* Neueste Bilder

Tulpe

Views: 38
By: wundertuete1
Portrait

Views: 49
By: Akasha
Waterlight

Views: 164
By: Calzifer
Löwin

Views: 131
By: brockel
The Smile

Views: 231
By: MoonDragon
Deep Dark Sea

Views: 206
By: MoonDragon
lachendes Baby

Views: 278
By: brockel

Autor Thema: sternschnuppe  (Gelesen 95 mal)

Offline sternschnuppe

• Volljährig
  • Will hoch hinaus
sternschnuppe
« am: Samstag 20 Juni 2009 um 18:51 Uhr »
Hallo, ich bin sternschnuppe [halli-hallo] und ich nutze die Gelegenheit, ein paar Worte über mich zu schreiben...

Wann habe ich angefangen zu zeichnen?
Während meiner Schulzeit habe ich sehr gerne gezeichnet... mit Beginn der Ausbildung (keine künstlerische Richtung!) habe ich jedoch aufgehört. Erst im Jahre 2008 hat es mir wieder in den Fingern gejuckt... Stift und Zettel waren schnell zur Hand. Angefangen habe ich dann mit Portraits (keine gute Entscheidung für die ersten Versuche), daraufhin bin ich bei Karikaturen gelandet :D und nun - nach und nach - versuche ich mich an den unterschiedlichsten Bildern...

Womit zeichne ich gerne?
Ich zeichne gerne mit Bleistift(en). Aber auch mit anderen Materialien beschäftige ich mich: Kohle, Acryl, Marker, Buntstifte

Welches sind meine Lieblingsmotive?
Schwer zu sagen... noch immer möchte ich gerne Portraits malen können... und ich male eben Karikaturen. Daher denke ich, ich zeichne gerne Menschen (egal, ob realistisch oder eben nicht), auch Tiere zeichne ich gerne.
Aber auch "Abstrakt" finde ich interessant, weil ich mich dort "austoben" kann und keinen Regeln folgen muss.

Was sind meine Hobbies?
Zeichnen, schreiben, Sport... das Forum ;)

So... das dürfte wohl reichen für's Erste...

Offline MichaTP

• Volljährig
  • Mitglied
Antw:sternschnuppe
« Antwort #1 am: Donnerstag 25 Juni 2009 um 19:51 Uhr »
Hallo Sternschnuppe  [halli-hallo]

War schön dich auch (wieder) kennenzu lernen =)
Ich wusste garnicht, dass wir auch etwa zur gleichen Zeit wieder mit dem Zeichnen angefangen haben  [hops]

Offline sternschnuppe

• Volljährig
  • Will hoch hinaus
« Antwort #2 am: Donnerstag 25 Juni 2009 um 19:56 Uhr »
Um genau zu sein, war es im April/Mai 2008 :D
Im Jahre 2009 ist meine Muse leider auf Langzeitreise gegangen, seither gibt es kaum Bilder. :-[ Aber ich glaube, der Urlaub hat nun langsam sein Ende - ein neues Bild ist ja zumindest in Arbeit ;D

Offline Miezekatze

• Hauskatze
  • Global Moderator
  • Goldenes Mitglied
  • Miauz =^.^=
« Antwort #3 am: Donnerstag 25 Juni 2009 um 22:27 Uhr »
Huhu Sternschnuppe  ^-^

es ist schon schön, wenn man hier, auch wenn man sich schon durch das alte Forum kennt, nochmal alles über den anderen erfährt  ^-^

Was ich mich auch im alten Forum schon gefragt habe, aber die Frage nie gestellt habe (und leider auch nicht nachgeguckt habe  [pfeif]) ist: Warum gerade Karikaturen?

Du hast ja oben geschrieben, weil du da nicht so sehr Regeln befolgen musst (oder war das nur auf das abstrakt bezogen?). Findest du die Motive lustig, oder sollen sie für dich was bestimmtes Aussagen?
Liebe Grüße von der Miezekatze

--------------------------

Bilder hoch laden und posten > unser Artikel hilft ;)

Offline Bettina

• Volljährig
  • Hört nicht auf zu schreiben
« Antwort #4 am: Donnerstag 25 Juni 2009 um 22:36 Uhr »
 [jubel] Na, und wie ich mich erst mal freue, Dich hier wieder zu treffen  ;) und spekuliere ganz doll darauf Dir wieder  life in Berlin zu begegnen.
Diesmal werden wir wohl nicht mehr unerkannt an verschiedenen Ecken stehen  [rolle-rueckwaerts]
Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen (John Lennon)

Offline sternschnuppe

• Volljährig
  • Will hoch hinaus
« Antwort #5 am: Donnerstag 25 Juni 2009 um 22:37 Uhr »
Diesmal werden wir wohl nicht mehr unerkannt an verschiedenen Ecken stehen  [rolle-rueckwaerts]

Das will ich stark hoffen :))

Offline sternschnuppe

• Volljährig
  • Will hoch hinaus
« Antwort #6 am: Samstag 04 Juli 2009 um 01:42 Uhr »
Huhu Sternschnuppe  ^-^

es ist schon schön, wenn man hier, auch wenn man sich schon durch das alte Forum kennt, nochmal alles über den anderen erfährt  ^-^

Was ich mich auch im alten Forum schon gefragt habe, aber die Frage nie gestellt habe (und leider auch nicht nachgeguckt habe  [pfeif]) ist: Warum gerade Karikaturen?

Du hast ja oben geschrieben, weil du da nicht so sehr Regeln befolgen musst (oder war das nur auf das abstrakt bezogen?). Findest du die Motive lustig, oder sollen sie für dich was bestimmtes Aussagen?

Huch... das Posting habe ich anscheinend übersehen. Sorry [pfeif]

Warum Karikaturen?
Na ja... wie schon erwähnt, wollte ich gerne Portraits zeichnen können. Nur hat das nicht klappen wollen, irgendwann war ich dann so verärgert/deprimiert, dass ich begonnen habe, die Person zu "entstellen" und prompt hatte ich auch schon meine 1. Karikatur gezeichnet... tja, so kam's... ;)
Dabei bin ich dann hängen geblieben... es hat einfach Spaß gemacht, die Menschen "verniedlicht" darzustellen.
Aber nun zeichne/male ich ja auch wieder andere Dinge... und ich will mich auch nicht festlegen auf eine Richtung

Offline Bettina

• Volljährig
  • Hört nicht auf zu schreiben
« Antwort #7 am: Samstag 04 Juli 2009 um 09:13 Uhr »
Im Ludwig Forum Aachen (ich weiß ist weit für dich) ist z.Zt eine Popart Ausstellung bis zum 23. 8.
es sollen 2000 Objekte darunter viele von Lichtenstein ausgestellt werden
Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen (John Lennon)

Offline sternschnuppe

• Volljährig
  • Will hoch hinaus
« Antwort #8 am: Samstag 04 Juli 2009 um 11:07 Uhr »
Im Ludwig Forum Aachen (ich weiß ist weit für dich) ist z.Zt eine Popart Ausstellung bis zum 23. 8.
es sollen 2000 Objekte darunter viele von Lichtenstein ausgestellt werden

Uiii, das klingt toll. Aber bis dahin (August) werde ich das kaum schaffen. :-[
Dennoch danke für den Hinweis [daumen-rauf]