Welche Anime/Manga Serien schaut ihr ? :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob die eine Rückblende in Ruffy's und Ace's Vergangenheit eine Fillerfolge ist... Aber ... ah doch. Die kommt ja so ca. 10x vor :,D Irgendwann hat mans dann mal gesehen... Das ist wie bei Naruto [grummel]
    Aber an sich fand ich die Rückblende wuuuuuunderschön! [herzchen] [herzchen] [herzchen] (das erste mal, als ich sie gesehen habe x,D)

  • Nein, die mein ich doch gar nicht oO
    Da sieht man ja mal was neues oo
    Ich meinte jetzt eher die 2721829430 Wiederholungen wie alle zusammengekommen sind etc
    Das sind ja meist immer 3 - 4 Folgen nach nem großen Abenteur.....nervig sag ich nur xD

  • Ich bin grad dabei, mir nach Jaaahren noch mal alle Dragonball Z Folgen online anzusehen. Ist das genial... ich habe es geliebt [herzchen]
    Ich habe die Charaktere damals nahezu ununterbrochen gezeichnet. Sollte ich noch mal machen ;D

    • Offizieller Beitrag

    [member=2677]JuniW[/member]: Ach, mich nerven allgemein Wiederholungen [rofl]


    [member=3772]Koula[/member]: :D :D :D :D

    Zitat

    Ich habe die Charaktere damals nahezu ununterbrochen gezeichnet. Sollte ich noch mal machen ;D

    Rate mal, was ich heut grad gemacht habe........ ;D


    Ich schaue gerade Ouran Highschool Host Club ^_____^ So witzig und süss <3 Und es hat nur insgesamt 28 Folgen! :D

  • DragonballZ habe ich damals im Tv jeden Abend geschaut, ist jetzt doch auch schon wieder etwas her. ;D


    Naruto habe ich vor einiger Zeit angefangen, aufgrund dieser sich ewig ziehenden Kämpfe/Verfolgungen es aber irgendwann aufgegeben...


    Aus Gründen (tm) habe ich dann am We angefangen in OnePiece rein zu schauen, bisher sehr unterhaltsam, aber diese ewigen Laberkämpfe werden es mir dann wohl auch recht bald wieder verleiden vermute ich.


    Gibt es für diese Art von Endlos-Serien mit ewigen Kämpfen (und Erklärungen der Erklärungen der Erklärungen) eigentlich eine eigenen Bezeichnung?
    Ich gehe mal davon aus das sie tendenziell für ein eher jüngeres Publikum gedacht sind? (Was natürlich niemand vom Schauen abhalten soll, ist ja nicht so)



    Die klassischen 26-Staffel Animes, mit knackig, straffer Story, oft mit seeeehr wenig Erklärungen und vielen offenen Fragen am Ende wirken da teils ja doch wesentlich, naja erwachsener. Nur sind die dann meist so schnell durch und dann muss man wieder Neue suchen. ;D


  • Aus Gründen (tm) habe ich dann am We angefangen in OnePiece rein zu schauen, bisher sehr unterhaltsam, aber diese ewigen Laberkämpfe werden es mir dann wohl auch recht bald wieder verleiden vermute ich.


    Gibt es für diese Art von Endlos-Serien mit ewigen Kämpfen (und Erklärungen der Erklärungen der Erklärungen) eigentlich eine eigenen Bezeichnung?
    Ich gehe mal davon aus das sie tendenziell für ein eher jüngeres Publikum gedacht sind? (Was natürlich niemand vom Schauen abhalten soll, ist ja nicht so)


    Shônen, dasbedeutet, das es eher für ein männliches Publikum gemacht ist.
    Und nein, One Piece ist nicht unbedingt für ein jüngeres Publikum.
    Heftigere Sachen wurde im deutschen geschnitten; später merkt man aber auch im deutschen, das es nicht allzu harmlos ist :'D



    Und die Story wird irgendwann komplexer, da ist es dann ganz gut, dass das ein oder andere noch mal ausführlicher erklärt wird

  • [member=3382]Veboshi[/member]: Will sehen ;D
    Ich glaub ich weiß, was ich heut abend machen werde [pfeif]
    Und in deinem Bilderthread wurde ich grade an Digimon erinnert. Die fand ich auch ganz toll früher. Muss allerdings zugeben, dass ich auch Pokémon klasse fand/finde ;D
    Mit One Piece und Naruto konnte ich nie was anfangen... habe mich allerdings auch nie wirklich damit beschäftigt. Vielleicht sollte ich ihnen noch mal ne Chance geben.

    • Offizieller Beitrag

    [member=3772]Koula[/member]: Kommt kommt ;3
    Uii :D Will dann auch sehen ^___^


    Pokémon hab ich zwar auch geschaut/gesammelt/gezeichnet, aber die Geschichte hat mich nie so mitgerissen wie bei Digimon. :)


    Naruto habe ich bereits in der Oberstufe angefangen zu lesen. Zu One Piece habe ich mich erst dank meinem Freund durchgerungen. x)
    Ich mag beides :3

  • Apropos OnePiece: Das habe ich nun auch angefangen (da bin ich einfach zu neugierig wenn es so beliebt ist) und bin inzwischen irgendwo bei Folge 150 oder so, die Kämpfe auf der Heiligen Himmelsinsel.
    Diese ziehen sich gefühlt gerade eeeewig.


    Davor, die Story in der Wüste haben sie für meinen Geschmack wesentlich Spannender und Interessanter hin bekommen.


    Die kleinen 1-2 Folgen langen Folgen dazwischen mit jedem Mal neuen Inseln und Charakteren fand ich dann aber sowieso wieder am besten, diese teils herrlich bekloppten Ideen finde ich immer wieder sehr inspirierend...


    Und ich überlege mir wieder mein weltenkonzept wirklich eher in diese Richung zu machen (da müsste man vermutlich jemandem finden mit dem man das zusammen "spinnen" kann um längerfristig motiviert zu sein. :gruebel: )

  • Oh, ich glaube ich bin doch alt, aber eigentlich fühle ich mich nicht so. Diese Art von Filmen und Literatur ist ja so was an mir vorbeigegangen? Also bitte nicht verwundert sein, wenn ich mich mal ganz unqualifiziert äußere [pfeif]

    • Offizieller Beitrag


    Oh, ich glaube ich bin doch alt, aber eigentlich fühle ich mich nicht so. Diese Art von Filmen und Literatur ist ja so was an mir vorbeigegangen? Also bitte nicht verwundert sein, wenn ich mich mal ganz unqualifiziert äußere [pfeif]


    Na, so alt bist du nun auch wieder nicht [rofl]


    Ich muss aber auch mal sagen, wären diese Sachen in meiner Jugend schon so aktuell gewesen wie heute bzw. hätte es schon Internet gegeben und ich wäre besser an diese Dinge rangekommen, hätte ich mit 100% Wahrscheinlichkeit auch angefangen Mangas zu zeichnen [huepfies] Diese Art zu zeichnen finde ich richtig klasse [bravo] Ich schaue immer noch sehr gerne Animes an, habe mir vor ein paar Tagen endlich "Mein Nachbar Totoro" bestellt. Ich bin ein großer Fan Studio Ghibli [hops]

  • Wie wäre es, wenn wir für One Piece einen eigenen Thread aufmachen?


    Ich muss jetzt mal meine absolute Lieblings-Anime-Serie mit euch teilen :D
    (Alle, die sie also nicht kennen: ANSCHAUEN!)


    Cowboy Bebop :D
    Die Story ist schnell erzählt: In 26 Folgen erzählt sich die Geschichte des Kopfgeldjäger Spike Spiegel und Jet Black die im laufe der Serie Gesellschafft von Faye Valentine, Ed und dem Hund Ein bekommen.
    Das Besondere: Wir befinden uns im Jahr 2079 und die Menschen haben auf verschiedenen Planeten Städte gebaut :3
    Neben der Jagd auf Verbrecher erfährt man auch viel über die Vergangenheit der Protagonisten :D
    Und es ist nicht diese Hochtechnisierte Zukunft xD


    Warum ich die Serie liebe ohne Ende: Die Charaktere sind sooo klasse xD
    Das verrückte Mädchen! Edward, Spike der eigentlich recht teilnahmslos wirkt, Faye, die total auf Geld steht, der intelligente Ein und die 'Mutter' des Haufens Jet.
    Was ich auch gerne mag ist die tatsache, das die Charaktere reden wie ihnen der Mund gewachsen ist :]
    Sie sagen nicht Mist wenn sie scheiße meinen und es ist einfach lustig xD


    Lektion 1: Vorsorgen für die Zukunft (was nie klapppt, weil sie nie Geld habe)
    Lektion 2: Verarschen und verarscht werden (Yo und das ist immer lustig)
    Lektion 3: Man stellt sich jedem Gegner (und die haben es an sich: Das Mafia-Katell, der Teddy-Bomber und Andy)
    Lektion 4: Immer mit vollem Magen kämpfen (Kämpfen kann Spike, aber essen siehe Lektion 1)


    Wer kennt den Anime und wer hat lust bekommen :3?
    Hier mal das Intro zum einstimmen; https://www.youtube.com/watch?v=Aw3fN3OPk3A

  • Ich fand ihn ganz nett, wirklich mitreißen konnte er mich aber irgendwie nicht und erinnere mich echt nur noch an Bruchstücke. [keine-ahnung]


    Aber die Kühlschrankfolge, die Kühlschrankfolge amüsiert mich immer noch sehr, die ist mir irgendwie besser in Erinnerung geblieben. :))

  • Kennt von euch jemand den Animefilm "Oblivion Island" bzw auf Deutsch "Haruka und der Zauberspiegel"?
    Hab den zwar noch nicht gesehen aber den Trailer davon und denke der könnte was für mich sein :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich mag schon mal diese Fantasy-Atmosphäre und noch wichtiger, es geht (auch) um FUXXIS.....

  • Moin, gilt Wickie als Anime?. Ich liebe die alten US-Zeichentrickserien:Bugs Bunny, Duffy Duck, Der roadrunner und natürlich Donald Duck und seine Wutausbrüche

  • Ja, Wickie ist eine japanische Produktion und daher ein Anime......Heidi übrigens auch^^


    Von den ganzen Animeserien aus den 90ern damals hab ich auch ein paar geschaut, auf jeden Fall Peter Pan, Pinocchio, Alice im Wunderland, Alle meine Freunde oder wie das hieß (ging um einige Kinder mit einem Reh als Haustier), Hanni und Nanni und Dschungelbuch^^

  • @dma dimension
    deine manga zeichnung finde ich richtig klasse. wenns um manga geht bin ich schon etwas erfahrener. ich habe schon echt viele animes geschaut.


    hallo DMA,
    wie andernorts schon beschrieben, fange ich gerade erst an andere Anime neben Ghibli werken kennenzulernen. Leider sind die meisten Sachen entweder nicht verfügbar oder nicht in Deutsch / Englisch.
    Da es Animes wohl zu allem und Jedem gibt ist es auch schwer zu sagen, welches nun das Beste ist, Ich sah nun schon einige Serien(meist Youtube oder Amazon prime. Manche waren Super, manche hat man dann doch bald abgebrochen, Wenn du gute Vorschläge hast, dann immer her damit.

  • ich weiß nicht genau wie alt du bist und ob es dir gefallen könnte, aber ein paar vorschläge habe ich schon. zuallererst den intelligentesten anime den ich jemals gesehen habe. er ist zwar auch horror von genre, aber das merkt man garnicht: death note. der sollte jedem anime fan ein begriff sein. hat irgendwas mit 30 folgen. ansonsten was lustiges: full metal panic. der hat glaube ich drei staffeln. was ecchi(versautes) und mit zombies, was richtig gut gemacht ist, ist highschool of the dead. da ich jetzt noch unzählige andere gute vorschläge bringen könnte und ich dich nicht verwirren will, belasse ich es erstmal bei denen.


    ach, hab gerade dein geburtsdatum gelesen. animes für deine altersklasse heisen SEINEN. seinen ist ein genre. du kannst aber auch natürlich alle anderen animes schauen. weiß ja nicht, was für genres dir so vorschweben

    • Offizieller Beitrag

    Death Note empfehle ich auch jedem Anime-Einsteiger :D Allein schon weils nichts für Kinder ist, nicht nur weils ein Krimi ist, sondern auch wegen des moralischen Hintergrunds.


    Full Metal Panic liebe ich ebenfalls xD


    Full Metal Alchemist Brotherhood ist aber auch richtig genial <3 (Mit dem Anhängsel "Brotherhood" wohlgemerkt, es gibt da aich eine Animeserie, die nur "Full Metal Alchemist" heisst, die soll allerdings nicht so gut sein.)


    Was ich zuletzt auch geschaut habe ist Hunter x Hunter... Abgefahren, einfach extrem abgefahren [herzchen] Aber auch eher schwere Kost...


    Falls es aber eher einfach nur lustig und leicht sein soll, kann ich Haikyu empfehlen, da gehts um eine Handballspieler-Mannschaft. :)
    ...Obwohl, da wir die Spannung richtig krass aufgebaut, wenn sie am spielen sind. x)

  • vielen Dank für die Tipps. werd versuchen sie anzuschauen. Ich bin übrigens 51, wie man bei jedem meiner Posts unschwer erkennen kann ^^


    was ich bisher sah
    Clannad
    Clannad afterstory total ergreifende Scenen
    Angel beats auch sehr traurig
    Air
    Anohana herrlich traurig
    Kanon hach, wie schön (bisher meine Lieblingsserie)
    future diary komisches Ende Interessante Idee
    Ai Yori Aoshi lange Liebesgeschichte mit einem Ende die nicht dem des Manga entspricht. (Manga lesen)
    Prison School zu blöd. nicht meins.
    Akagami ich fand's toll ^^
    DanMachi waren leider nur die ersten 13 folgen
    love/ru trouble zu ecchi keine brauchbare Handlung.
    Food Wars da lief einem öfters das Wasser im Mund zusammen.
    mehr fällt mir grad nicht ein obwohl ich sicher das ein oder andere noch probiert hab.

    Einmal editiert, zuletzt von Heipelot ()

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5