Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Ein Blick in Sagadis Zeichenmappe

  • Ist erst mal ein sehr interessantes Motiv , aber vom künstlerischen gefällt es mir doch Recht gut.

    Danke dir Mascha =)


    Das letzte Bild ist nicht so meins, aber schön gezeichnet. Das Tor finde ich dafür richtig gut.

    Danke trotzdem und freut mich dass die Skizze vom Tor gefällt.


    Ich mag dieses Fantasywesen voll gerne!

    Danke dir, freut mich =)


    Dein Baummädchen (Ist doch Weiblich oder) ist sehr interessant gezeichnet und man sieht wie viel Arbeit darin steckt. Erst einmal Hut ab für das Durchhalten. Was mir besonders gut gefällt, ist der Hinterkopf, wo du mit den Zweigen die frisur angegeben hast. Sollte sie wirklich weiblich sein, würde ich beim nächsten mal, die Brust etwas deutlicher hervorheben.

    Danke für die detaillierte Rückmeldung =D
    Ja, sie ist weiblich, schade dass das nicht so eindeutig rüber gekommen ist :/ aber gut, so weiß ich wie es für den Betrachter rüberkommt. Muss ich das mit den Schatten da beim nächsten Mal ein wenig anders machen.



    Danke für dein Feedback =)


    Deine Interpretation ist so traurig =O;(

  • Ich würde es gerne größer sehen.


    Die Figur ist nicht so riesig, viel größer als wenn du auf die Vorschau klickst und dann auf den Vollbild Knopf, ist sie auch nicht.


    Hier allerdings nochmal in 2000 Pixel Höhe, wenn man auf die Vergrößerung klickt.


    https://djdigger.lima-city.de/…n/Forestling%20mittel.jpg

  • Ich würde es gerne größer sehen.

    Du kannst es doch anklicken, dann ist es größer


    @Sagadi .Ich habe eine Bitte, da ich noch nicht so viele Fabelwesen, Fantasiewesen kenne, habe mich nie damit beschäftigt. Könnt ihr dazu schreiben was ihr da erstellt habt, so, dass man weiss über was man redet.


    Das habe ich erst durch Euch kennengelernt und finde es doof, dass ich oft nicht weiss was ihr erstellt habt.

  • Danke Mascha aber Du weist nicht in welcher Größe ich es gerne sehen möchte.
    Du brauchst mich nicht darüber zu informieren was ich tun könnte, vor allen wenn dieser
    Klick nicht viel bringt.
    Ich bin nach wie vor der Meinung das man sein Bild nicht als Vorschau einfügen sollte.
    Sondern auf Original einfügen klicken sollte. Verkleinert werden muss man das Bild ja immer.
    Dieses hier hat eine Größe von 600 x 437 Pixel und ist so sehr gut, ohne langes klicken zu sehen.
    Wir sind doch in einem Zeichenforum wo Bilder betrachtet werden sollen.
    Warum wird es denn den Usern nicht einfach gemacht das Bild anzuschauen?
    Forestling mittel.jpg

  • Ohne zu streiten, bei mir geht das nicht am Handy. Und das war gerade unfair mit dem Dislaiken , was alle können mit dem anklicken, das kann auch eine einzelne @Annerl Denn das Bild ist angeklickt genauso gross wie Deine Vorgaben.


    Aber Deine Aufforderung Dich höflich nicht zu informieren betrifft dann Deine ganzen Bilder. Um jedem Streit aus dem Weg zu gehen möchte ich von Dir keine Kommentare mehr und Du wirst keine bekommen.


    Das mir Dein Beitrag nicht gefällt sagte ich Dir dann auch schon in dem ich den Daumen nach unten drückte.

    Einmal editiert, zuletzt von Mascha ()

  • @Sagadi .Ich habe eine Bitte, da ich noch nicht so viele Fabelwesen, Fantasiewesen kenne, habe mich nie damit beschäftigt. Könnt ihr dazu schreiben was ihr da erstellt habt, so, dass man weiss über was man redet.

    An sich hast du recht, man sollte nichts voraussetzen. An sich würde ich das auch machen, wenn ich eine Elfe zeichne würde ich sie im dazugehörigen Text auch so bezeichnen. Aber bei meinen letzten Bildern von Fantasiewesen habe ich selbst keinen Plan, was sie genau sind. Überhaupt überlasse ich die Interpretation am Liebsten dem Betrachter bei meinen Bildern, da Kunst aus meiner Sicht zum Betrachten da ist, nicht um die eigenen Gedanken 1:1 anderen Menschen zu vermitteln. Oder zumindest meine Bilder sind dazu da ^^ und natürlich primär ist der Entstehungsprozess für mich da, aber ich hoffe du weißt was ich meine.


    Aber abgesehen davon, habe ich dieses Bild "Forestling" genannt, wäre direkt übersetzt das Fantasiewort "Waldling" oder so. Sagt jetzt aber auch nicht wirklich etwas genaues über das Wesen aus.


    Wer ist sie wohl? Ein Schutzgeist der Bäume? Eine Frau und ein Baum, die sich zu einer Symbiose zusammengeschlossen haben? Ein Baumdämon, der alle die sich am Wald vergreifen heimsuchen wird? Ein Waldgeist, der umherstreift und sich um den Wald kümmert?


    Dieses hier hat eine Größe von 600 x 437 Pixel und ist so sehr gut, ohne langes klicken zu sehen.
    Wir sind doch in einem Zeichenforum wo Bilder betrachtet werden sollen.
    Warum wird es denn den Usern nicht einfach gemacht das Bild anzuschauen?

    Ich finde es gerade nicht, aber ich habe mir eingebildet hier gelesen zu haben, dass Bilder klein gehalten sein sollen, um langem laden vorzubeugen.
    Das hängt halt sehr von deinem Gerät ab- auf meinem Bildschirm ist das Bild wenn ich die Vorschau anklicke deutlich größer als das von dir eingestellte 600 px hohe Bild. Aber ich werde in Hinkunft einfach beides machen, für die einen es in 600px hochladen und für die anderen als Vorschau (was ich persönlich angenehmer finde, weil größer).


    Nun mein Kommentar dazu. Das Bild sieht super interessant aus.
    Diese Verschlingungen, wie ein Baum mit vielen Wurzeln. Klasse sag ich da nur.

    Dankeschön =) Ja, die Verschlingungen waren das Zeitaufwändige daran.

  • @Sagadi, dann ist das OK....Denn da interpretieren die Anderen ja auch nur....Ich dachte ihr wisst was ihr da zeichnet....Dann ist das ja so wie bei mir auch öfters...Einfach drauflos und schauen was wird... :thumbup::)

  • Einfach drauflos und schauen was wird...

    So ist es! Das ist befreiend und manchmal bringt das bessere Resultate, als nach fixem Konzept zu arbeiten.

  • Hi Sagadi,


    dieses Baumwesen ist ja ganz toll gezeichnet! auch das Bild wo man nur die Füße sieht, so genial coloriert! 8o das kannst du wahnsinnig gut!


    Zu der Teichnixe: tolle Idee :) nur ich persönlich finde die Augen zu groß.


    LG

  • Hi Sagadi,


    dieses Baumwesen ist ja ganz toll gezeichnet! auch das Bild wo man nur die Füße sieht, so genial coloriert! das kannst du wahnsinnig gut!

    Danke dir =) Freut mich dass du das so siehst, denn Kolorieren ist eindeutig eine Sache an der ich arbeite =)


    Zu der Teichnixe: tolle Idee nur ich persönlich finde die Augen zu groß.

    Vom Realismus her hast du recht, aber wenn ich nicht gerade versuche etwas recht naturalistisch hinzubekommen bevorzuge ich "zu" große Augen. Der Ursprung meiner Zeichnungen lag im Manga.Stil. Dieser lag mir zwar nicht, aber das ein oder andere Element ist geblieben.


    Danke für dein umfangreiches Feedback =D

  • Vom Realismus her hast du recht, aber wenn ich nicht gerade versuche etwas recht naturalistisch hinzubekommen bevorzuge ich "zu" große Augen. Der Ursprung meiner Zeichnungen lag im Manga.Stil. Dieser lag mir zwar nicht, aber das ein oder andere Element ist geblieben.

    Ach so! ^^ also wenn das dein Stil ist, ist es gut dabei zu bleiben :)
    Der Künstler entscheidet.

    • Offizieller Beitrag

    Das Wurzelwesen hat solch einen traurigen Blick...
    Aber wunderbar gezeichnet.
    Ich mag Fantasiegestalten sehr gerne, gerade solche die freiheraus entstanden sind.

  • Danke dir Wuselwolf, freut mich dass es gefällt =)
    Kann ich nachvollziehen, ich kriege auch nicht genug von Fantasiewesen =D

  • Ich mag solche Wesen. Das gefällt mir richtig gut :)


    Hattest du mal darüber nachgedacht das selbe Wesen nochmal vor Hintergrund zu zeichnen?
    Ich stelle mir das total spannend vor, wie so ein Wesen sich halb hinter einem Baum versteckend um die Ecke späht oder sowas...
    also der Blick von hinten über die Schulter...


    mein Kopf fängt immer sofort an sich Sachen, Situationen und Geschichten auszudenken, wenn ich so kreaturen/fabelwesen sehe... ich glaube das ist ein super Zeichen dafür, dass die gut gemacht sind! :)

  • Hattest du mal darüber nachgedacht das selbe Wesen nochmal vor Hintergrund zu zeichnen?
    Ich stelle mir das total spannend vor, wie so ein Wesen sich halb hinter einem Baum versteckend um die Ecke späht oder sowas...
    also der Blick von hinten über die Schulter...

    Ursprünglich hatte ich das vor, aber dann hat diese Zeichnung schon so ewig gedauert und ich wollte mich schon der nächsten Idee widmen, vor allem da Hintergründe nicht meine Stärke sind ^^"
    Aber ich habe vor noch mehr solcher Wesen zu erschaffen, also vielleicht plane ich beim nächsten vorsichtig einen Hintergrund ein.


    mein Kopf fängt immer sofort an sich Sachen, Situationen und Geschichten auszudenken, wenn ich so kreaturen/fabelwesen sehe... ich glaube das ist ein super Zeichen dafür, dass die gut gemacht sind!

    Ich denke eher, dass das ein Zeichen dafür ist, dass du Kinderbücher schreiben und illustrieren solltest ^^ Btw auch noch eine Sache die ich irgendwann vor habe, ein Kinderbuch illustrieren und oder schreiben.


    Danke dir, freut mich dass meine Kreatur dir gefällt =)

    • Offizieller Beitrag

    Ich liebe solche Fantasywesen, die einfach so entstehen. Dein Baummädchen gefällt mir sehr gut, für mich sieht sie aus wie ein Teenie, sie hat einen zarten Körperbau und ein junges Gesicht, aber auch schon einen etwas traurigen Blick. Die Frisur mit den herunterhängenden Blättern passt sehr gut zu ihr. Man sieht, dass sie weiblich ist :D



    Ich finde es gerade nicht, aber ich habe mir eingebildet hier gelesen zu haben, dass Bilder klein gehalten sein sollen, um langem laden vorzubeugen.

    Ja, das stimmt auch, an manchen Geräten laden sich die größeren Bilder ewig. Man kann das Bild doch anklicken und es wird größer, ich verstehe das Problem von Annerl nicht, habe hier auch nur ein 15" Laptop und sehe das Bild gut, wenn ich es anklicke. @Annerl, vielleicht solltest du das Problem mit den Bildern mal per PN mit einem Mod klären, damit diese endlosen Diskussionen hier aufhören, ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du damit nicht klar kommst wäre es so am Besten. Bilder hochladen


    - ab 150 Posts könnt ihr Bilder direkt über das Forum (also ohne Hoster) über den Menüpunkt "Dateianhänge" hochladen. Die Maximalgröße der Bilder darf dabei höchstens 1MB groß sein. Es können bis zu 10 Anhänge hochgeladen werden. Man kann sie als Anhang belassen, aber auch als kleines Vorschaubild in den Post einfügen. Mit einem Klick kann es dann vergrößert werden.

  • Ich liebe solche Fantasywesen, die einfach so entstehen. Dein Baummädchen gefällt mir sehr gut, für mich sieht sie aus wie ein Teenie, sie hat einen zarten Körperbau und ein junges Gesicht, aber auch schon einen etwas traurigen Blick. Die Frisur mit den herunterhängenden Blättern passt sehr gut zu ihr. Man sieht, dass sie weiblich ist

    Die Interpretation eines Teenagerbaumwesens gefällt mir gut =) Danke für dein Feedback, freut mich, dass sie gefällt.


    Das sieht ja toll asu. Meinen Respekt hast Du. Es ist nicht einfach etwas so aus dem Kopf zu zeichnen. Toll!

    Danke dir für die lieben Worte =)
    Fiel mir auch nicht leicht es zu zeichnen, ich war etwas überfordert damit in welcher Reihenfolge ich was am besten mache und musste sehen, dass ich die feinen Linien der Vorzeichnung erhalte.





    Jedenfalls habe ich ein Bild für einen Tausch mit @Mascha gezeichnet. Die Motivwahl stand mir frei und so habe ich drüber nachgedacht, was ich so über Mascha weiß und wie ich sie empfinde. Kurz gesagt, ist sie eine echte Powerfrau!
    Umgekehrt braucht auch eine starke Frau mal Nachschub an Energie und so entstand diese Zeichnung:


    Power klein.jpg


    Es ist A4 groß. Die Frau ist mit schwarzem Shinhan Touch Marker gezeichnet und die Highlights am Rand und alles andere am Bild sind Polychromos. Irgendwie hat mein Scanner die Farben teilweise nicht perfekt gescannt, in den unteren Fenstern rechts sind irgendwie mehr blaue Spiegelungen und die Häuser sind einen Tick mehr Grau als Braun. Links die Rolläden haben irgendwie auch mehr Farben und die Kolorierung wirkt am Original für mich irgendwie glatter :/


    Ich hatte keine Vorlage, aber ich habe einige Skizzen der Dame angefertigt bis ich halbwegs zufrieden war. Ich denke perfekt ist sie nicht aber ich bin recht zufrieden mit dem Resultat. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind aber gerne willkommen =)



    Also Mascha, wenn dir das Bild gefällt würde ich es dir schicken. Wenn nicht bin ich aber auch nicht böse, bräuchte dann aber einen Tipp was für ein Motiv ich dir zeichnen könnte =)

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: