Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Flüssigkeit zum Verblenden von Polycolor / Polychromos

  • Danke sagadi

    Nichts zu danken =)

  • Ohjaa @Sagadi die " Happy" hatte ich gesucht und gestern nicht gefunden.
    Klasse, Danke für's Finden.
    Ich glaube "Happy"ist die einzige deutschsprachige die Buntstiftanwendung erklärt..oder?


    stimmt ---das Gequassel ist oft nervig.-ich verstehe englisch auch nicht
    und eine ist besonders "heftig"--Lachri , sie malt wunderschön,aber zuhören..ohjee.
    ich stelle immer auf stumm und und warte bis endlich was gezeigt wird.
    Eigentlich sind die Sprechtexte überflüssig @Mascha
    Zuschauen, Produkte werden dokumentiert per Schrift oder Zeigen.
    und dann einfach hinschauen--so mache ich das immer.
    oder per Schnell-Lauf. biseendliich was gezeigt wird
    Habe aber etliches entdeckt dadurch.
    -
    Blenderstifte gibt es auch in DE zu kaufen,-da ist kein Mangel.
    Gamsol ist schwieriger zu bekommen. und Zest-it gibt es bei @brockel
    und ich glaube beim Künstlerstifte - Shop gibt es auch den Tombow Blender Filzstift.
    Ich hatte ihn auch mal. leider ist er inzwischen getrocknet,

  • Ich glaube "Happy"ist die einzige deutschsprachige die Buntstiftanwendung erklärt..oder?

    Die Einzige, die ich gefunden habe zumindest. Aber ich schaue auf vorwiegend auf Englisch.


    stimmt ---das Gequassel ist oft nervig.-ich verstehe englisch auch nicht
    und eine ist besonders "heftig"--Lachri , sie malt wunderschön,aber zuhören..ohjee.

    Auch wenn ich mir gute Erklärungen gerne anhöre, muss ich auch manchmal stumm schalten. Es gefällt mir einfach nicht bei jedem der zeichnet auch wie er moderiert ^^
    Ja, LachriFineArt ist krass, aber nicht meine liebste Künstlerin. Sie zeichnet unglaublich fotorealistisch, aber immer exakt nach einer Fotoreferenz zu zeichnen ist für mich nicht so interessant anzuschauen. Aber die von ihr vorgestellten Techniken sind sehr lehrreich.


    ich stelle immer auf stumm und und warte bis endlich was gezeigt wird.
    Eigentlich sind die Sprechtexte überflüssig

    Ich finde manchmal ist es wichtig zu verstehen. Für komplexere Erklärungen zu Farbwahl, Kompositionen oder wenn die Person ihre Erfahrungen mit den vorgestellten Produkten schildert.


    Gamsol ist schwieriger zu bekommen. und Zest-it gibt es bei @brockel

    Ich verblende mit Terpentinersatz, auch unter dem Namen Odourless Paint Thinner oder Odorless Mineral Spirits zu haben. In einem deutschen Kunstbedarf war ich noch nicht, aber in Österreich habe ich eine 125 ml Flasche für 8,90 in einem großen Buchgeschäft mit Künstlerbedarf-Abteilung erstanden, da gab es auch noch jede Menge andere Marken.


    Von dem Zeug braucht man eigentlich richtig wenig, wenn das Papier gröber ist vielleicht etwas mehr, und es verfliegt sehr schnell. Ich habe ein bisschen das Problem wo ich es aufbewahre, weil es irgendwie jedes Schraubglas undicht macht und in der Tupperware die ich jetzt habe leider sehr leicht schwappt.

  • @Sagadi, das ist höchstinteressant
    Odorless Mineralöl ist Gamsol
    oder Thinner z.b Mona Lisa..( odorlessThinner)
    und es wird in YT propagiert,
    aber erstens nicht zu bekommen in DE
    und anderweitig sehr teuer.- nicht zu begreifen.. sooo teuer.


