Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Steffi's Übungen

  • ein schönes Porträit gefällt mir, am schönsten finde ich die Frisur, ist keine leichte, die hast du aber wirklich gut rübergebracht


    wenn ich was anmerken darf, die Nase ist etwas schief geraten da der Schatten zu schief angelegt ist, und ihr rechtes Auge dürfte nicht komplett zu sehen sein, das äußere etwas runder platter, sorry ich kanns nich besser beschreiben, und dann hätt ihr linkes Auge n bissl weiter nach rechts gemusst


    hier auf dem Bild sieht man vllt, was ich meine mit dem hinteren Auge
    https://www4.pictures.zimbio.c…Arrivals+d27FIaijkWll.jpg


    auf dem Bild vom link sieht man, das man den hinteren Schlitz am Auge nicht sieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Severina ()

  • [member=4060]led-stadel[/member] dankeschön ^^
    [member=3757]Hochelfe[/member] jetzt wo du es sagst seh ich das mit der Nase auch, werd noch versuchen es zu ändern. Blöderweise find ich grad das Bild nicht wieder nach dem ich gezeichnet hab, war in irgendeiner Werbung. Bin mir nicht sicher welches der Augen falsch sitzt, die Pose war in etwa so:
    Vorlage
    Nur dass der Kopf noch etwas weiter zum Betrachter gedreht war und sie viel grössere Augen hatte.

  • Hab mal ne Nasenkorrektur versucht, ist das jetzt besser so? Oder ist der Schatten zu dunkel?
    [img width=750 height=560]https://my-works.de/images.php?img=i8216bl9tdw.jpg[/img]
    Das Bild ist jetzt leider insgesamt dunkler wegen dem fehlenden Tageslicht

  • also ich finde den Schatten nicht zu dunkel, die Nase sitzt jetzt auch viel besser ^^


    die Augen würde ich jetzt nicht mehr versuchen zu verändern oder zu versetzen, würde jetzt schwierig


    also ich finde du hast das Porträt wirklich gut umgesetzt



    ist ein schönes Bild, vllt mit Schatten im Gesicht könntest mutiger werden


    ein schönes Werk

  • [member=4182]Steffi[/member] das ist bei mir oft auch nicht anders, und frage mich jedesmal warum ich das nicht gesehen habe [rofl]

  • @Volker: Danke Dir! Alles nicht so einfach bei einem Portrait. Vor allem wenn man später noch mit Gesichtsausdrücken arbeiten möchte. Das war mir fürs erste Mal aber zu schwierig. Würdest Du das (von uns aus) rechte oder das linke Auge versetzen? Bin mir nicht sicher ob das linke weiter nach rechts gemusst hätte (und dadurch jetzt auch das Gesicht zu breit ist) oder ob nur das rechte etwas weiter zur Nase gehört hätte.

  • insgesamt hätte ihr Nase und ihr linkes Auge etwas nach rechts gemusst (also von mir aus rechte Auge und Nase)


    guck mal auf das Foto, ihr rechtes Auge ist vorne nicht ganz komplett zu sehen, der Schlitz fehlt, da er durch die Nase verdeckt wird

    Einmal editiert, zuletzt von Severina ()

  • kopf hoch, das Bild ist doch schön geworden ^^


    ich hätte das Porträt nicht annähernd so gut hinbekommen, ich zb kann zb Portraits von menschlichen Gesichtern überhaupt nicht,
    ich weis warum ich keine Gesichter zeichne, obwohl Porträit zeichnen bestimmt auch schön ist.


    Aber ohne Raster einfach frei hand, kann ich nciht ;D

  • Ich finds irgendwie interessant aber echt kompliziert wenn es einer Person ähneln soll. Ich glaub ich übe erst mal noch etwas einfachere Sachen und geh später nochmal an ein Portrait ran.
    Aber nochmal Dankeschön! ^^

  • Eine schöne Zeichnung! Hat etwas von einer Frau in den 20ern, total cool :) Tipps zu den paar Kleinigkeiten wie den Augen hast du ja schon bekommen ;)

  • Dankeschön! Ja, stimmt. Sie war eigentlich gar nicht so in die Richtung gedacht, aber irgendwie hat sie da ein Eigenleben entwickelt. Manchmal machen die Bilder was sie wollen ;)
    Aber ich mag die 20iger Jahre irgendwie ganz gerne also ist das o.k.

  • Hab mich nochmal an einem Portrait versucht. Ich hab nämlich einen schönen alten ovalen Metall-Bilderrahmen gekauft und hatte kein passendes Bild dafür. Ich hab versucht alle eure Tips umzusetzen und mich auch mal wieder an das zeichnen von Falten rangetraut. Das Bild Mist ca. 12 x 8 cm groß. Ich hatte ziemlich Probleme damit feine Linien zu zeichnen und Einzelheiten rauszuarbeiten weil alles so klein war. Ich hab Bleistifte in 2 B und HB verwendet.
    [img width=560 height=750]https://my-works.de/images.php?img=i8237b9thp4.jpg[/img]

  • Vorsicht, die große Ahnung habe ich nicht, aber: Ich finde den Sprung erstaunlich, den du gemacht hast!!! Meiner Meinung nach ist das eine total tolle, saubere Arbeit. Die Falten sind absolut als solche zu identifizieren! ;D Ebenso finde ich, wie auch schon auf dem vorhergegangenen Bild, dass der Glanz in der Frisur sehr gut rüberkommt.
    Bin gespannt, was von dir noch so kommt, hier bleib ich! ^^

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: