Ein Blick in Sagadis Zeichenmappe

  • sieht doch schon gut aus..
    Du musst gar nicht so Angst [gruppen-umarmung] haben

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Du musst gar nicht so Angst haben

    Das sage ich mir auch die ganze Zeit, und trotzdem werde ich das Zögern nicht los ^^ Ihr habt mir mit euren ganzen Miniatur-Kunstwerken einfach zu viel Respekt vor KaKAO Karten gemacht xD

  • Danke :D *motiviert weiterzeichnet* [schreiben]

  • Deine Zeichnungen sind schön und vorallem einzigartig. Du hast einen eigenen Stil und das gefällt mir richtig gut.


    Ich liebäugle auch mit den Holbeins. Sind einfach Wahnsinns-Stifte.

    Ich hab dieses Jahr schon eine Menge Geld für Stifte ausgegeben und mir einige Träume erfüllt. Und so schnell nutzen sich Stifte ja nicht ab, zumindest nicht so schnell, wenn man sehr viele hat ;) Daher verkneif ich es mir schon länger und werde noch ein wenig warten



  • Deine Zeichnungen sind schön und vorallem einzigartig. Du hast einen eigenen Stil und das gefällt mir richtig gut.

    Danke für die lieben Worte



    Ich liebäugle auch mit den Holbeins. Sind einfach Wahnsinns-Stifte.


    Ich hab dieses Jahr schon eine Menge Geld für Stifte ausgegeben und mir einige Träume erfüllt. Und so schnell nutzen sich Stifte ja nicht ab, zumindest nicht so schnell, wenn man sehr viele hat Daher verkneif ich es mir schon länger und werde noch ein wenig warten

    Die könnten echt toll sein, nur schade, dass es keine Einzelstifte zu bestellen gibt :/



    Das werden prima Karten

    Danke ich hoffe auch :D

    Die Skizzen und der Anfang der Karte sehen schon sehr gut aus ,ich bin schon auf das fertige Ergebnis gespannt.

    Danke :D


    Meine ersten drei Minibildchen sind also fertig:




    Und hier "Masked" einzeln:



    Leider bin ich wirklich immer noch der Meinung, dass mir die Augen bei den Skizzen besser gelungen sind :/ Mit einigen Sachen beim Bild bin ich sehr zufrieden, aber aktuell wenn ich es betrachte sehe ich nur, dass ich das (von Betrachterseite aus) rechte Auge hätte weiter unten zeichnen sollen X/
    Noch eine Sache die nicht so geworden ist, waren die Haare. Ich musste leider feststellen, dass für meine normale Technik Haare mit Buntstiften zu zeichnen das Format zu klein ist. Deswegen sind die Highlights leider wenige und eher schlecht plaziert ausgefallen.
    Und blöderweise habe ich an ein paar Stellen das Papier wohl schon ein wenig in Mitleidenschaft gezogen.
    Aber gut, ich nehme hin, dass der ein oder andere Fehler wohl unvermeidbar ist. Wenn ihr sonst noch Verbesserungsvorschläge habt, nur her damit =)

  • Die neuen Karten gefallen mir gut,besonders das Muster bzw. Bild mit den verschiedenen Augen gefällt mir und die Karte mit der maskierten Frau sieht ebenfalls schön aus,besonders wie du den roten Stoff schattiert hast gefällt mir sehr gut :thumbup: und die Stellen die man noch verbessern könnte hast du selbst schon genannt,ich persönlich hätte aber vielleicht noch gegenüber des Knopfes das passende Knopfloch eingezeichnet,aber das ist nur eine Kleinigkeit bzw. ein Vorschlag.

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

  • Das sind keine kleinen Kakaokarten ;( Nönö......


    ,......,...........................


    Das sind richtige kleine Kunstwerke :thumbup:

  • das sind tolle kakaokarten


    Kritik hast du schon selber geschrieben
    Farblich ist das Mädchen super schattiert
    Mir gefällt dieses kräftige rot und grün..
    Das sich in den Augen spiegelt


    Die tangle augenkarte ist ebenso sehr schön schattiert und hat schöne Muster

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Deine Kakaokarten sind der Hamma


    Bei so tollen Kunstwerken macht das warten und die vorfreute bis du ein Thread zu tauschen auf machst doch auch Spaß .
    Ich habe auch keine Hüllen ich nehme immer eine Kleine Tüte und eine Karteikarte ;)

  • Wooow! Nice!
    Ich zeichne selbst keine Kakaokarten, was ich in so einem Moment natürlich echt.... doof finde weil ich nicht tauschen kann. Aber so ist das nunmal. :D
    Mein Favorit ist das Erste, unter Wasser mit den Tentakeln. :love:

  • Deine Karten sind wunderschön geworden. Das verschleierte Mädchen ist dir besonders gut gelungen, jedoch gebe ich Krombachus recht, das Knopfloch solltest du wirklich noch ergänzen. Ich vermute mal, dass du es einfach vergessen hast, weil du so sehr mit Haaren, Augen und Stoffalten (bewusst nicht mit 3 f)beschäftigt warst. :)

  • Die neuen Karten gefallen mir gut,besonders das Muster bzw. Bild mit den verschiedenen Augen gefällt mir und die Karte mit der maskierten Frau sieht ebenfalls schön aus,besonders wie du den roten Stoff schattiert hast gefällt mir sehr gut

    Danke dir =D


    vielleicht noch gegenüber des Knopfes das passende Knopfloch eingezeichnet,aber das ist nur eine Kleinigkeit bzw. ein Vorschlag.

