Buntstifte

  • sooo viele, wundervolle stifte und man weiss gar nicht so recht welche man haben mag.. Welche gut sind.. Am besten würde ich alle haben.. Man kann nie genug von stiften bekommen :D
    Finde die ganzen Beschreibungen Erfahrungen usw sehr interessant!
    Ich persönlich habe als Favoriten die prismacolor premier Buntstifte (150 set) und finde sie sehr toll.
    Ich ueberlege immer mal, ob ich auch auf polychromos Sparre, da diese gut kombinierbar sein sollen, gut zum umranden usw :)

  • Ja, das Kennenlernen der Farben schiebe ich immer noch vor mir her. Aber ich werde es angehen mit der Zeit.


    Zur Zeit Versuche ich mir erst mal mit Bleistiften und Farbstifte weitere Erfolgserlebnisse zu schaffen.


    Denn ein neues Medium probieren sollte man besser wenn man seelisch wieder in der Mitte ist. Aber da bin ich im Moment schnell raus. Weil es noch so viele Belastungen gibt.


    Alles mit der Zeit. Ich bin Rentner und mir läuft nichts weg. Also habe ich noch Zeit. So Gott will. Jetzt freue ich mich erst mal aufs zeichnen und ich werde es spüren wenn es für Farbe soweit ist.


    Ich bin ein Bauchmensch und verlasse mich da auf meine Gefühle in allen Lebenslagen auch in Punkto Hobby. :D

  • Zur Farbechtheit möchte ich sagen, dass das wohl nur dann wichtig ist, wenn die Bilder aufgehangen werden und sehr stark dem Licht ausgesetzt sind. Wenn die Bilder in einer Mappe oder einem Karton sind, passiert Ihnen nichts.

  • Nun @Elwa, Danke, da meine Tochter die Bilder aufhängt Alurahmen mit Plexiglas sollte ich also 1. fixieren, was ich getan habe und Polychromos verwenden, was ich getan habe ausser beim Hintergrund. Da habe ich normale Buntstifte.


    Das heisst ich brauche noch Künstlerstifte die härter als Polychromos sind und Lichtecht sind, damit man gut und sauber schraffieren kann. Wegen dem 2. Bild. Und wegen den Bildern, die ich für mich machen möchte.