Hast Du Vorschläge, um unser Forum noch interessanter zu gestalten? Dann diskutiere mit uns im Bereich "Webseite & Forum" (Ideenfindung), wir sind gespannt!
Ob eine höhere dpi Einstellung da ggf. hilft, hab ich noch nicht gezielt ausprobiert, wäre aber mal ein Versuch wert.
Meiner Erfahrung nach reichen ältere Scanner für den "Heimbedarf" bzw. für die Publikation im Internet vollkommen aus.Solltet Ihr Euch für einen gebrauchten, älteren Scanner entscheiden, achtet darauf, dass dieser einen USB und KEINEN Parallelport Anschluss hat (USB ist neuer, flexibler und schneller).
Erst einmal Danke nightmage, weil ich war ja diejenige, die dazu Fragen hat. Also ich habe seit kurzem dienstlich ein Kombigerät. Da Ihr hier im Forum oft äußert scannen bringt bessere Qualität als abfotografieren, war ich sehr erfreut einen zu bekommen.Heute habe ich das mal ausprobiert und bin sehr enttäuscht.Die Anleitung ist leider so dick wie ein Telefonbuch, aber ich meine das Wichtigste gelesen zu haben.Ich kann anscheinend nur zwischen bunt, schwarz weiiß und Graustufen und normal fein sehr fein unterscheiden, und die Bilder die ich eingescannt habe sind alle streifig geworden.liegst es an mir? oder am scanner?
Am Scanner und an evtl. zu kleiner dpi...........mach mal das Glas sauber und versuche es Erneut.
Bettina, du kannst mir deinen Scan aber auch mal schicken (per Mail oder PN), dass ich mir den angucken kann. Ich weiß ja wie das ausgesehen hat, als mein Scanner kaputt war, vielleicht siehts bei dir anders aus.