Steffi's Übungen

  • mir gefällt die Vase, so wie sie jetzt ist.

  • Ja ich denke die Vase aufzuhellen hat dem Bild gut getan.
    So wie das Bild jetzt ist finde ich es Klasse!
    Wirklich ein schöne Arbeit!


    Das Motiv erinnert mich stark an das berühmte Ölgemälde von Vincent Van Goghs.
    Vielleicht ist dies einigen von euch auch bekannt.
    Eine Kopie davon hing bei uns im Klassenzimmer.

  • Gerngeschehen!


    Ich bin eigentlich nicht so der Kunstexperte. Erkenne das Bild nur weil ich während der Schule zu oft Geistig abwesend war und an das Gemälde gestarrt habe ;)

  • Großes Lob an dich!
    ich habe es immer als recht schwierig oder lästig empfunden, ganze Blumensträuße zu malen.
    Die Menge an kleingliedrigen Details hat mir da oft die Lust geraubt.


    Dir ist das aber sehr gut gelungen, mir gefällt auch die hellere Vase jetzt besser!
    Topp, weiter so!

  • Sehr detailliert überall, eine gute Übung.
    Ich tue mich nur ein wenig schwer mit der Perspektive des Tisches, die kann ich bei Dir nicht ganz nachvollziehen.

  • Danke Dir!
    ja, das stimmt, die ganzen Details sind ziemlich anstrengend. Ich hab auch schon öfters gedacht was hast du dir da angetan, einfach aufhören kann ich ja dann auch immer nicht. Aber dann wirds manchmal nervig. Wenn man es aber fertig hat ist es aber doch auch wieder schön.

  • Hallo Bree, jetzt hast du schneller geschrieben als ich. ja, hab mich über die Perspektive auch gewundert weil der Tisch so anders schräg steht als die Linien zwischen den Brettern der Wand. ist in der Vorlage aber auch so, ich kann ja mal noch die Vorlage einstellen.

  • Habe mich mal an einer Distel versucht. Irgendwann muss ich mal versuchen farbig zu zeichnen, man sieht jetzt natürlich nicht dass die Puschel eigentlich so ein schönes Lila haben. Ich mag die Pflanze sehr gerne, sie hat irgendwie was besonderes auch wenn sie für die meisten Unkraut ist. Deshalb war es sehr praktisch dass in meinem Zeichenbuch eine Vorlage dafür war.

  • diesteln sind auch nützlich, hier in den Bergen sind sie die letzten Pflanzen die Schmetterlingen Nektar schenken.
    Sie arbeiten auch mit Ameisen zusammen
    Ich finde sie faszinierend.


    Die Zeichnung ist toll schattiert
    Auch hell dunkel Effekte hast du supper hingekriegt..
    Tolle :thumbup: Fortschritte


    Ich bin echt gespannt wie deine Zeichnungen bunt ausehen.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Schöne Zeichnung, sehr fein schattiert und wohl auch gut beobachtet... Eine farbige Version wäre auch was Tolles, das passt zu Pflanzen eigentlich immer :)
    Nur eigentlich habe ich keine gute Beziehung zu Disteln, rund um den Baggersee, wo wir als Kinder immer waren, waren einfach zuuuu viele, sodass man dort kaum zum Wasser gehen konnte, die ollen Pieksedinger ;)

  • Die Distel ist sehr schön gezeichnet :thumbup: .
    Kann es sein das man bei der linken Blüte unterhalb der Blüte selbst hinter dem Blatt noch etwas mehr vom Stängel sehen müsste,momentan wirkt es auf mich ein bisschen so als wäre die Blüte nicht mit der restlichen Pflanze verbunden,da kann ich mich aber auch täuschen schließlich wächst jede Pflanze unterschiedlich.

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5