Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Ein Blick in Sagadis Zeichenmappe

    • Offizieller Beitrag

    Alles was man kann ist leicht, alles was man noch nicht beherrscht scheint schwer ^^
    Danke dir auf jeden Fall =)

    Habe die auch noch nicht so oft gezeichnet, aber ich geh da wahrscheinlich etwas lockerer dran, weil es bei mir nicht so realistisch sein muss :))


    Die Mohnblumen sind jetzt in meinem Fotothread, wenn es für dich leichter ist, kannst du sie dir gerne herunterladen.
    Und hier habe ich noch gezeichnete Mohnblumen, es ist mein Kalenderbild für den März. Die Schattierungen sind im Original besser zu erkennen.
    Nur, dass du mal siehst, wie ich sie gezeichnet habe. Hatte zuerst das Innere gezeichnet und dann die Blütenblätter.

  • Danke dir =)
    Dein Kalenderbild ist super gelungen, gefällt mir gut! Auch die anderen Blumen hast du gut gezeichnet :)
    Ich habe keine unendlich großen Ansprüche auf "meine" Mohnblumen, nur habe ich sie mehr von der Seite gezeichnet und da hätte ich die Form irgendwie besser hinkriegen sollen, sodass sie nicht an Tulpen erinnern ^^" aber naja, werdet ihr ja sehen, sobald ich sie poste.


    Ich möchte jetzt öfter Mohnblumen üben, denn eigentlich habe ich sie sehr gerne. Da hoffe ich, dass man irgendeine Entwicklung bei meinen Bildern sehen wird.

  • So, nun ist mein erstes Mohnblumenbild fertig.


    Ich habe buntes Papier gefunden und wollte den ersten Versuch darauf auf hellblauem Papier starten. Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll war, denn in der Gesamtheit wirkt es irgendwie sehr weiß :/


    Beim Zeichnen habe ich leider auch die schlechte Qualität (für diesen Zweck) des dünnen Papiers bemerkt, da nur sehr wenige Schichten übereinander gingen. Ich hätte gerne im Bereich der Schatten und Farbverläufe noch mehr angebracht.


    Die Blüten waren leider das Beste, was ich hinbekommen habe. Der Freund und ich finden leider beide, dass sie was Tulpenhaftes haben -.-


    Zwischendurch habe ich das Bild dem Freund auch gezeigt und er meinte "Es ist hübsch, aber wo ist das Besondere?" und auch wenn nicht jedes Bild "Das Meisterwerk" sein muss, hat er wohl recht, dem Bild fehlt etwas. Mit der Erkenntnis war ich leider sehr demotiviert und es war für mein eine Herausforderung, es fertig zu stellen. Aber ich habe daran gedacht es fertig zu machen um möglichst viel daraus zu lernen und nun steht es für mich eher für Ausdauer, als für das was darauf tatsächlich zu sehen ist.


    Leider hat sich das Blatt sehr stark gewellt, deswegen ist das Foto nicht so gut geworden und rechts unten glänzt es, obwohl es eigentlich so eine Farbgebung wie links hat.

  • @Sagadi, Deine Mohnblumenwiese ist schön geworden. Die Proportionen stimmen, die Weite ist zu sehen, das hast Du gut im Bild dargestellt


    Das Besondere an Deiner Mohnblumenwiese ist, dass es in Wirklichkeit so idyllische Fleckchen kaum noch gibt. Sie ist also Zeugnis davon wieviel Schönes es auf unserer Welt gab. Und sie ist Zeugnis davon wieviel Schönes dieser Welt verloren ging und sie ist Mahnung die verbliebenen schönen Fleckchen zu schützen und zu schätzen, damit nicht noch mehr verloren geht.


    Ich finde damit hat sie den Anspruch darauf insgesamt was Besonderes zu sein.





    Das Glänzen ist bestimmt durch das Licht und macht gar nichts.

  • Warum hängst du das Bild hier so klein als Dateianhang rein?
    Du kannst doch darauf klicken, Original einfügen. Da sieht man viel mehr.

    Als ich es im Original einfügen wollte, stand da "Bild zu groß" also habe ich es verkleinert. Ich hänge es aber gerne nochmal in etwas größer an =)
    Mohnblumen mittel.jpg

    Deine Mohnblumenwiese ist schön geworden. Die Proportionen stimmen, die Weite ist zu sehen, das hast Du gut im Bild dargestellt


    Das Besondere an Deiner Mohnblumenwiese ist, dass es in Wirklichkeit so idyllische Fleckchen kaum noch gibt. Sie ist also Zeugnis davon wieviel Schönes es auf unserer Welt gab. Und sie ist Zeugnis davon wieviel Schönes dieser Welt verloren ging und sie ist Mahnung die verbliebenen schönen Fleckchen zu schützen und zu schätzen, damit nicht noch mehr verloren geht.

