So, Ich hab ins neue Jahr eine praktische Aufgabe in meinen Kunstleistungskurs bekommen, da ich ja schon Oberstufe bin und jetzt netterweise doppelt soviel Kunst hab wie die restlichen Klassen.
Die Aufgabe besteht darin ein Bild (Format >A2) zu entwerfen, welches zum Thema Kinderzimmer passt und ein Fenster beinhalten soll.
Da ich jetzt von euch keine Ideen gestellt haben will, da es ja eine eigenproduktiuve Arbeit sein muss, hab ich auch schon eine Idee.
Ein kleines Mädchen sitzt mit angewinkelten Knien und hochgezogener Bettdecke auf ihrem Bett und sieht ängstlich aus. Desweiteren befindet sich ein weisser wehender Vorhang vor einem Fenster um diesen ''Gruselfaktor'' reinzubringen. Im Zimmer selber gibt es kein Licht. Die einzige Lichtquelle kommt von draußen die aber nur indirekt durch den erleuchteten Vorhang sichtbar wird.
Vielleicht könnt oihr euch ja jetzt vorstellen was mir da so vorschwebt.
An Materialien hatte ich zuerst gedacht Buntstifte, wenn man schonmal welche hat, aber da es in > A2 sein soll, wollte ich mal meine Ölfarben wieder rausholen.
Demnächst stelle ich mal die ersten Skizzen und Entwürfe hoch.
Allerdings handelt es sich um eine 'Schulaufgabe' wesewegen ihr mir gerne Tipps und Kritiken geben könnt, aber das Grundgerüst muss von mir stammen.