    Odorless bedeutet doch nichts anderes als Geruchsfrei.
    gegen den Geruch von Terpentinersatz habe ich garnichts einzuwenden- im Gegenteil
    Dieser Geruch vermittelt mir- SCHÖNE Arbeit ( Ömalerei ) trallaallaa...mag ich
    Hast du festgestelt, daß es keinerlei Unterschied macht zu den anderen Verdünner/Blendern ??
    denn Terpentinersatz habe ich noch nicht probiert.
    Gratuliere zum Schnäppchenkauf in Ö

  • omann muß Doppelposting machen habe was vergessen. Sagadi
    Ja ich begreife, daß es besser ist, man versteht was gesprochen wird
    Englisch,-
    ich versteh nur Bruchstücke und das nervt sooft..
    wenn von 10 Minuten Spielzeit 5 min.gequasselt wird
    und nur ganz wenig gezeigt. und ich verstehe es nicht.
    Durch schauen begreife ich dann mehr --aber wenn dann schriftiches gezeigt wird.
    schreibe ich es auf und google dann mit Übersetzung oder Suche.-
    so behelfe ich mir.
    da ich viele Filme schaue, summiert es sich dann und wird komplexer.
    --

  • omann muß Doppelposting machen habe was vergessen.
    --

    so bekommst du aber auch schenller deine 150 Beiträge :P


    Das Problem mit dem englischen kenne ich auch. Mit ganz viel Mühe kann ich es verstehen (mehr oder weniger) aber wenn von 10 Minuten Video nur 5 Minuten wirklich sinnvolles geredet wird gebe ich auch auf.
    Warum soll ich mich mehrere Minuten anstrengen beim Übersetzen von Zeug, was ich eh nicht wissen muss?

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • @Tetta
    zweimal GE_NAU [star-grins]


    Das Gequassel ist doch auch oft bei der Vorstellung von Mabüchern ( einige)
    halten die Bücher hin und wedeln damit und quasseln wischen hin und her
    und man wird schwindelig beim zuschauen
    und machen dann " Daumenkino "beim Inhaltzeigen des Buches..
    ächzzz..

  • das ist höchstinteressant
    Odorless Mineralöl ist Gamsol
    oder Thinner z.b Mona Lisa..( odorlessThinner)

    Ich dachte mir schon, dass Gamsol nur eine von einigen Marke ist.


    aber erstens nicht zu bekommen in DE
    und anderweitig sehr teuer.- nicht zu begreifen.. sooo teuer.

    Oh, das wusste ich gar nicht, Wie gesagt, ich war seit ich in Deutschland wohne noch nicht in einem Kunstbedarfsladen, schade dass das hier nicht so verbreitet ist.


    Aber ich habe jetzt mal auf Amazon geschaut. Die gute Nachricht ist, den Terpentinersatz den ich habe, gibt es auch auf Amazon und sogar noch günstiger, als in Österreich im Laden ^^:


    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=lukas+terpentinersatz&tag=nightmsseitez-21 [Anzeige]


    Ich habe aber die normale Variante, zu der mit Citrus-Schalen-Öl kann ich nichts sagen.


    Hast du festgestelt, daß es keinerlei Unterschied macht zu den anderen Verdünner/Blendern ??

    Kann ich dir leider nicht sagen, da mir der Vergleich fehlt. Im Vergleich zum Prismacolor Colourless Blender, wird das viel gleichmäßiger, bei mir, aber das halte ich eher für einen Anwenderfehler meinerseits.
    Ich weiß sowieso nicht was ich zeichnen soll, ich denke ich werde euch, ähnlich wie du das gemacht hast, auf einem Blatt die Resultate zeigen.


    ich versteh nur Bruchstücke und das nervt sooft..

    Ja klar, verständlich... ich werde in Zukunft drauf achten, ob vielleicht jemand von den Youtubern die ich schaue Deutsche Untertitel hat. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es bei Buntstiften so wenig im deutschsprachigen Youtube gibt :/

  • Ach TOLL @Sagadi von Lukas gibt es auch" odorless" ???
    ist mir so bewusst bzw. garnicht aufgefallen.habe
    Balsamterpentin und große Kanister Terpentinersatz und anderes..
    ganze Batterie von Flaschen und Dosen, Kanistern..
    und etiches auch von Lukas,--Ohkoppkopp
    und ich suche und suche im Internet---
    ,dabei habe ich es warscheinlich im Atelier herumstehen.(Lukas)
    Ich war fast ein Jahr nicht mehr oben, dai ch die13 Stufen nicht laufen kann.
    Ich trainiere das Laufen im Moment..und Stufen fallen mir noch sehr schwer,
    Oh danke.. das geht mir nun ein Licht auf und zwar Leuchturmmässig !!
    werde ganz kribbelig...juhujuhuu
    --
    Sagadin probiere doch auf einem Zeichennblatt erstmak aus
    . Kästchen, Kreise, usw hast es gesehen.. oder Einfachblümchen
    wie dir das blenden gefällt und was dir lieber ist
    nass verbenden oder trocken mit einem Stift
    entweder Colorless oder mit weiß bzw Helle andere Farbe.
    es kann Spaß machen.
    Ohne Stress und ohne Zwang... testen...

  • Na siehst du, da bist du ja sowieso schon perfekt ausgestattet =)


    Ich war fast ein Jahr nicht mehr oben, dai ch die13 Stufen nicht laufen kann.
    Ich trainiere das Laufen im Moment..und Stufen fallen mir noch sehr schwer,


    Das ist natürlich schwierig, ich wünsche dir aber, dass du diese 13 Stufen bald wieder schaffst *Daumen drück*



    Sagadin probiere doch auf einem Zeichennblatt erstmak aus
    . Kästchen, Kreise, usw hast es gesehen.. oder Einfachblümchen
    wie dir das blenden gefällt und was dir lieber ist

    Mache ich hin und wieder, aber du hast wohl recht, auch das muss geübt sein.


    nass verbenden oder trocken mit einem Stift

    Ich verblende bis jetzt viel lieber mit Terpentinersatz, aber leider bringt das besonders bei dunklen Farben, nicht den von mir gewünschten Effekt. Das soll aber auf rauerem Papier besser klappen, wie ich unlängst in einem Video gesehen habe.


    entweder Colorless oder mit weiß bzw Helle andere Farbe.

    Ich würde halt gerne beides können. Mit weiß verblende ich auch oft, aber nur Bereiche. Denn auch wenn das sehr glatt aussieht, geht dabei viel Sättigung der Farbe verloren und das ist schade. Am liebsten hätte ich einen weißen Polychromos Stift nur ohne das weiße Pigment.


    Also hier sind meine Vergleiche:


    Und hier das Ganze in extra groß:
    https://djdigger.lima-city.de/…_%C3%9Cbungen/Blenden.jpg


    Leider habe ich es nicht hinbekommen, das Bild so zu bearbeiten, dass die Farben wie in echt aussehen. Das Maigrün (zweite Zeile von unten die linke Farbe) ist grüner, das Rot nicht so dunkel und das Helioblau rötlich scheint blauer, statt wie hier mit einem Lila-Stich.


    Mir persönlich scheint die Spalte ganz links, nur mit Buntstift, in echt auch etwas deckender, aber das liegt wohl daran dass der Scanner die ganz hellen Stellen nicht registriert, ebenso wie bei den Verläufen von Blau nach Weiß.


    Dennoch sieht man ein bisschen an der Oberfläche der rechten Spalte, mein Problem mit dem Prismacolor Colourless Blender: Das Pigment verteilt sich sehr seltsam und eine zweite Schicht Buntstift verschlimmert diesen Effekt nur noch.


    Dazu muss man noch sagen, dass man die Spalte links, die nur mit Buntstift ohne Verblenden ist, auch deutlich deckender hinbekommt. Ich wollte aber in jeder Spalte zu Anschauungszwecken etwa die gleiche Menge Pigment aufs Papier bringen.


    Vielleicht hat ja noch jemand Lust so etwas mir dem ihm/ihr zur Verfügung stehenden Blendern (jeder Art) zu machen, denn so etwas finde ich sehr nützlich und Zilly hat ja schon den Anfang gemacht.



    Zilly, weißt du was mich noch wahnsinnig interessieren würde?
    Welches Weiß ist nach deiner Erfahrung das deckendste?


    Ps.
    Ich male auf recht glattem Papier, Buntstifte und Blender verhalten sich ja auch unterschiedlich je nach Papiersorte, auf rauem Papier habe ich zumindest den Stift nicht getestet. Den Terpentinersatz schon, bei rauem Papier verwendet man nur mehr davon aber es klappt sehr gut.

  • Ein wunderbares eindruckvolles Blatt,seehr gut interpretiert.
    @Sagadi. es kommt genau herüber was du darstellen möchtest
    UND--kein Unterschied von coloress Mittel--und " Terpentinersatz " -GRANDIOS!!
    überblenden, weißblendung und Flüssigblending.
    Toll-- [klatsch]
    das deckenste(auf Anhieb) ist für mich Prismacolor und Prsmacolor "wasservermalbar ,das auch trocken verwendet werden kann.
    sehr softig.
    Es gibt noch Spezialstifte ..für Lichtpunkte .(Augen,Fliegenpiz Lichtreflexe)
    Ergänzung um Augen zu vertiefen Striche nachziehen ü b e r der Colorierung.
    malt über den Buntstiftschichten
    Posca ..hier als Set in jeweils drei Stärken--weiß und schwarz mit Tasche.


    Posca Stifte Set [Anzeige]


    Die benutze ich sehr viel

  • Ein wunderbares eindruckvolles Blatt,seehr gut interpretiert.
    Sagadi. es kommt genau herüber was du darstellen möchtest

    Danke dir Zilly, freut mich, dass es gelungen ist =) Habe auch versucht mit der von dir beschriebenen Technik mit dem Blender zu vermalen. Es hat schon besser geklappt, aber nicht perfekt.


    UND--kein Unterschied von coloress Mittel--und " Terpentinersatz " -GRANDIOS!!
    überblenden, weißblendung und Flüssigblending.

    Ich finde zwischen dem Blender und dem Terpentinersatz sieht man einen krassen Unterschied, aber vielleicht kommt der mir auch stärker vor als er ist ^^


    das deckenste(auf Anhieb) ist für mich Prismacolor und Prsmacolor "wasservermalbar ,das auch trocken verwendet werden kann.
    sehr softig.

    Danke für die Info. Nachdem du auch erwähnt hast, dass du mit dem auch am liebsten verblendest, werde ich den mal auf meine Wunschliste setzen. Irgendwann möchte ich mir wirklich noch ein paar weiße Buntstifte anschaffen, zb. auch den Derwent Luminance der sehr gelobt wird (aber glaube ich nicht so zum Verblenden).


    Hier ein Video, wo der Typ ein paar weiße Buntstifte vergleicht, fand ich auch interessant:


    (man kann auch nach hinten spulen und sich das Resultat ansehen, dann verpasst man nur welche Stifte leicht brechen).


    Es gibt noch Spezialstifte ..für Lichtpunkte .(Augen,Fliegenpiz Lichtreflexe)
    Ergänzung um Augen zu vertiefen Striche nachziehen ü b e r der Colorierung.
    malt über den Buntstiftschichten
    Posca ..hier als Set in jeweils drei Stärken--weiß und schwarz mit Tasche.


    Ja sowas für Lichtpunkte will ich mir auch holen, hatte da den Signo Uni Ball im Blick den hier viele verwenden und auch @Mascha an anderer Stelle empfohlen hat.
    Aber der Posca sieht auch sehr gut aus, wenn auch anscheinend dicker. Den habe ich auch in einem Video vom obigen Youtuber gesehen und echt sehr schönes weiß. Wen es interessiert:


    Ich werde ihn mir auf jeden Fall auch auf die Wunschliste setzen.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: