Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Monis handgemaltes Bilder Allerlei

  • Mit Bleistift , und dann Schmirgeln sie schon das erste mal ;)


    Bei Bücher bin ich ja immer so hin und her gerissen ;)
    Schau mal im Netz nach der Zeitung Freude am Zeichen ,
    Da kann man Kostenlos auch zum teil einige Beiträge lesen , da bekommt man den einen oder anderen guten Tipp und das für alle Materialien ;)
    Das ist jetzt Nr. 30


    Sagadi und Mascha Dankeschön , es freut mich das es auch auch gefällt ,
    Ich bin auch total begeistert :D und hoffe das ich es nicht verhaue :(


    Sagadi habe ich gelesen das du auch mit Pastell angefangen hast ;)
    Nur ist meine Zeit im Moment etwas knapp ;( So antworte ich immer nur auf die Themen die oben stehen :huh:

  • Ui, ich glaube ich muss mir die Zeitschrift mal suchen. In der Ausgabe 30 ist ja auch ne Eule in Pastell drin. Und wenn da öfter was mit Pastell drin ist + noch weitere Anleitungen ist das auf jeden Fall besser als ein Buch.


    Gerade weil ich ja gerne so viel verschiedenes teste.

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Oooh, gibt's bei Lidl aktuell wieder die Pastellkreiden? Die hab ich auch rumliegen :))


    Hübsches Bild bis jetzt! Kann noch nicht so viel sagen, aber die Farben sind schön zart, das passt zu einem Baby :) Pass' ein bisschen mit den Umrissen auf, dass sie nicht zu hart werden... Unter dem Kopf zum Beispiel! Aber kann sein, dass das bei dir jetzt nur die dunkelste Stelle des Schattens sein soll, und dass der dann noch unter dem Kopf ausläuft ...

  • Coole Idee! Ich finde es gerade lustig, dass man nur die typische Hand sieht und eben das Bild von der Katze!

  • Du hast die Idee gut umgesetzt und ich wünsche dir viel Glück.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wünsche dir viel Glück!
    Dein Beitrag gefällt mir auch gut. Du hast es super gelöst mit Karls Hand, Choupette als Bild im Rahmen und der Karlbox.

  • auch dir viel Glück [glueck]
    Finde das Bild ist mal etwas anderes..
    Finde es gut gezeichnet

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • mir gefällt es auch..
    Säfte hauttöne hast du gewählt finde ich passend..
    Outlines würde ich bei Baby etwas dämpfen
    Wird sicher wieder ein schönes Bild..


    Hier im Aldi und lidl nix mit Kunst
    Garten laufen männermode..

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Oh noch ein Karl-Bild.
    Finde es gerade total spannend wie diese durch die verschiedenen Forums hupfen. Eigentlich auch eine coole Idee so ein Forumsthema! Ich dachte auch ich sag das schon mal. Leider ist bei solchen Sachen meine Zeit zu knapp, aber es ist unheimlich toll das bei euch allen zu sehen. Und ich finde ebenfalls deine Zeichnung spannend genau weil er NICHT drauf ist. :D

  • Das Bild vom Mädchen finde ich sehr schön! :)
    Die Idee und die Umsetzung von Deinem Karl-Bild finde ich toll!!

  • Das Bild sieht jetzt schon gut aus - so step by step Anleitungen sind für mich immer spannend.


    Nach der Zeitschrift werde ich mich mal umsehen, ich liebe so oldschool Material ^^


    Eine Frage muss ich aber stellen - mit Aquarall kenn ich mich überhaupt nicht aus - was heißt 'das Blau auf Schmirgelpapier malen'? einfach darauf malen und dann mit dem Tuch vom Schmirgelpapier (wie rau?) abtupfen?

  • Erstmal Dankeschön für eure Kommentare und ... [blumenstrauss]
    [hops] freut mich wenn es euch bis hier hin gefällt .


    Es tut mir leid das ihr jetzt etwas warten musstet bis es weiter geht ,
    doch jetzt . ;)

    Das Bild sieht jetzt schon gut aus - so step by step Anleitungen sind für mich immer spannend.


    Nach der Zeitschrift werde ich mich mal umsehen, ich liebe so oldschool Material ^^


    Eine Frage muss ich aber stellen - mit Aquarall kenn ich mich überhaupt nicht aus - was heißt 'das Blau auf Schmirgelpapier malen'? einfach darauf malen und dann mit dem Tuch vom Schmirgelpapier (wie rau?) abtupfen?

    WhiteOrb Nicht Aquarell , sondern Pastellkreide ,
    Wenn du mit ihr auf Schmirgelpapier Malst bekommst du Pastellpulver welches du mit dem Tuch auf dein Papier/ Bild verteilen kannst , so erhält man eine leichte Farbschicht.

    Oooh, gibt's bei Lidl aktuell wieder die Pastellkreiden? Die hab ich auch rumliegen :))


    Hübsches Bild bis jetzt! Kann noch nicht so viel sagen, aber die Farben sind schön zart, das passt zu einem Baby :) Pass' ein bisschen mit den Umrissen auf, dass sie nicht zu hart werden... Unter dem Kopf zum Beispiel! Aber kann sein, dass das bei dir jetzt nur die dunkelste Stelle des Schattens sein soll, und dass der dann noch unter dem Kopf ausläuft ...

    Danke Alice für den Tipp :)
    Durch dein Tipp habe ich eine Fehler gesehen den ich gemacht hatte , wie gut das man ja mit Weiße alles wieder aufhellen kann .


    Ich hatte ja gesagt Step by Step ,
    dann sollte ich ja wirklich mal euch etwas am Bild zeigen wie es entstanden ist . ;)
    Ich habe extra mal mein Handy danebenlegt und habe es doch immer wieder vergessen wenn ich weiter gemalt habe X(
    Aber gerade bei den Haaren habe ich versucht daran zudenken ;)
    Erstmal die Kopfhaut mit dem Pastellstift von Faber Castell Nr . 186


    Danach die eigentlichen Haare mit der Nr. 177

    Dann das Ganze leicht in Richtung Haarverlauf verwichen und zum Guten Schluss noch ein mal mit der Nur 177 einzelne Haar nach malen .
    Fertig ist das Haar


    :D
    Wenn es einmal Läuft dann läuft es ;)
    Nun noch die Decke auf der der Kleine Fratz sein Nickerchen macht ;)
    Weiße Hellblaue und Graue Kreide und und stifte in der gleichen oder Ähnlichen Farbe .

    Die Ecke muss ich nochmal nacharbeiten so nicht X(
    Aber das Gleich erst den Rest der Decke damit ich dann weiß wie ich es will .
    Erstmal mit einem grau Stift da wo die Falten sind


    Dann mit hellblauen Stift

    Dann mit weißer Keide


    das Ganze schon mal so verwichen das man ach nee Frau in die richtige Richtung kommt

    Zum Guten Schuß so Modellierenen und ausarbeiten bis das Bild so ist wie man es möchte ;)


    Fertig sieht es dann so aus


    Ja Pastellkreide ist Zwar ein altes und somit auch ein Oldschool Material , aber es Zieht immer wieder menschen in den Ban .
    Ich muss sagen ich liebe es und es freut mich das es hier ja den einen oder anderen gibt der es auch mag .

  • Ich darf leider nicht mit kreiden zeichnen..
    Allergie..
    Ich finde es ein intresantes medium
    Mir scheint du hast ein händchen dafür
    Gefällt mir dein babybild..süss
    Tolle einzelschritt erklärungen

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: