Hallo, ich bin sternschnuppe
![Halli Hallo [halli-hallo]](http://www.zeichnen-forum.de/community/Smileys/nightmage/smilie_happy_091.gif)
und ich nutze die Gelegenheit, ein paar Worte über mich zu schreiben...
Wann habe ich angefangen zu zeichnen?Während meiner Schulzeit habe ich sehr gerne gezeichnet... mit Beginn der Ausbildung (keine künstlerische Richtung!) habe ich jedoch aufgehört. Erst im Jahre 2008 hat es mir wieder in den Fingern gejuckt... Stift und Zettel waren schnell zur Hand. Angefangen habe ich dann mit Portraits (keine gute Entscheidung für die ersten Versuche), daraufhin bin ich bei Karikaturen gelandet

und nun - nach und nach - versuche ich mich an den unterschiedlichsten Bildern...
Womit zeichne ich gerne?Ich zeichne gerne mit Bleistift(en). Aber auch mit anderen Materialien beschäftige ich mich: Kohle, Acryl, Marker, Buntstifte
Welches sind meine Lieblingsmotive?Schwer zu sagen... noch immer möchte ich gerne Portraits malen können... und ich male eben Karikaturen. Daher denke ich, ich zeichne gerne Menschen (egal, ob realistisch oder eben nicht), auch Tiere zeichne ich gerne.
Aber auch "Abstrakt" finde ich interessant, weil ich mich dort "austoben" kann und keinen Regeln folgen muss.
Was sind meine Hobbies?Zeichnen, schreiben, Sport... das Forum

So... das dürfte wohl reichen für's Erste...