Hast Du Vorschläge, um unser Forum noch interessanter zu gestalten? Dann diskutiere mit uns im Bereich "Webseite & Forum" (Ideenfindung), wir sind gespannt!
hallo glubschi, mich würde interessieren, ob ein rahmen zu den Themen vorgegeben ist, sprich, dürft ihr nur bestimmte Materialien verwenden, gibt es rahmenbestimmungen in der Umsetzung?in welchem Stil bist du zu hause? ich habe da einige Ideen, aber ich weiss halt nicht wo du dich in deinem zeichnerischen können und in welcher Richtung du dich bewegst. gib doch mal ein paar tipps, erleichtert die ideenfindung;)
Mach doch erst mal ein Brainstorming zu den einzelnen Themen und schreib dir erst mal ALLES auf, was dir nur im Entferntesten zu den Themen einfällt, dann wird die Ideenfindung für das Bild schon mal leichter.
interessant wäre noch, welche Schulrat, reden wir hier von einem "normalen Zeichenunterricht" oder nen richtigen Leistungskurs?
entwickle und gestalte ideen, die vergangene modische erscheinungen neu interpretieren
Eignet sich Kartonpapier für die Marker? Saugfähiges Papier ist da nämlich nicht so gut für, da bluten nur die Farben aus und die Stifte werden schneller leer (und soweit ich gelesen habe gehen die Copics ohnehin sehr schnell leer). Was sind denn Holzstifte? Buntstifte?Naja, nimm das Medium mit dem du am besten zurecht kommst. PS: das Thema ist jetzt zu "persönliche Projekte" gewandert und ich würd dann auch gern dann was sehen (einzelne Schritte, das fertige Bild) - also schön Fotos machen.
Acryl und Holzstifte ist so eine Sache, Acryl ist viel knalliger und glatter, das stiehlt den Buntstiften schnell die Show. Mit guten Buntstiften kann man aber sehr gut Details auf das Acryl zeichnen. Für eine Hautfarbe würde ich einen hellbraun Ton nehmen und den stark mit weiß verdünnen, aber bloß kein Pink^^Die Idee finde ich gut