    Danke dir für die lieben und aufbauenden Worte Mascha =) Das ist eine sehr schöne Interpretation, da gefällt mir mein Bild schon deutlich besser =)


    Und ja genau, das Glänzen ist von der Lampe und weil das Papier eben so blöd gewellt ist :/

    • Offizieller Beitrag

    Habe sie mir jetzt mal in groß angesehen. Also ich finde sie sehen sehr mohnblumig aus, auch die geschlossenen Blütenknopsen hast du richtig gezeichnet. Mit Tulpen haben sie wenig Ähnlichkeit.
    Für dein erstes Mohnblumenbild finde ich es sehr schön gelungen. Dadurch, dass das Bild im Hintergrund etwas unscharf wird, hat es eine schöne Tiefe und auch das Gras vorne hast du gut schattiert. Mir gefällt das Bild insgesamt sehr gut :thumbup:

  • Hab sie mir jetzt auch in groß angesehen. Dafür habe ich Dein Bild gespeichert und in meinem
    Fotoprogramm geöffnet.
    Es hat da die Größe von 1395 x 954 Pixel.
    Ich finde Du hast die Blumen richtig schön hinnbekommen. Auch das Gras im vorderen Bereich
    gefällt mir richtig gut. Der Hintergrund unscharf. Alles richtig gemacht.
    Evt. sähe es etwas interessanter aus, wenn es viel mehr Mohnblumen wären.
    Ich habe es mal getestet. In der Größe kann man es hier einstellen ist aber schlecht anzuschauen, da
    man hin und her scrollen muss.
    Daher habe ich es verkleinert auf die Größe von 600 x 410
    Bei Dateianhang auf Original einfügen. So ist es viel besser zu sehen als mit der Wahl
    Vorschau einfügen.
    Mohnblumen mittel.jpg

  • ich finde dem bild fehlt nichts, du hast damit eine eizigartige stimmung erzeugt, so wirkt es jedenfalls auf mich. das besondere an dem bild ist die stimmung die es ausdrückt. ich perönlich finde, dass diese stimmung ruhe ausdrückt und das sprichwort, das mir dazu einfällt, ist: stille wasser sind tief

  • @Sagadi es tut mir herzlich leid, aber ich erkenne absolut nichts tulpenhaftes. Es ist ein ganz wunderschönes Mohnbild ,das sehr viel Tiefe hat. Auch die Knospen sind dir sehr gut gelungen.
    Wenn du das Bild glätten willst, dann mach es von der Rückseite gaaaanz leicht feucht und leg es zwischen zwei Glasscheiben oder ähnliches - wasserfeste Arbeitsfläche, Tisch und eine Glasscheibe. Es sollte sich dann glätten.
    Schreib auf jeden Fall das Datum drauf und leg es weg. Nach einiger Zeit wirst du dich wundern, was für ein schönes Bild du gemalt hast. :thumbup:

  • Das Bild ist schön gezeichnet und hat eine sehr gute Tiefenwirkung ,besonders wie du das Gras schattiert hast finde ich gut gelungen :thumbup: .
    Aber insgesamt wirkt das Bild für mich persönlich etwas leer,das könnte man vielleicht ändern indem man z.B. im äußeren drittel des Bildes ein paar cm vor dem Horizont noch einen Baum oder nur die Silhouette eines Baumes hinzufügt der viele Blätter trägt oder abgestorben ist und nur noch Äste ohne Blätter hat,eventuell könnte man den Baumstamm auch spalten oder abgebrochen malen so als hätte ein Blitz in ihn eingeschlagen,das ist aber nur ein Vorschlag und eher eine Geschmacksfrage.

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

  • Habe sie mir jetzt mal in groß angesehen. Also ich finde sie sehen sehr mohnblumig aus, auch die geschlossenen Blütenknopsen hast du richtig gezeichnet. Mit Tulpen haben sie wenig Ähnlichkeit.
    Für dein erstes Mohnblumenbild finde ich es sehr schön gelungen. Dadurch, dass das Bild im Hintergrund etwas unscharf wird, hat es eine schöne Tiefe und auch das Gras vorne hast du gut schattiert. Mir gefällt das Bild insgesamt sehr gut

    Danke dir =)
    Das war das erste Bild wo ich versucht habe Entfernung so darzustellen, ich freue mich dass du findest dass mir das gelungen ist. Dann habe ich zumindest das aus dem Bild gelernt.


    Ich finde Du hast die Blumen richtig schön hinnbekommen. Auch das Gras im vorderen Bereich
    gefällt mir richtig gut. Der Hintergrund unscharf. Alles richtig gemacht.
    Evt. sähe es etwas interessanter aus, wenn es viel mehr Mohnblumen wären.

    Danke auch dir, ja wenn ich Mohnblumen besser kann und wieder sowas mache nehme ich mir deinen Verbesserungsvorschlag zu Herzen und werde mehr Blüten abbilden.


    Ich habe es mal getestet. In der Größe kann man es hier einstellen ist aber schlecht anzuschauen, da
    man hin und her scrollen muss.
    Daher habe ich es verkleinert auf die Größe von 600 x 410
    Bei Dateianhang auf Original einfügen. So ist es viel besser zu sehen als mit der Wahl
    Vorschau einfügen.

    Danke fürs ausprobieren, dann werde ich das in Zukunft so einstellen, denn das "als Original" habe ich noch gar nicht genutzt. Ist wenn man die Funktion neu hat ein bisschen schwierig abzuschätzen wie man am Besten etwas einstellt. Aber jetzt weiß ichs zum Glück =)


    ich finde dem bild fehlt nichts, du hast damit eine eizigartige stimmung erzeugt, so wirkt es jedenfalls auf mich. das besondere an dem bild ist die stimmung die es ausdrückt. ich perönlich finde, dass diese stimmung ruhe ausdrückt und das sprichwort, das mir dazu einfällt, ist: stille wasser sind tief

    Danke, interessant, was für einen Eindruck es bei dir erweckt.


    es tut mir herzlich leid, aber ich erkenne absolut nichts tulpenhaftes. Es ist ein ganz wunderschönes Mohnbild ,das sehr viel Tiefe hat. Auch die Knospen sind dir sehr gut gelungen.

    Danke Elwa =) Freut mich, dass du das so siehst.

    Wenn du das Bild glätten willst, dann mach es von der Rückseite gaaaanz leicht feucht und leg es zwischen zwei Glasscheiben oder ähnliches - wasserfeste Arbeitsfläche, Tisch und eine Glasscheibe. Es sollte sich dann glätten.

    Oooh, danke für den Tipp! Dann werde ich mir mal geeignete Oberflächen suchen und das machen, denn es ist schon sehr gewellt.


    Schreib auf jeden Fall das Datum drauf und leg es weg. Nach einiger Zeit wirst du dich wundern, was für ein schönes Bild du gemalt hast.

    Das ist wahrscheinlich die beste Vorgehensweise. Oft merke ich, wie ich Bilder mit ganz anderen Augen sehe, wenn ich sie nach einer Weile erst wieder betrachte. Das geht aber in beide Richtungen, wenn ich begeistert von etwas bin stelle ich Wochen später fest, dass es auch gar nicht so toll war wie es mir anfangs schien.


    Auch mit dem größeren Foto kann ich nur wieder sagen,was ich schon zum Ausdruck brachte. Es ist was Besonderes.

    Danke nochmal Mascha =)))



    Es kann auch sein, dass ich durch die negative Phase die ich gerade habe viel unzufriedener mit meinen Bildern bin und die Fehler mir gravierender vorkommen, als sie vielleicht sind... ich werde das beim nächsten Bild bedenken und versuchen mich nicht ganz zu leicht demotivieren zu lassen.
    Danke euch für eure vielen aufbauenden und motivierenden Worte =) [gruppen-umarmung]

  • Das Bild ist schön gezeichnet und hat eine sehr gute Tiefenwirkung ,besonders wie du das Gras schattiert hast finde ich gut gelungen .
    Aber insgesamt wirkt das Bild für mich persönlich etwas leer,das könnte man vielleicht ändern indem man z.B. im äußeren drittel des Bildes ein paar cm vor dem Horizont noch einen Baum oder nur die Silhouette eines Baumes hinzufügt der viele Blätter trägt oder abgestorben ist und nur noch Äste ohne Blätter hat,eventuell könnte man den Baumstamm auch spalten oder abgebrochen malen so als hätte ein Blitz in ihn eingeschlagen,das ist aber nur ein Vorschlag und eher eine Geschmacksfrage.

    Oh, interessanter Vorschlag.


    Krombachus, ich denke damit hast du ins Schwarze getroffen. So ein Blickfang hätte dem Bild bestimmt geholfen. Danke für deine Rückmeldung =)

  • Deine Mohnblumen sind wunderschön. Mir gefällt das gesamte Bild total gut.

    Danke dir MagicPen =) Das freut mich zu hören!



    Ich finde die Tiefenwirkung kommt hier sehr gut raus!
    @Wuselwolf ungefähr so stelle ich mir die Rote Wiese aus Wolfsaugen vor....das waren doch auch Mohnblumen....

    Danke dir Icewolfi =) Freut mir dass du Tiefenwirkung siehst.


    Das wäre auch eine interessante Idee, Wolfsaugen statt Blüten ^^

  • das blumenfeld ist für mich auch ein moonblumen Feld.
    Einige haben eine Mischung zwischen moonblume und Tulpe..
    Aber die weite und Stimmung ist dir sehr schön gelungen
    Das Bild strahlt ruhe und Sommer aus
    Sehr schönes Bild. :thumbup:

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Das meinte ich nicht, ich bezog mich auf das Buch "Wolfsaugen" von David Clement-Davies....da gibt es die Rote Wiese auf der Wölfe die Geister verstorbener Wölfe besuchen können.....und das ist eine Mohnblumenwiese.... Sorry wenn ich zu sehr gespoilert habe aber besser konnte ich das nicht erklären :)) Wusel weiß worauf ich hinaus will, sie hat das Buch auch gelesen...

  • das blumenfeld ist für mich auch ein moonblumen Feld.
    Einige haben eine Mischung zwischen moonblume und Tulpe..

    Ja und das stört mich :/


    @Icewolfi das erklärt es ^^ Klingt auf jeden Fall interessant.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: