Volkers Bilder

  • Oh je Tetta, das tut mir leid mit deinen Pflanzen. Aber Danke für deinen Kommentar.


    Danke auch Dir Alphawoelfin für deinen Kommentar. Aber eigentlich ist das ja kein Insekt auf dem Bild, sondern eine Fee, die geradr aus der Blume geschlüpft ist. Und eine weitere Fee ist ja noch in der Blüte eingeschlossen. Aber Traurig ist das schon, weil ja die Fee in die Natur will.


    Danke auch Dir Zilly. Ja, das Bild ist sehr einsam bzw. drückt es sehr viel Einsamkeit aus.


    Danke auch Dir Wuselwolf. Genau das ist der Grund warum ich sehr gerne Ländlich lebe.

  • Ok, dass die Fee aus der Blüte geschlüpft ist konnte ich auch nicht erkennen.
    Dachte die Bume würde verblühen :)


    Ich lebe zwar mittlerweile auch in der Stadt, aber so weit am Rand dass ich keine 5 Minuten in die Felder laufen kann. Oder gehe auch gerne am Fluss laufen. Da haben wir zum Glück bei uns noch ein paar grüne Flecken.


    Ich fahre aber auch recht häufig zu meinen Eltern. Die wohnen wirklich noch in der Natur. Wobei sie jetzt mehrere Windräder direkt vor die Tür gesetzt bekommen sollen. Finde ich so schrecklich. Nichts gegen den Grundgedanken von natürlicher Energiegewinnung. Aber für mich ist das ganze noch viel zu wenig durchdacht. So viele Dinge an die kein Mensch denkt. Alle glauben nur dass das ne saubere Energie ist. Dabei stimmt das gar nicht :(
    Und vor allem bauen sie die in ein Naturschutzgebiet. Was ist denn dann bitte noch da geschützt? ;(

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Ach @volker03
    Das hatte ich nicht entdeckt, daß es Feen sind, denn ich habe gedacht
    eine Metapher --- Mensch der in die freie schöne Natur will/ ( beflügelt) und nur Beton vorfindet,
    Aber eigentlich egal-- welches Wesen ..--Traurige Einsamkeit und nur Beton.
    Geburt der Fee-- sehr poetisch---umso stärker der Schock der Wesen... und des Bildthemas.
    [schmetterling]
    Dann ist es so ein ähnliches Thema --wie " Däumelinchen."
    Geburt aus der Blume... ich sah die Blume als verdorrt an..tot.


    Ach ja auch ich wohne im grünen Paradies an der Ostsee ( Dorfrand)
    und das war immer heißersehnt bereits als Kind
    ich hasste die Großstadt.. auch als Jugendliche-
    raus raus weg... da--
    und endlich die Jahreszeiten nicht nur vom Kalender ablesen müssen.

  • @Tetta
    tausende Vögel sterben tagtäglich in den Windräderflügeln..
    Irsinn.. zumal sie mttlerweile überflüssig sind.
    es gibt zuviele davon.. Überkapazität.. aber ein gutes " Geschäft "Konzept.
    Menschen werden krank vom Sirren und den Schlagschatten

  • zu viele stimmt leider nicht.
    Wenn wir die Atomkraftwerke wirklich abschalten wollen fehlen noch viel zu viele.
    Hessen müsste z.B. wirklich komplett zugepflastert werden damit genug Strom produziert werden kann.
    Aber derzeit reichen die Windräder nicht um alles an Strom zu produzieren und die Kraftwerke können ja nicht nur halb laufen. Bzw würde auch das Stoppen und Starten (je nach Windaufkommen) nicht schnell genug gehen.
    Und wenn man überlegt dass man in Zukunft ja auch die Autos auf Elektro umstellen möchte kann es einfach nicht über die Windräder produziert werden.


    Und ja, die Vögel sterben tagsüber und die Fledermäuse nachts. Und weil die Krankheiten der Menschen nicht nachweislich sind wird behauptet dass es nicht an den Windrädern liegt.


    Ich gebe ja zu, ich gehörte auch zu den Menschen, die sich mit dem Thema nicht beschäftigt haben, bis es bei meinen Eltern im Dorf zum Dauerthema wurde. Schlimm finde ich nur, dass die Leute, die es nicht selbst betrifft natürlich dafür sind. Sie hinterfragen einfach nicht genug. Aber wehe man will es ihnen dann vor die eigene Tür setzen. Dann sind auch sie plötzlich dagegen. -oft aber nicht wegen der Natur und weil sie begreifen dass viele wichtige Informationen untern Teppich gekehrt werden. Nein. Sie machen sich Sorgen wegen dem Wertverlust ihrer Immobilien.

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Volker wieder ein Tolles Bild was sehr zum Nachdenken anregt , besonders wenn man nicht mit verschlossen Augen durch die Welt läuft .
    Es gibt leider so viele Mensch die wirklich einsam sind und froh sind mal in einer Siedlung einen eigentlich fremden Menschen zu finden mit den sie wenigsten mal ein Paar Worte wechseln können ,

  • Das ist kein Problem Tetta! Also ich habe lieber Winkrafträder als Kohlekraftwerk oder Atomkraftwerke. Das Problem bei der alternativen Energie ist die Speicherung weil diese Energien nicht ständig verfügbar sind. Allerdings könnte der Wirkungsgrad der von Windkrafträdern usw verbessert werden. Ausserdem verpessten Winkrafträder keine Luft und strahlen auch nicht.


    Vielleicht ist die Auflösung im Bild nicht so gut Zilly. Und was W"indkrafträder betrifft, schau mal nach Peking, wenn es Smog gibt. Mit anderen Kraftwerken, die Kohle verbrennen, würde es hier teilweise genauso aussehen. Also auf langer Hinsicht kommen wir ohne diese Alternativen Ennergiequellen nicht aus. es gibt allerdings auch alternative Versionen von Windkradträder, die keine Vögel töten.


    Vielen Dank KleineMoni für deinen Kommentar. Schön, das Dir mein Bild gefällt.

  • Also ich konnte bei deinem letzten Bild genau erkennen dass das eine Fee ist, sie will am liebsten am raus aber das was sie aus dem Fenster sieht ist eher deprimierend.
    So geht's mir auch wenn ich mit dem Bus in manchen Teilen von Wien fahre... zum Glück lebe ich am Rande, in der Nähe des großen Wienerwaldes :)


    dein vorletztes Bild gefällt mir auch, Big brother is watching you, dieser Gedanke kommt mir täglich in den Sinn, und es nervt mich.


    Es ist toll was du mit deinen Bilder

  • Vielen Dank Mizuno. Es freut mich, das Dir meine Bilder gefallen. Ja, ich werde weitermachen mit meinen Bildern, da habe ich noch eine Menge im Kopf!



    So und nun ein neues Bild!




    Der Titel: Willkommen im Land des Kriwgws


    Das Bild habe ich mit Bleistiften von Faber Castel auf Gerstäcker No2 Papier gezeichnet. Das Format ist Din A4. Es hat mir ganz schön viel Arbeit gekostet um das Fell des Monsters zu zeichnen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Arbeit hat sich aber gelohnt, das Fell sieht so kuschelig aus :D


    Ich mag dein Monster, klasse Idee wie du es gezeichnet hast , es war mir sofort sympathisch und ja , ich habe gesehen, dass es gerade am futtern ist. Ja fress sie alle auf, diese bösen Menschen die immer zuerst alles umbringen müssen, was fremdartig ist. Die Bomber im Hintergrund sollen vom Himmel fallen bevor sie das Kriwgws erreichen [teufel]
    (Bei KingKong und Godzilla rege ich mich auch jedesmal so auf, aber bei Godzilla überlebt wenigstens ein Ei :D )
    Dein Bild gefällt mir aber trotzdem :thumbup:

  • Die Zeichnung ist total super =) Ich finde die Idee schon gut, aber besonders faszinierend ist wie gut du die unterschiedlichen Oberflächen dargestellt hast.
    Der Arm :'D (makaber aber toll)
    Ein einzigartiges Bild =)

  • Wundervolles Bild!


    Ich finde die Schatten sehr toll, bzw die Wände die einem den Dunklen Raum etwas näher bringen.
    Wenn man sich das Bild länger anschaut, kann man nachempfinden wie sich der kleine Schmetterling doch gerade fühlen mag..
    Sehr schön geworden :)

    • Offizieller Beitrag

    Kriwgws ist irgendwie niedlich. Gefräsig, aber niedlich.
    Das Wesen darf der Menschheit gerne etwas Furcht lehren... und am besten noch Respekt vor allem Leben.

  • sehr gut gezeichnet! :thumbup: prima in einem einzigen Bild untergebracht.


    Mir gefällt das Fell so gut ^^ und es wirkt niedlich.
    Man sieht dass es viel Arbeit gekostet hat

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5