Tetta lernt zeichnen

  • Das Pastellbild ist hübsch geworden, aber auch die Tablet Zeichnungen zeigen, dass da noch einiges bei herauskommen könnte. Ich bin gespannt auf die nächsten Bilder. :)

  • Vielleicht sollte ich bald mal Urlaub nehmen, damit ich alles weiter testen kann :)
    weiss gerade nicht mal so richtig wo ich anfangen soll.
    denke aber erst mal ist Ostern dran.


    Bin gerade am Überlegen ob ich mir Gänse oder schwarneneier bestellen soll zum bemalen.
    Aber dafür würde ich glaube lieber mit Öl oder Acryl umgehen können.

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • @Tetta ja das kenne ich, woher nur die Zeit nehmen für all die interessanten Dinge die man machen könnte? Mir wäre jedenfalls nicht fad, wenn ich von heute auf morgen mit der Arbeit aufhören müsste/könnte um mich endlich den wirklich wichtigen Dingen widmen zu können - blöderweise ist da die Sache mit den Rechnungen, die man ja irgendwie bezahlen muss ^^


    Das Pastellbild finde ich sehr schön, das Wasser im Glas schaut sehr gut aus und die Fische sind absolut süß geworden!

    • Offizieller Beitrag

    Das Fischglas gefällt mir sehr.
    ich denk aber, dass durchs Wasser durch etwas vom braunen Untergrund sichtbar sein sollte.

  • Es gibt wieder etwas neues von mir :)


    Ich habe duche @TamSArt eine FB- Gruppe gefunden, die mir recht gut gefällt. Dort gab es eine Aktion, wo man sich anmelden konnte. Künstler, die schon einiges können und es sich zutrauen einem anderen etwas bei zu bringen haben sich mit ihren Schwerpunkten vorgestellt. Und wer genau das lernen möchte konnte sich dann als Patenkind bewerben.
    So habe ich mich bei jemandem gemeldet, der Tiere in Pastell malt.
    Karfreitag hatte ich meine erste Stunde. Wir wollten eigentlich einen TIger malen. Aber ich bin schon am Auge gescheitert. Es ging einfach gar nichts. Somit haben wir uns ein etwas leichteres Motiv gesucht. Wir malen jetzt eine Hasi zusammen.
    Gestern haben wir dann anfegangen.


    Meine Vorzeichnung passt zwar gar nicht mehr zu dem Auge, das ich bisher gemalt habe. Aber das ist ja das schöne an Pastell. Wenn ich da später drüber gehe wird es nicht mehr zu sehen sein.



    Hier merkte ich gestern dann aber schon, dass es nicht mehr so richtig klappen wollte. War dann auch schon kurz vor Mitternacht und ich beschloss erst mal aufzuhören.
    Heute, oder spätestens nächsten Freitag geht es weiter.


    Und meine Lehrerin ist auch super begeistert. Heute schrieb sie mir dann, dass sie sich gestern noch überlegt hat, dass sie mich gerne 6 Monate intensiv schulen möchte. Bin ja echt gespannt was ich in der Zeit lernen werde.


    Somit denke ich bleibe ich zu 90% bei realistischen Tieren in Pastell und werde nur zwischendrin zur Ablenkung und auflockerung, andere Dinge machen.

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Ersteinmal: Woooow, wie toll sieht denn der Hase jetzt schon aus? SOWAS von professionell! Echt klasse! 8o=O[jubel]
    Das ist ja auch ne coole FB-Aktion... Läuft der Unterricht dann auch virtuell ab (Skype?) oder trefft ihr euch?

  • Vielen Dank. Ich bin auch sowas von begeistert. Hätte nie gedacht so schnell zu realistischen Tieren kommen zu können :)


    Der Unterricht läuft auch über FB ab. Wir schreiben, ich schicke regelmäßig Fotos von meinen Bildern (deshal habe ich gestern glaube 20 Zwischenschrittffotos gemacht). Sie malt Hasi parallel auch. (wobei ihrer dennoch gaaaanz anders aussieht) und macht auch mal ein Video um es besser erklären zu können.

