* Neueste Bilder

schneeleopardenbabys

Views: 475
By: brockel
Löwenjunges

Views: 1241
roter Kater

Views: 749
Christrose

Views: 948
weißes Tigerbaby

Views: 1220

Autor Thema: einzelne Schritte bis zum fertigen Bild  (Gelesen 187 mal)

Offline Nettynet

• Volljährig
  • Aktives Mitglied
einzelne Schritte bis zum fertigen Bild
« am: Montag 31 Oktober 2011 um 14:06 Uhr »
Hier bin ich glaube ich richtig um einzelne Schritte zum fertigen Bild zu zeigen.

hier der nächste Schritt

so geht es weiter

Und so ist es nun fertig. Jetzt würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen würdet wo und wann ich etwas anders oder besser machen kann. Ich habe wie schon erwähnt von Techniken keine Ahnung aber ich würde mich freuen wenn ihr sie mir erklären könntet. Oder zumindest was damit gemeint ist und ich googeln kann. Sonst zeichne ich nur weiter aus dem Bauch heraus.
LG Netty

Edit by Miezekatze: Beiträge zusammengefasst. Bitte zukünftig den Beitragseditor verwenden (Beiträge können bis 30 Minuten nach dem Absenden noch verändert werden)
« Letzte Änderung: Montag 31 Oktober 2011 um 14:30 Uhr von Miezekatze »
Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik bessern.

Offline Miezekatze

• Hauskatze
  • Global Moderator
  • Forenfreak
  • Miauz =^.^=
Antw:einzelne Schritte bis zum fertigen Bild
« Antwort #1 am: Montag 31 Oktober 2011 um 14:37 Uhr »
Schön zu sehen, wie du Schritt für Schritt vorgehst. Das Ergebnis kann sich wieder einmal sehen lassen. Es gefällt mir  [doppe-daumen]

Zu den Hilfslinien hat Nightmage auf ihrer Website eine Übersicht gemacht, wo du vielleicht reinschauen könntest. Hier der Link:
http://zeichnen-lernen.net/kunstkurse/kopf-gesicht-zeichnen.php

Die Haare gefallen mir gut, die wirken schon richtig weich. Die Wuchsrichtung hast du auch gut erfasst. Je nachdem, wie der Lichteinfall ist und welche Haarfarbe die Person hat, kann man noch Lichteffekte einbauen (also Stellen im Haar heller gestalten) und der Haaransatz (beim Scheitel) ist meistens eher dunkler, wobei das bei dunklen Haaren nicht sehr auffällt.

Für mehr Tiefe im Bild sind verschiedene Bleistiftstärken meistens von Vorteil. Zum Beispiel sind die Nasenlöcher und die Stelle im Ohr immer am dunkelsten.
Liebe Grüße von der Miezekatze

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.
Max O'Rell

--------------------------

Lust bei unserem Forenmagazin "Panorama - Jeder kann Kunst" mitzumachen? Wir freuen uns über Bilder, Rezepte, Tutorials, Berichte, Rätsel, Witze, Buchempfehlungen, ... [tippen]

Offline Ehemaliges Mitglied

• Neu hier
  • ein ehemaliges Mitglied
« Antwort #2 am: Montag 07 November 2011 um 11:53 Uhr »
Ja schön! Misst du die Proportionen ab (also nicht mit Lineal sondern z.B.: wie oft passt das linke Auge zwischen beide Augen) oder machst dus ganz nach Gefühl? Von den Proportionen denke ich aber das es ganz gut passt!
Mir gefällt fast die vorletzte Skizze besser als die fertige. Vielleicht liegt es auch an der Belichtung.
Ich glaub aber, dass du wie Mieze schon gesagt hat mehr Kontraste machen könntest. Mehr dunklere Stellen.
Das ist aber vielleicht Geschmackssache.
Bist du denn zufrieden mit dem Ergebnis?
Die Hand find ich auch sehr überzeugend!

Offline Nettynet

• Volljährig
  • Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: Montag 07 November 2011 um 12:21 Uhr »
Ich messe schon in etwa ab, aber nur wenn ich denke da stimmt was nicht. Sonst zeichne ich so wie ich es sehe. Ich wäre schon zufrieden mit dem Bild aber ich bin immer noch sehr unzufrieden mit der Haut. Ich würde gern mehr dunklere Stellen rein bringen bekomme es aber irgend wie nicht hin. Beim letzten Versuch sah mein Mann dann aus wie ein Neger und mit dem Kontrast war ich dann erst recht nicht zufrieden. Wie kann ich das nur richtig machen? Oder besser gefragt was mache ich da falsch?

Offline Miezekatze

• Hauskatze
  • Global Moderator
  • Forenfreak
  • Miauz =^.^=
« Antwort #4 am: Montag 07 November 2011 um 12:32 Uhr »
Wenn du magst, kannst du uns deinen letzten Versuch ruhig einmal zeigen. Aber ich vermute, dass du den Hautgrundton zu stark bzw. zu dunkel grundiert hast. Für den Hautgrundton könntest du vielleicht ein Wattepad testen (einfach mit weicheren Bleistiften auf ein anderes Blatt flächen malen und mit dem Wattepad darüber gehen und dann quasi das Wattepad zum malen des Hautgrundtons nutzen und dann solange darüber gehen, bis es dir zusagt.) Ich weiß allerdings nicht, ob das gut klappt... aber probieren kostet in dem Sinne ja nichts  ;)

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.
Max O'Rell

Lust bei unserem Forenmagazin "Panorama - Jeder kann Kunst" mitzumachen? Wir freuen uns über Bilder, Rezepte, Tutorials, Berichte, Rätsel, Witze, Buchempfehlungen, ... [tippen]

Offline Nettynet

• Volljährig
  • Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: Montag 07 November 2011 um 17:02 Uhr »
Ich habe es gleich mal mit Wattepad probiert und dann weiter gezeichnet. Bei ihn habe ich angefangen, er ist mir noch nicht so gut gelungen wie sie, sie gefällt mir am besten. Jetzt macht es mir noch mehr Spaß wo ich endlich kapiert habe wie es funktioniert. Ich habe versucht alles zu berücksichtigen was ihr mir geraten habt. Mietzekatze ich würde dich am liebsten umarmen für den Tipp DANKE  ^-^
Aber urteilt selbst.

Offline Miezekatze

• Hauskatze
  • Global Moderator
  • Forenfreak
  • Miauz =^.^=
« Antwort #6 am: Montag 07 November 2011 um 19:20 Uhr »
Freut mich, wenn ich dir helfen konnte  :D Du musst jetzt nur aufpassen, dass es am Ende nicht fleckig aussieht, sondern dass die Überginge schön gleichmäßig und weich sind.

Die Haare von den beiden finde ich toll. Sogar den Schmuck hast du mit eingezeichnet  ^-^ Du wirst wahrlich immer besser. Da kannst du wirklich stolz auf dich sein!  [doppe-daumen]

Max O'Rell

Offline BlueThunder

• Global Moderator
  • Diamant Mitglied
  • DJ Wurstfinger :D
« Antwort #7 am: Montag 07 November 2011 um 20:43 Uhr »
Da kann ich Miezekatze nur beipflichten, du wirst sehr schnell besser [hops]
Mit jedem Bild hast du wieder einen neuen Dreh raus. Genau das meinte ich mit den Mitteltönen die gefehlt haben. So sieht es natürlicher aus, weil es sehr viele verschiedene Graustufen sind statt nur weiß und grau.

Und mit der Zeit bekommst du das so hin, das man denkt es wäre ein Foto. Dann wirkt es auch nicht mehr fleckig  [daumen-rauf]
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können"
*Beitrag kann Spuren von Ironie und Nüssen enthalten*

------------------------------------------------------------------

Bilder hoch laden und posten > unser Artikel hilft ;)