* Neueste Bilder

Tulpe

Views: 38
By: wundertuete1
Portrait

Views: 49
By: Akasha
Waterlight

Views: 164
By: Calzifer
Löwin

Views: 131
By: brockel
The Smile

Views: 231
By: MoonDragon
Deep Dark Sea

Views: 206
By: MoonDragon
lachendes Baby

Views: 278
By: brockel

Autor Thema: Nightmage  (Gelesen 229 mal)

Online Nightmage

• aka Steffi
  • Administrator
  • Quasselstrippe
  • Krebse sind so!
    • Online Zeichenkurs
Nightmage
« am: Samstag 20 Juni 2009 um 11:07 Uhr »
Wer bin ich?

Nightmage (nicht zu verwechseln mit NightmaRe) steht für Nachtmagier (engl.) und hat für mich eigentlich einen mysteriösen, magischen Charakter. Entliehen habe ich den Spitznamen von meinem Freund, welcher ein großer Rollenspiele-Fan ist.

Tatsächlich haben mich meine Eltern Stefanie genannt (um genau zu sein Stefanie Andrea Monika – daher auch meine Signatur SAM).

Was sind meine Hobbies?

- zeichnen natürlich
- Internet / Webdesign (was ich als Mediengestalterin auch beruflich mache)
- schwimmen
- Badminton

Was interessiert mich noch?

- Astronomie (nicht zu verwechseln mit Astrologie)
- (Natur-) Wissenschaften (ich lese gerne das PM Magazin)
- Lieblingsfarbe: Blau

Wie ich zum zeichnen gekommen bin?

Ich hab schon in der Kindergartenzeit gern gemalt, bewusst gezeichnet habe ich erst seit der Grundschule (mit ca. 7 Jahren).

Das Interesse hat sich weiter fortgesetzt und im Jugendalter von 11-12 Jahren weiter zu genommen. In der Zeit habe ich intensiv und sehr viel gezeichnet, bevorzugt mit Kugelschreiber.

So in der Zeit hat sich bei mir ein eigener Zeichenstil geprägt, welchen ich seitdem weiter präzisiere und entwickle.

Was für ein Typ (Mensch & Admin) bin ich?

Nunja, ich finds an dieser Stelle nur fair meinen Charakter bzw. meinen "Führungsstil" zu erläutern, damit Missverständnisse oder Verwirrtheit :D erst gar nicht auftreten.

• Ich bin einer, der ausgesprochen fair und geduldig ist und nicht müde wird User auf entsprechende Vergehen / Unstimmigkeiten hinzuweisen.
  • Ich schmeiße ungern Leute raus, noch banne ich sie. Solche Dinge kamen bislang kaum bis gar nicht vor.
    Doch alles erlauben kann man sich deswegen noch lange nicht, auch ich habe eine endliche Geduld was Respektlosigkeiten, Beleidigungen oder generelles Unruhestiften mir oder anderen Leuten im Forum gegenüber angeht.
  • Ich bin direkt, was manchmal als hart empfunden wird, dafür ehrlich.
  • Ich schmeichle keinem unnötig, ich halte mehr davon ehrlich gradeaus zu sagen / schreiben, wie ich etwas finde. Ich meine jemand kann aus wahren Dingen mehr ziehen als aus Unwahrheiten (insbesondere auf Kritik zu Bildern bezogen).
  • Ich bin tiefgründig und will zum nachdenken anregen, dafür bediene ich mich meist drastischer Formulierungen.
  • Für bare Münze nehmen, was ich schreibe, sollte man daher nicht. Wer sich unsicher ist oder gekränkt fühlt, sollte lieber noch mal nachhaken ob ich etwas wirklich so gemeint habe, wie es ggf. rüber kommt.
  • Ich werde nicht persönlich, obgleich mir das Forum und deren User sehr am Herzen liegen und mir somit nichts egal ist.
  • Ich bin nicht nachtragend, aber wer es sich mit mir verscherzt braucht auf großes Entgegenkommen meinerseits nicht zu hoffen (Wiedergewinnung von Vertrauen braucht auch bei mir seine Zeit).
  • Ich (versuche) stets mich objektiv und sachlich auszudrücken. Emotionen kennzeichne ich grundsätzlich mit Emoticons (Smilies), dennoch steht die Sachlichkeit bei mir im Vordergrund (was wohl eben das ist, was so hart bei mir wirkt, auch wenn es alles andere als so gemeint ist).

Fazit

Ich bin ein sehr kreativer, lieber, gerechter aber auch sehr direkter Mensch.
Meine Eigenarten sind gewöhnungsbedürftig, aber das sehe ich eigentlich bei jedem Menschen so. :)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Mach mit bei den Forenprojekten. Zum Beispiel: Icons für die Projekte | User Collage | Bild des Monats | Comic-Jam | Jahreskalender

Bilder hoch laden und posten > unser Artikel hilft ;)

Offline MichaTP

• Volljährig
  • Mitglied
Antw:Nightmage
« Antwort #1 am: Donnerstag 25 Juni 2009 um 19:52 Uhr »
Hallo Nightmage  [halli-hallo]

Das ist ja eine ausführliche Vorstellung =)
Ich hoffe wir werden alle im neuen Forum eine weiterhin gute, vllt sogar bessere Zeit miteinander verbringen =)

Online Nightmage

• aka Steffi
  • Administrator
  • Quasselstrippe
  • Krebse sind so!
    • Online Zeichenkurs
« Antwort #2 am: Donnerstag 25 Juni 2009 um 20:00 Uhr »
Das hoffe ich auch.

Naja, ich wollte halt nicht, dass die Leute hinterher sagen können, sie hättens nicht gewusst.  [rofl]
Scheint ja manchmal leichter zu sein misszuverstehen als zu verstehen.

Außerdem sehe ich, dass mein Post ein gutes Vorbild ist, von daher - hat sich gelohnt.  ;D

Mach mit bei den Forenprojekten. Zum Beispiel: Icons für die Projekte | User Collage | Bild des Monats | Comic-Jam | Jahreskalender

Offline Miezekatze

• Hauskatze
  • Global Moderator
  • Goldenes Mitglied
  • Miauz =^.^=
« Antwort #3 am: Donnerstag 25 Juni 2009 um 22:23 Uhr »
Huhu Nightmage,

du hast dich wirklich auch als Mensch richtig gut beschrieben - da weiß jeder Bescheid  ;)
Ich glaube das Forum gibt uns allen neue Möglichkeiten und neue Ideen - ich bin gespannt auf die Entwicklung  [doppe-daumen]

Ich hab gerade gelesen, dass du dich für Astronomie interessierst. Warum das? Und in welchen Bereichen?
Liebe Grüße von der Miezekatze

--------------------------

Online Nightmage

• aka Steffi
  • Administrator
  • Quasselstrippe
  • Krebse sind so!
    • Online Zeichenkurs
« Antwort #4 am: Freitag 26 Juni 2009 um 17:52 Uhr »
Warum kann ich gar nicht mal so sagen.
Ich finde halt Fakten von Planeten, Sternen usw. sehr faszinierend und vor allem sind Bilder, wie beispielsweise von Hubbel, unglaublich schön anzusehen.

Offline Miezekatze

• Hauskatze
  • Global Moderator
  • Goldenes Mitglied
  • Miauz =^.^=
« Antwort #5 am: Freitag 26 Juni 2009 um 18:02 Uhr »
Hast du schonmal versucht, einen Sternenbedeckten Himmel oder sowas ähnliches zu malen? Wäre doch mal ein Projekt  :D
Liebe Grüße von der Miezekatze

--------------------------

Online Nightmage

• aka Steffi
  • Administrator
  • Quasselstrippe
  • Krebse sind so!
    • Online Zeichenkurs
« Antwort #6 am: Freitag 26 Juni 2009 um 18:48 Uhr »
Ich hab in der Schule rein aus schwarzen Filzstiftpunkten ein Weltraum-Bild erstellt.
Das hing an meiner Zimmertür - dann kam leider mein Bruder mit einem Getränk des Weges.  [grummel]

Naja, aber warum nicht mal wieder eines machen, vielleicht küsst mich dahingehend mal die Muse.  ;D

Offline eviklein

• Global Moderator
  • Wohnt hier
  • ♥ وحيد الروح ♥ - verrücktes Huhn
« Antwort #7 am: Freitag 26 Juni 2009 um 19:42 Uhr »
 [jubel] so,... ich kann nur sagen, dass ich mich freue mit dir und deinem Team  [doppe-daumen] "zusammenarbeiten" zu dürfen...
  [hops]

lg
evi
Some people feel like they don't deserve love.
They walk away quietly into empty spaces, trying to close the gaps of the past.
(Christopher McCandless)

Online Nightmage

• aka Steffi
  • Administrator
  • Quasselstrippe
  • Krebse sind so!
    • Online Zeichenkurs
« Antwort #8 am: Freitag 26 Juni 2009 um 19:55 Uhr »
Das freut mich auch.

Spoiler for Hiden:
Ach, da kommt mir wieder ein Wortspiel von Mittwoch in den Sinn; Chef meinte zum Kollegen, er solle mit einer Kollegin "im Team" arbeiten - tja, man kann auch was anderes raus hören.  [rofl]

Offline Bettina

• Volljährig
  • Hört nicht auf zu schreiben
« Antwort #9 am: Samstag 27 Juni 2009 um 15:04 Uhr »
 ;D Habe gar niht bemerkt, dass auch Du Dich nochmals vorgestellt hast.
Ist irgendwie wie auf der Autobahn - ich bin eher auf das Kleingedruckte konditioniert  ;)

Aber dann möchte ich doch mal die Gelegenheit ergreifen Dir für Deine Arbeit zu danken und für das neue Forum  [klatsch]
 [doppe-daumen] Haste gut gemacht  [doppe-daumen]
Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen (John Lennon)

Online Nightmage

• aka Steffi
  • Administrator
  • Quasselstrippe
  • Krebse sind so!
    • Online Zeichenkurs
« Antwort #10 am: Samstag 27 Juni 2009 um 15:31 Uhr »
Ja, meine Vorstellung war - mal wieder - die Erste.

Na, dann hoffe ich, dass das Forum bald wieder mit vielen neuen Leuten bevölkert ist.  ^-^