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Hey, das ist ja eine Klasse Aktion und dein Hasi sieht jetzt schon super aus. Du schaffst das und wirst eine super Pastellzeichnerin, wirst sehen. Wenn sie dich so lange schulen möchte, ist da überhaupt nix anderes zu erwarten. Das freut mich sehr für dich. Aber denk daran ... Geduld ist wichtig... ohne wirds nix und wenn es mal einen Tag nicht klappt dann nicht verzweifeln sondern die Stifte weg legen und am nächsten Tag weiter machen. So mach ich das immer, wenn ich merke, es wird an dem Tag nichts, mache ich etwas anderes und beschäftige mich am nächsten Tag wieder mit der Zeichnung. ;)

  • Tolle Sache diese FB Aktion gar nix mitbekommen..
    Dein Hasi sieht schon super aus ..
    Toll das so paraell mit ihr lernen kannst..
    schaue das du dich nicht zu sehr unter druck setzt .. finde gut das du pause machst wenns nimmer geht..
    nicht das du frustrierst wirst und den spass verlierst..

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Wow, das ist ja eine super Aktion! Tolle Idee :) Läuft dass dann rein übers Internet, oder persönlich?



    Das Auge und das Fell finde ich spitze. Die restliche Vorziehncung würde ich aber anpassen. Mir erscheint auch die Nase etwas zu groß/dick. Würde nochmal auf die Proportionen schauen, dann wird das ein super Bild. Echt Klasse!

  • Ein superklasse Bild! :) Ich bin schon gespannt auf das fertige Häschen. Und ich glaube nicht, dass das Bild von Deiner Lehrerin soooooo viel besser ist. :) Dein Hase sieht jetzt schon klasse aus!

  • Was es für Sachen gibt, toll diese Action! Das Ergebnis ist jetzt schon ist superschön, wie werden Deine Bilder wohl in 6 Monaten aussehen 8o Eine tolle Chance!

  • Tetta, das Hasi wird cool und ich freue mich für Dich. Tolle Erfahrung, die Du machst. :thumbup:

    Ja, ich bin auch sehr begeisert. Und freue mich jede Woche total auf den Unterricht :)

    Der Hase sieht schon mal super aus! Und wie ich sehe wird das auch noch ein Widderchen <3

    Jetzt musste ich erst mal scharf nachdenken. Woher weißt du dass es ein Widder ist :) Bis ich darauf kam, dass das ja bei Kaninchen nicht das Geschlecht ist, sondern eine Rasse gemeint ist [traenen-lach]

    [...] Aber denk daran ... Geduld ist wichtig... ohne wirds nix und wenn es mal einen Tag nicht klappt dann nicht verzweifeln sondern die Stifte weg legen und am nächsten Tag weiter machen. So mach ich das immer, wenn ich merke, es wird an dem Tag nichts, mache ich etwas anderes und beschäftige mich am nächsten Tag wieder mit der Zeichnung. ;)

    Ohja, das habe ich jetzt schon 2x gemerkt. Den ersten Freitag kamen wir ja wirklich sehr weit. Aber zwischendrin war ich fast am Verfzweifeln. Das wollte nicht so wie es sollte (ok, ich brauche auch demnächst einen anderen weißen Pastellstift. Der deckt nicht genug. Die anderen Stifte von Koh-I-Noor sind klasse. Aber mit dem weißen verzweifle ich ständig. Wir haben dann noch kurz weiter gemacht, bis ich mit dem Ergebnis soweit zufrieden war. Und haben dann noch das braun angefangen. Aber da merkte ich, dass ich von dem Teil zuvor so genervt war dass ich nicht anständig weiter machen konnte. War ja auch schon 23 Uhr und wir hörten auf.
    Samstag waren wir eigentlich wieder verabredet. Ich hatte PC, Handy und Zeichenzeug schon aufgebaut, da schrieb sie dass ihre kleine Tochter wieder wach sei (21.45 Uhr) und sie Fieber hat. Da war ja klar dass wir Unterricht ausfallen lassen. Aber ich wollte alleine weiter machen :) Tja, nach 20 Minuten war schluss, weil ich merkte dass ich alleine nicht weiter komme und mir das Bild nur versauen würde.


    Also geht es erst am Freitag wiede weiter :)
    Und das ist auch gut so. So bekomme ich wieder genug Abstand zum Bild.

    Wow, das ist ja eine super Aktion! Tolle Idee :) Läuft dass dann rein übers Internet, oder persönlich?



    Das Auge und das Fell finde ich spitze. Die restliche Vorziehncung würde ich aber anpassen. Mir erscheint auch die Nase etwas zu groß/dick. Würde nochmal auf die Proportionen schauen, dann wird das ein super Bild. Echt Klasse!

    Es läuft wirklich zu 100% über Facebook. Da aber auch über reinen persönliche Nachrichten. Wir haben noch nicht einmal telefoniert :)
    Und dass die Vorzeichnung rein gar nicht mehr passt habe ich schon fest gestellt als das Auge fertig war :) Aber da ich mich ja eh vom Auge hin vorwärts arbeite werde ich dann sehen wann ich bei der Nase lande. Und die Skizze stellt auch nicht nur die Nase dar, sondern auch noch Teil vom Fell, wie es neben der Nase weiter geht ;)



    Das sieht ja schon super klasse aus. Darf man mal die bei FB über die Schulter schauen?

    Da bei uns ja alles über PN läuft ist es schlecht mit über die Schulter schauen. Lediglich die letzten Bilder von der Stunde sind dann in der Gruppe gelandet. Meine Lehrerin war so begeistert dass sie sie zeigen musste :))
    Ihren Hasen wird sie aber erst zeigen wenn er ganz fertig ist :)
    Ich könnte dir aber anbieten ein paar mehr Bilder von Zwischenschritten hier zu zeigen. Alle wären sicher zu viel, aber ein paar mehr wären sicher drin ;)

    Ein superklasse Bild! :) Ich bin schon gespannt auf das fertige Häschen. Und ich glaube nicht, dass das Bild von Deiner Lehrerin soooooo viel besser ist. :) Dein Hase sieht jetzt schon klasse aus!

    Meine Lehrerin ist sogar der Meinung mein Hasi wäre schöner als ihrer :D - bzw. zumindest bevor ich alleine weiter gearbeitet habe. Aber sie meinte dass das nicht so schlimm wäre, aber gut dass ich dann aufgehört habe.
    Ich mag ihren Hasi auch, aber er sieht wirklich gaaaaanz anders aus. Glaube wenn man beide Bilder sieht würde man nicht darauf kommen dass wir von der gleichen Vorlage ab und sogar zusammen zeichnen.


    Was es für Sachen gibt, toll diese Action! Das Ergebnis ist jetzt schon ist superschön, wie werden Deine Bilder wohl in 6 Monaten aussehen 8o Eine tolle Chance!

    Ja, ich bin auch sooo gespannt. Aber meine Lehrerin meinte auch ich hätte einfach Talent :love: Glaube auch dass das mit ein Grund war, warum sie mir die 6 Monate angeboten hat. Und ich will natürlich versuchen in den 6 Monaten so viel wie möglich zu lernen.

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Das stimmt, Widder nennt man Kaninchen mit Schlappohren! Finde die total süß und hatte auch schon welche davon...
    Bin gespannt wie du weiter machst!

    • Offizieller Beitrag

    das finde ich ja fabelhaft, dass du eine solche Gruppe und scheinbar gut leitende Lehrerin gefunden hast.
    Die Anfänge des Hoppelhäschens sehen gut aus. Da bin ich aufs ganze Bild sehr gespannt.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5