* Neueste Bilder

schneeleopardenbabys

Views: 475
By: brockel
Löwenjunges

Views: 1241
roter Kater

Views: 749
Christrose

Views: 948
weißes Tigerbaby

Views: 1220

Autor Thema: Pin Up auf Bombe  (Gelesen 583 mal)

Offline Mini92

• Volljährig
  • Kennt sich hier aus
Pin Up auf Bombe
« am: Sonntag 04 Dezember 2011 um 20:02 Uhr »
Hallo liebe Leute,
da ich gerade keine "Lust" mehr auf Pflanzen habe, habe ich mich mal mit einer halbnackten Frau beschäftigt, bin ja auch nur ein Kerl ;D ;D ;D

Die Beine gefallen mir schon ganz gut, der Bauch und die Brüste soweit auch. Die Arme und vor allem das Gesicht machen mir aber noch Probleme, kenne ich ja schon von meinem vorherigen Pin Up...

Der bisherige Stand sieht so aus:

Der Zylinder wird noch gegen eine Navy offiziersmütze getauscht und dient nur als Platzhalter...
Die Bombe wird auch noch mit Details versehen, aber ich denke das Grundmotiv ist zu erkennen...

Wie immer: Kritisiert mich bitte ^-^

Gruß Niclas [wink]

Offline Miezekatze

• Hauskatze
  • Global Moderator
  • Forenfreak
  • Miauz =^.^=
Antw:Pin Up auf Bombe
« Antwort #1 am: Sonntag 04 Dezember 2011 um 20:46 Uhr »
Die Idee find ich echt klasse  [doppe-daumen]

Mir fehlt ein klein bisschen die Dynamik im Bild. An sich hätte ich es schöner gefunden, wenn sie leicht nach hinten gebeugt wäre, also quasi von der Geschwindigkeit der Rakete nach hinten gedrückt. Die Haare bräuchten dann etwas mehr Schwung.

Der Kopf ist im Vergleich zum restlichen Körper zu klein und das Kinn muss etwas ausgeprägter sein, aber nur etwas. Der rechte Unterarm (vom Betrachter aus gesehen) ist noch etwas zu dünn. Beim linken Bein (auch vom Betrachter aus gesehen) darf der Oberschenkel nicht so eine Beule machen, also das sollte grade sein bzw. ein Bogen. Die Brüste sind noch ein wenig zu sehr in die Mitte gedrückt, bin der Meinung, dass wenn sie die Arme nach oben hält, die etwas freier hängen müssten (aber das ist nur mein Eindruck davon).

Die Schuhe finde ich gut, die Beine passen ansonsten auch. Auch der Po/Bauch sind stimmig. An der Rakete gibts nichts zu "meckern", die ist einwandfrei  ^-^
Liebe Grüße von der Miezekatze

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.
Max O'Rell

--------------------------

Lust bei unserem Forenmagazin "Panorama - Jeder kann Kunst" mitzumachen? Wir freuen uns über Bilder, Rezepte, Tutorials, Berichte, Rätsel, Witze, Buchempfehlungen, ... [tippen]

Offline BlueThunder

• Global Moderator
  • Diamant Mitglied
  • DJ Wurstfinger :D
« Antwort #2 am: Sonntag 04 Dezember 2011 um 21:54 Uhr »
Also mir fehlt da noch etwas die Erotik. Sie sitzt zu locker auf der Bombe.
Falls du mit dem Kopf noch nicht so zufrieden bist, könntest du ihn noch so ändern, dass er nach hinten geneigt ist. Dann würde ich ihr auch einen zufriedenen Gesichtsausdruck verpassen und genießerisch geschlossene Augen. Ist aber nur ne Idee. Die Arme sind etwas zu krumm und nach dem Ellenbogen zu dünn.
Etwas mehr Körperspannung wär ideal. Das Motiv finde ich aber auch sehr gut  [doppe-daumen]
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können"
*Beitrag kann Spuren von Ironie und Nüssen enthalten*

------------------------------------------------------------------

Bilder hoch laden und posten > unser Artikel hilft ;)

Offline Mini92

• Volljährig
  • Kennt sich hier aus
« Antwort #3 am: Sonntag 04 Dezember 2011 um 22:18 Uhr »
Soo,
ich hab mir eure Anmerkungen mal zu Herzen genommen und die Beine+ Bombe auf ein neues Blatt übertragen, bzw. abgepaust [pfeif]
Ist es von euch verpöhnt eigene Bilder abzupausen, um da original nicht zu versauen??

Naja, zumindest habe ich der Guten etwas mehr Hohlkreuz und "höhere" Brüste verpasst.
Dazu schielt die Gute jetzt verführerisch und hat Schmolllippen...
Mehr Dynamik gibt es durch wehendes Haar.

Was mir jetzt nicht so gefällt sind die Arme, aber ich weiß grade nicht so genau wie ich es besser machen soll...
Ich sitze schon immer vorm Fenster, ahme die Pose halbwegs nach und beobachte mich im Spiegeldbild ;D ;D

Zum Einschlafen jetzt also mein neuer Versuch:

Ich wünsche euch eine gute Nacht! [wink]

Offline Miezekatze

• Hauskatze
  • Global Moderator
  • Forenfreak
  • Miauz =^.^=
« Antwort #4 am: Sonntag 04 Dezember 2011 um 22:30 Uhr »
Das Gesicht wirkt nun besser, auch die Kopfgröße passt nun. Die Beine sind jetzt auch besser, nur bei den Brüsten stimmt meiner Meinung nach immer noch etwas nicht so ganz, obwohl, wenn es ein enges Top ist, kann das wohl auch so hinkommen, denke ich.

Ich glaube, die Arme sind jetzt etwas zu lang. Bin mir aber nicht ganz sicher, bin auch grade sehr müde.

Da schau ich morgen nochmal drauf, schlaf gut  [wink]

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.
Max O'Rell

Lust bei unserem Forenmagazin "Panorama - Jeder kann Kunst" mitzumachen? Wir freuen uns über Bilder, Rezepte, Tutorials, Berichte, Rätsel, Witze, Buchempfehlungen, ... [tippen]

Offline sternschnuppe

• Volljährig
  • Will hoch hinaus
« Antwort #5 am: Sonntag 04 Dezember 2011 um 23:06 Uhr »
Ist es von euch verpöhnt eigene Bilder abzupausen, um da original nicht zu versauen??

Was in der Kunst erlaubt ist oder auch nicht, muss jeder schlussendlich für sich selbst entscheiden.
Aber von eigenen Bildern abpausen, das finde ich überhaupt nicht schlimm! Zum einen bleibt das Original erhalten, zum anderen spart es Zeit ;)

Offline Miezekatze

• Hauskatze
  • Global Moderator
  • Forenfreak
  • Miauz =^.^=
« Antwort #6 am: Sonntag 04 Dezember 2011 um 23:17 Uhr »
Ach stimmt, dazu wollt ich auch noch was sagen.

Ich stimme Sternschnuppe da vollkommen zu: das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer viel skizziert, nutzt das "Abpausen" sogar professionell mit einem Leuchtkasten, um z.B. dann eine Reinskizze zu erstellen.

Außerdem kann man seine eigenen Bilder so vervielfältigen, um sich selbst ein bisschen auszuprobieren. Spricht eigentlich absolut nichts dagegen.

Max O'Rell

Offline Nightmage

• aka Steffi
  • Administrator
  • Finger-Wundschreiber
  • Krebse sind so!
    • Online Zeichenkurs
« Antwort #7 am: Sonntag 04 Dezember 2011 um 23:30 Uhr »
Ich pause auch desöfteren meine eigenen Bilder ab um es z.B. zu colorieren, oder weil mir z.B. die Hände nicht gefallen haben.

Das hab ich mir vor Jahren schon angewöhnt, als ich noch viel mit Kugelschreiber gezeichnet habe, da ging das mit dem Radieren ja nicht.  :))

"Verpöhnt" in dem Sinne ist eigentlich nur das Abpausen fremder Bilder, aber das wegen dem Urheberrecht.

Schade, dass man für die 2. Version den Kopf drehen muss...  [pfeif]

Die Schuhe fand ich bei der 1. Version schon echt sexy.
Das Gesicht ist dir bei der 2. auch sehr gut gelungen nur der Schatten hat ein wenig was von einem Bart (weil das Bild sonst keinen Schatten hat).

Der Bauch könnte noch etwas "runder" sein, und auch der Bereich vom Busen zum Bauch kurviger.

Der Unterarm des Armes hinterm Kopf wirkt etwas dick und auch da der Ellenbogen bzw. der Übergang zum Oberarm ist noch nicht ganz so optimal. Sonst gefallen mir die Arme auch soweit.  [daumen-hoch]

Ach ja, der Busen könnte auch etwas runder sein, momentan wirkt der BH ein wenig ausgestopft, liegt vielleicht auch an der BH Form selbst.  [keine-ahnung]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Mach mit bei den Forenprojekten. Zum Beispiel: Icons für die Projekte | User Collage | Bild des Monats | Comic-Jam | Jahreskalender

Offline brockel

• Volljährig
  • Forenliebhaber
« Antwort #8 am: Montag 05 Dezember 2011 um 08:17 Uhr »
Zitat
Also ganz ehrlich finde ich es vollkommen in Ordnung. Ich weiß gerade nicht, ob wir schon einen Thread zu diesem Thema haben. Aber ich pause zbsp. wenn die möglichkeit besteht die aufträge meiner Kunden auch ab. Es ist echt verdammt schwierig, einen Hund so genau wie möglich hinzubekommen, das ich mir da schon die augen, Maul und Nasenpartien zu übernehmen versuche. Außerdem haben (so habe ich es woanders mal gelesen) die großen Künstler früher schon gemacht.
Wenn ich jedesmal allein für die Vorskizze 2 h brauche.. dann hab ich ja garnix an den Bildern verdient. (hab ich ja so schon nicht, wenn mans genau nimmt [pfeif]).
Außerdem bin ich der Meinung, das dies auch schult. Du nimmst mit der Zeit unstimmigkeiten viel besser war. So.. das war da zu.
nun zum Bild. ;)
Schau dir mal die füße an, ich bin der Meinung das der Spann zu stark hervorgehoben ist. Dann empfinde ich den Ellenbogen zu spitz. Aber ich mag das Motiv und finde es schon sehr interessant. Ich denke das wir auch bei dir hier ganz schnelle Fortschritte sehen werden. Für dein erstes hier gezeigtes Bild finde ich es schon toll. [daumen-hoch]

Offline Nightmage

• aka Steffi
  • Administrator
  • Finger-Wundschreiber
  • Krebse sind so!
    • Online Zeichenkurs
« Antwort #9 am: Montag 05 Dezember 2011 um 11:18 Uhr »
Pssscht Brockel, das war nicht das erste.  ;)
Das Terrarium hat Mini uns auch schon gezeigt.  [pfeif]

Mach mit bei den Forenprojekten. Zum Beispiel: Icons für die Projekte | User Collage | Bild des Monats | Comic-Jam | Jahreskalender

Offline brockel

• Volljährig
  • Forenliebhaber
« Antwort #10 am: Montag 05 Dezember 2011 um 11:26 Uhr »
also Personenbild schon. oder??? [pfeif]

Offline Miezekatze

• Hauskatze
  • Global Moderator
  • Forenfreak
  • Miauz =^.^=
« Antwort #11 am: Montag 05 Dezember 2011 um 11:29 Uhr »

Max O'Rell

Offline Mini92

• Volljährig
  • Kennt sich hier aus
« Antwort #12 am: Montag 05 Dezember 2011 um 12:03 Uhr »
Ich muss wohl noch mehr posten um im Gedächtnis zu bleiben...
Ihr habt es so gewollt ;D ;D ;D

Sobald Chef mich gehen lässt zeichne ich zu Hause weiter, damit ich nachher was zum posten habe [bravo]

Ihr habt mich übrigens süchtig gemacht :-\
Sowohl nach diesem sehr netten Forum hier und viel mehr noch nach dem Zeichnen. Ich habe schon wieder 2 neue Ideen für Pin ups ;D

Bis heute Abend [bravo] [wink]

Offline Nightmage

• aka Steffi
  • Administrator
  • Finger-Wundschreiber
  • Krebse sind so!
    • Online Zeichenkurs
« Antwort #13 am: Montag 05 Dezember 2011 um 12:07 Uhr »
Ihr habt mich übrigens süchtig gemacht :-\
Sowohl nach diesem sehr netten Forum hier und viel mehr noch nach dem Zeichnen. Ich habe schon wieder 2 neue Ideen für Pin ups ;D
  :)) Ist doch beides ein guter Grund.

Offline brockel

• Volljährig
  • Forenliebhaber
« Antwort #14 am: Montag 05 Dezember 2011 um 16:05 Uhr »
na dann mal rann an die Stifte.... ist ja peinlich.. aber da kannst du mal sehen, was passiert, wenn man sich so lange hier nicht mehr mit einbindet.
Man wird fast vergessen. Also das du dich hier vorgestellt hast weiß ich noch und auch deine Bilder von deinem Mini.. aber dann..... [keine-ahnung]   :))

Offline Miezekatze

• Hauskatze
  • Global Moderator
  • Forenfreak
  • Miauz =^.^=
« Antwort #15 am: Montag 05 Dezember 2011 um 16:08 Uhr »
Macht doch nichts  :))

Jetzt ist er ja süchtig und wird hier wahrscheinlich nicht mehr so schnell verschwinden  ;D

Spoiler for Hiden:
Also Willkommen bei den Zeichnen-Forum-Süchtigen  [wink]

Max O'Rell

Offline Mini92

• Volljährig
  • Kennt sich hier aus
« Antwort #16 am: Montag 05 Dezember 2011 um 17:43 Uhr »
Soo,
Cheffe hat mich endlich gehen lassen und ich konnte schon wieder ein bisschen malen.

Was ich bisher verändert habe:
-Bauchnabel
-Bauch
-Brüste (bekommt sie was drüber oder spendiere ich ihr Nippel ???)
-Arme
-Hand skizziert
-Mütze aufgesetzt
-Achsel angedeutet
-Frisur ausgebaut

So sieht sie aus:

Jetzt wirkt sie schon ganz anders, aber der Arm rechts gefällt mir noch immer nicht :-\
Ich hab jetzt zig mal dran rumgemalt, aber so wirklich überzeugt hat mich bisher noch nichts..

Wie immer: Kritik was das Zeug hält bitte ;)

Ich mache mich jetzt mal an die Bombe, bis mir eine Lösung für den rechten Arm einfällt...
 [wink]

Offline Miezekatze

• Hauskatze
  • Global Moderator
  • Forenfreak
  • Miauz =^.^=
« Antwort #17 am: Montag 05 Dezember 2011 um 18:03 Uhr »
Die Brüste gefallen mir jetzt besser. Ich würde ihr aber trotzdem ein Top anziehen, ansonsten wirkt es vllt. etwas billig (wobei das wohlgemerkt Geschmackssache ist  :P)

Wegen den Armen: ich hab da ein Bild gefunden, die hält ihre Arme ähnlich. Vllt. hilft dir das weiter:
http://images.colourbox.com/thumb_COLOURBOX1810779.jpg

Die Mütze ist echt genial  [doppe-daumen]

Den Mund mag ich nicht so richtig, da fehln mir etwas zu sehr die Konturen bzw. ist er zu extrem. Die Nase ist auch ein kleines bisschen zu klein, finde ich.

Max O'Rell

Offline Mini92

• Volljährig
  • Kennt sich hier aus
« Antwort #18 am: Montag 05 Dezember 2011 um 19:56 Uhr »
Ich habe eben das Gesicht verunstaltet und versucht eine Corsage zu malen...
Das war ein Fehler...

Ausgebügelt habe ich zumindest die Corsage wieder, das Gesicht sieht noch immer blöd aus...
Jetzt nach 3 Stunden habe ich die Nase ein bisschen voll und verschiebe die nächsten Schritte auf morgen.

Bis dahin die aktuelle Version, damit ihr wieder was zu "meckern" habt ;D ;D [bravo] [bravo]

Bis morgen oder so [wink] [wink]

Offline BlueThunder

• Global Moderator
  • Diamant Mitglied
  • DJ Wurstfinger :D
« Antwort #19 am: Montag 05 Dezember 2011 um 22:12 Uhr »
So dann "mecker" ich mal munter drauf los, du warst ja richtig aktiv  [hops]

Und schön, das wir dich angesteckt haben mit dem Zeichenwahn, das finde ich gut :D Schön weiterzeichnen, du wirst sehen wie schnell du immer besser wirst. Das sieht man ja jetzt auch schon sehr gut finde ich.
Also ihre Haltung finde ich nun viel besser, einfach sexier, wenn man das überhaupt so sagt  :D

Aber du wolltest ja viel Kritik, da leg ich mal ganz ungeniert los, ich hoffe das ist Oke so^^
- Die Arme passen wie du sagst immer noch nicht ganz, aber Ellenbogen und Armunterseiten sind auch eine sehr schwere Sache! bei dem Arm der weiter oben ist, wird er vor dem Ellenbogen zu dünn, bei dem anderen passt das Handgelenk noch nicht ganz.
- Das Gesicht ist viel besser als beim ersten Entwurf, allerdings ist es nun etwas verschoben. Den Mund müsste man eher etwas von der Seite sehen, er müsste also ein Stück vom Betrachter aus nach links rutschen. Die Nase würde ich stupsiger machen, das heißt die Nasenrückenlinie am Ende etwas nach links biegen (schwer zu beschreiben..)
- die Idee mit der Corsage find ich super  [doppe-daumen] Die passt auch soweit nur würde ich die Schnürung weiter nach links versetzen, damit sie auf einer Linie mit dem Tal zwischen  der Oberweite und dem Bauchnabel ist  :D
- am hinteren Bein ist das Knie zu spitz. Wenn du deins so stark anwinkelst wirst du sehen, das es etwas flacher ist. Der Oberschenkel könnte an der oberen Seite noch etwas runder sein.

So das wars dann aber auch  :D
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können"
*Beitrag kann Spuren von Ironie und Nüssen enthalten*

------------------------------------------------------------------