner Akademie hatte jemand eine koffergroße Box auf Rädern. (Sah aus wie die üblichen Mehrzweckboxen).
Das scheint mir das Ultimative zu sein, da ich ja immer mein Zeugs heumschleppen muß.
Hat jemand schon so etwas gesehen und weiß, wo ich solche Boxen kaufen kann?

Offline Nightmage

• aka Steffi
  • Administrator
  • Finger-Wundschreiber
  • Krebse sind so!
    • Online Zeichenkurs
« Antwort #17 am: Mittwoch 07 Dezember 2011 um 22:33 Uhr »
Ich bin grad dabei meine Stifte zu sortieren und zusammen zu binden, dass in den Kartons kein Chaos mehr ist.
Und da hab ich mich gefragt wie denn die anderen hier ihre Materialien so aufbewahren.  [pfeif]
« Letzte Änderung: Mittwoch 07 Dezember 2011 um 22:36 Uhr von Nightmage »

Mach mit bei den Forenprojekten. Zum Beispiel: Icons für die Projekte | User Collage | Bild des Monats | Comic-Jam | Jahreskalender

Offline Miezekatze

• Hauskatze
  • Global Moderator
  • Forenfreak
  • Miauz =^.^=
« Antwort #18 am: Donnerstag 08 Dezember 2011 um 11:31 Uhr »
Ich hab mir letztens im Möbelmarkt so einen Korb gekauft, den man normalerweise in ein Regal schiebt und da mein Zeug reingelegt. Aber so praktisch mit nur einem Korb ist das auch nicht, weil wenn man mal was von ganz unten braucht, bringt man wieder alles durcheinander.

Mittlerweile hab ich mir verschiedene Gläser auf meinen Schreibttisch gestellt und da die normalen Buntstifte, Bleistifte sowie Estompen und Pinsel reingestellt. Für Tücher, Wattepads etc. hab ich eine kleine Metallbox mit Katzen drauf  ::)

Jetzt sind nur noch die Polychromos in ihrer Metallbox, Blöcke und Kreiden etc. in dem Korb. Da gehts noch.

Wenn ich mal was mitnehmen muss, kommts in einen Extra-Beutel. Ich nehm aber nur selten mal was mit zu meinen Eltern, da ich da meistens eh keine Zeit finde, etwas zu zeichnen.
Liebe Grüße von der Miezekatze

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.
Max O'Rell

--------------------------

Lust bei unserem Forenmagazin "Panorama - Jeder kann Kunst" mitzumachen? Wir freuen uns über Bilder, Rezepte, Tutorials, Berichte, Rätsel, Witze, Buchempfehlungen, ... [tippen]

Offline Nightmage

• aka Steffi
  • Administrator
  • Finger-Wundschreiber
  • Krebse sind so!
    • Online Zeichenkurs
« Antwort #19 am: Donnerstag 08 Dezember 2011 um 13:10 Uhr »
Meine Pinsel hab ich in einem Kunststoff-Köcher (Amazon) drinne. Und ich hab mir überlegt, ob ich mir nicht noch mehr davon anschaffen sollte.

Das Dingen gibts auch noch mal für Bilder (Amazon). Aber irgendwie widerstrebt es mir, meine Bilder einzurollen.  [keine-ahnung]

Für Pinsel gibts wohl auch noch Leinentücher (Amazon) oder sogar extra Pinselständer (Amazon)  :)) - da kann man sicher auch andere Stifte rein packen.

Früher hatte ich sogar regelrechte Aufbewahrungssysteme (Amazon). Findet Ihr sowas praktisch?