    Omg, du hast natürlich recht, voll vergessen :'D Gut, dass das etwas ist, was man noch recht einfach ergänzen kann.


    Das sind keine kleinen Kakaokarten Nönö......


    ,......,...........................


    Das sind richtige kleine Kunstwerke

    Das ist mega lieb von dir Mascha, danke für das Lob :):):)


    Mir gefällt dieses kräftige rot und grün..
    Das sich in den Augen spiegelt

    Verrückt, dass du das ansprichst. Das ist mir auch aufgefallen, aber eigentlich weiß ich nicht genau wie der Effekt zu Stande gekommen ist, denn die Augen sind einfach nur grau ?(
    Danke auf jeden Fall für deine (wie immer detailreiche) Rückmeldung :)


    Deine Kakaokarten sind der Hamma


    Bei so tollen Kunstwerken macht das warten und die vorfreute bis du ein Thread zu tauschen auf machst doch auch Spaß .
    Ich habe auch keine Hüllen ich nehme immer eine Kleine Tüte und eine Karteikarte

    Danke, ich freue mich auch schon sehr drauf :D
    Ja so werde ich das denke ich auch machen.


    Wooow! Nice!
    Ich zeichne selbst keine Kakaokarten, was ich in so einem Moment natürlich echt.... doof finde weil ich nicht tauschen kann. Aber so ist das nunmal.
    Mein Favorit ist das Erste, unter Wasser mit den Tentakeln.

    Danke dir =) Schade, jetzt wo ich der Sucht verfallen bin, wünschte ich mir, ich könnte dann mit jeder und jedem von euch kleine Zeichnungen tauschen ^^


    Deine Karten sind wunderschön geworden. Das verschleierte Mädchen ist dir besonders gut gelungen, jedoch gebe ich Krombachus recht, das Knopfloch solltest du wirklich noch ergänzen. Ich vermute mal, dass du es einfach vergessen hast, weil du so sehr mit Haaren, Augen und Stoffalten (bewusst nicht mit 3 f)beschäftigt warst.


    Dankeschön!
    Ja, genau so war es! Irgendwann zwischendurch habe ich noch kurz daran gedacht, aber beim letzten über das Bild schauen irgendwie nicht mehr gesehen ^^" Zum Glück ist das etwas, was man noch im Nachhinein einfügen kann ^^"


    Ich habe das ganz oft, dass wenn ich ein Bild zeichne ich es nicht in seiner Gesamtheit sehen kann. Ich nehme irgendwie nur noch einzelne Details wahr. Wenn ich es hochlade und mir verkleinert ansehe oder ein paar Tage vergehen, sehe ich wieder das ganze Bild aber "frisch nach dem Zeichnen" ist es mir nicht möglich irgendwie. Ich weiß nicht, ob ihr wisst was ich meine, aber es ist ein verrücktes Phänomen, dass mir schon öfter aufgefallen ist.

  • Das was du zum Schluss schreibst, ist nicht ungewöhnlich, das kenne ich auch. Ich denke, dass das eine gewisse Betriebsblindheit ist, weil man zu lange an einer Sache gesessen hat. Wenn ich ein Bild dann fotografiere, sehe ich auf dem Foto plötzlich alle Fehler.

  • Wenn ich ein Bild dann fotografiere, sehe ich auf dem Foto plötzlich alle Fehler.

    Genau so ist es. Etwas ärgerlich ^^

  • aber immerhin bemerkt man es noch. :)

  • Und das nächste Minibild ist fertig =)



    Es war einfach eine Idee wo ich dachte die ließe sich vielleicht auch ganz gut in dem kleinen Format aufs Papier bringen.


    Mich stört so ein bisschen, dass man das Schwarz der Polychromos nicht gut zu einer einheitlichen Fläche verblenden kann, daher habe ich den Hintergrund zuerst mit dem dicksten meiner Fineliner ausgemalt, was leider seeeehr streifig und uneben wurde. Dank dessen, dass ich mit den Polychromos noch mal drüber gegangen bin wurde der Hintergrund wieder ein bisschen gleichmäßiger, aber ich bin dennoch unzufrieden mit dem Hintergrund :/
    Ich denke, sobald ich ein bisschen Geld habe muss ich mir einen schwarzen Marker irgendeiner Art kaufen, mit dem ich dunkle Flächen grundieren kann. Eventuell ein Copic Marker, ich habe gesehen dass einige auf diesen auch mit Buntstiften malen.


    Weitere Ideen und Verbesserungsvorschläge nehme ich dennoch gerne entgegen =)

  • Das Bild gefällt mir gut,das Auge ist sehr schön gezeichnet und die Blütenblätter bzw. die gewählte Farbe der Blütenblätter wirkt auch sehr gut zusammen mit dem schwarzem Hintergrund :thumbup: .
    Dieses Motiv könnte ich mir auch gut mit einem dunklem Nachthimmel als Hintergrund vorstellen,in dem man mit weißer Farbe noch ein paar Sterne malt und den Hintergrund so in einen Nachthimmel umwandelt bzw. das mal bei einem der nächsten Bilder ausprobiert.


    Wenn du überlegst dir einen oder mehrere Marker zu holen,würde ich dir empfehlen mal auf dem Blog von Nightmage vorbei zuschauen,dort gibt es viele Artikel und Tests zu dem Thema,die mir persönlich sehr geholfen haben als ich mir meine Marker zugelegt habe.

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5