Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Estompen

  • nicht bös sein aber ich hasse estompen [grummel] die verschmieren manchmal so fürchterlich find ich [keine-ahnung] dann sieht man oft noch die "wischspuren" oke, wenn man sich anstrengt nicht, aber ich wische 10 mal lieber mit taschentüchern oder wattestäbchen :) aber ist nur meine persönliche meinung [keine-ahnung]


    lg


  • nicht bös sein aber ich hasse estompen [grummel] die verschmieren manchmal so fürchterlich find ich [keine-ahnung] dann sieht man oft noch die "wischspuren" oke, wenn man sich anstrengt nicht, aber ich wische 10 mal lieber mit taschentüchern oder wattestäbchen :) aber ist nur meine persönliche meinung [keine-ahnung]


    lg


    welche Taschentücher? Gibt ja auch soviele verschiedene... :P

  • Also bei den Tüchern hab ich die Erfahrung gemacht.... die weichsten sind die vom Aldi [pfeif] die gehen super zum wischen .... die lassen sich aber auch super zusammendrehen wie kleine Estompen :)

  • Zuerst kam ich auch nicht mit Estompen klar, aber mittlerweile möchte ich sie nicht mehr missen.
    zu mindest nicht bei Bleistiftzeichnungen, bei Pastell nutze ich sie auch nicht gerne

  • Ich benütze auch immer mehr die Estompen und weiche ab vom No-Go, dem wischen mit dem Finger^^
    Seltener nehm ich Wattestäbchen, Tücher eig nie.
    Bei Pastell verwende ich nach wie vor nur meine Finger und Hände^^

  • [halli-hallo] Hallo [halli-hallo], ich such schon lange solche Papierwischer, ha sie aber nirgends gefunden. Wo bekommt man solche.
    Hat Faber-Castell welche? Ich hab schon in einem Schreibwarenladen und einen Kiosk der sich auf Schreibwaren spezialisiert, gefragt
    aber die haben auch keine. Bekommt man die nur im Internet oder im Fachhandel, oder wo.
    wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte::

  • Also zu Estompen gibt es eigetnlich schon einen Threat unter Materialien.



    Estompen bekommt man bei uns in guten Schreibwarenläden oder Bastelläden, die auch Malbedarf haben.
    An sonsten kannst Du sie natürlich bei z.B. Boesner oder Gerstaecker bestellen. https://suche.gerstaecker.de/g…servlet/LetCaspardoSearch
    Aber da es nur Pfennigbeträge sind, werden die Verpackung und Portokosten wohl das teuerste daran sein.

  • Bitte benutze vorher die Suchfunktion^^


    Hier ist der Thread: https://www.zeichnen-forum.de/community/materialien/estompen/
    Ansonstn schleiß ich mich Bettina an... da hab ich meine auch her, vom Bösner :D

  • Ich hab heut zum ersten mal eine benutzt. Naja ist eine selbst gebaute.


    8 Löschblätter mit Kleber zusammengeklebt, gerollt, angespitzt. Ging ganz gut.


    Auf Wunsch kann ich das mal genauer erläutern (mit Bildern)


    Hier mein fertiges Bild.


  • Musst nur schauen, das der Kleber nicht an der Spitze der Estompe ist, ich denke wenn der trocken ist dann könnte das auf dem Blatt kratzen.
    Das Bild finde ich etwas zu verwischt, teilweise etwas verschmiert. Vor allem der Schlagschatten sieht etwas rasch gezeichnet aus.

  • Den Schatten hab ich auch nur mit der schon schwarzen Estompe gemacht. :))
    Sprich nur am Rand verkleben?


    Benutz zurzeit Wattestäbchen bzw. Watte Pads. Geht genauso.


    Aber vielleicht bestell ich mir mal welche. Mein Papier geht eh langsam aus. :(

  • Also ich hab mir nie welche selber gebastelt, weils die ja perfekt geformt zu kaufen gibt, und teuer ist das ganze ja auch nicht sonderlich :D

  • Ich hab gestern eine Packung Tortillons von jemandem bekommen und wollte mal fragen, ob es da zu Estompen irgendwelche Unterschiede gibt, weil
    ich die eigentlich nur unter dem Namen kenne.
    Aber die wurden zusammen mit anderen Utensilien zum Bleistift zeichnen angeboten und sahen genauso aus wie Estompen auch. :x
    In ein oder zwei Tagen müssten sie da sein :love:


    Ich weiß nur über das Material dieser Dinger nicht Bescheid, dass sind meine ersten.


    Wäre supi, wenn das jemand weiß und mich aufklären kann. :)


    So und so wünsch ich euch einen schönen Tag [rolle-rueckwaerts]

  • ich selbst blicke da auch noch nicht so wirklich durch :) Worauf ich bei Estompen achten muss.
    Aber speziell auf Estompen und Tortillons bezogen habe ich die Informaiton gefunden, dass Estompen fester gebunden sind und Tortillons innen hol sind.


    Aber was bedeutet das? Welches ist für was besser geeignet? Genauso habe ich Estompen/Tortillons gesehen, wo man wirklich sieht dass sie aufgewickeltes Papier sind, oder die, die für mich wie rundgepresste Pappe aussehen.
    Ist das ggf schon der Unterschied?

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Also ihr bringt mich da etwas durcheinander. Sind die nicht beide zum Verwischen gedacht? Schliesse mich also Eurer Frage an.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: