Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Bild des Monats Mai 2017

  • Bild des Monats Mai 2017 von Kimao


    BDM_Mai17.jpg



    Wie ist der Künstler- und/oder Nickname (Username)?
    Kimao


    Seit wann ist der User im Forum aktiv?
    Dezember 2016


    Ist der User weiblich oder männlich?
    weiblich


    Wie alt bzw. jung ist der User?
    20 Jahre


    Seit wann beschäftigt sich der User intensiv mit dem Zeichnen/Malen?
    ca. seit ich hier angemeldet bin, davor immer mal wieder halbherzig


    Was zeichnet/malt der User gewöhnlich?
    Nach einiger Zeit Querbeet hauptsächlich Menschen, Portraits und Stillleben



    Welchen Namen trägt das Bild?
    Lilablau


    Wann hat der User das Bild gezeichnet/gemalt?
    etwa eine Woche vor Abgabe


    Welche Materialien (Farben, Untergrund etc.) sind verwendet worden?
    mangels richtiger Ausstattung Versuch mit normalem Zeichenpapier,
    H-Bleistift zum skizzieren und Aquarellstifte, Faber Castell Radierstift
    ( Augen sind mit Faber Castell Triangular Buntstiften coloriert )


    Um welche Technik handelt es sich bei dem Bild? Trocken auf Nass?
    Jedenfalls zuerst mit den Stiften gemalt, danach mit Wasser vermalt


    Wie lange hat der User für das Bild benötigt (Zeitangabe)?
    geschätzt 30-40 Minuten



    Welche Art der Digitalisierung ist angewendet worden?
    Foto


    Was hat den User zu dem Motiv bewogen?
    Youtube-Tutorial zum Katze zeichnen, der Song Lilablau von Casper
    ( Am Ende kam halt ein Fuchs dabei raus )


    Falls es sich bei dem Bild um ein Geschenk handelt, für wen war es?
    Kein Geschenk, da nicht besonders gelungen


    Um das wie vielte Monatsbild des Users handelt es sich?
    Das Erste


    Sonstige Hinweise/Anmerkungen des Users?
    Ich hoffe, dass eingerissene
    Papier ruiniert das Monatsbild nicht komplett. Da ich im Moment nicht
    viel Zeit habe, hab ich in der Zeit kein neues hinbekommen.
    Vllt ein kleiner Trost: Mittlerweile besitze ich ordentliches Aquarellpapier

  • die augen blicken einen an und haben schönen glanz..
    Coole farbe...

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Danke, joa. Die Augen reißen es ein bisschen wieder raus.
    Aber ich mag das Bild gar nicht, weil es kaputt ging.
    Werd es wohl weg werfen

  • Hey,


    dass das Papier gerissen ist, ist wirklich sehr schade. Aber ich kenne das Problem. Und gerade wenn man erst mit Aquarell anfängt muss man erst mal austesten wie Stifte, Papier und Wasser miteinander arbeiten.
    Das kommt sicher noch.
    Dass man dann ein schlechtes Gewissen hat, das Bild hier als Monatsbild einzureichen verstehe ich um so mehr. Aber mach dir keinen Kopf. Finde es viel viel toller, dass du dich hier als Anfänger auch traust mit zu machen :thumbup:


    Das Bild im ganzen zieht mich förmlich in den Bann. Es ist, als würde die Katze einen wirklich anstarren. Man fühlt sich irgendwie als Maus, die gleich gefressen wird. Die Augen sind einfach klasse. :thumbup:

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Hey,


    dass das Papier gerissen ist, ist wirklich sehr schade. Aber ich kenne das Problem. Und gerade wenn man erst mit Aquarell anfängt muss man erst mal austesten wie Stifte, Papier und Wasser miteinander arbeiten.
    Das kommt sicher noch.
    Dass man dann ein schlechtes Gewissen hat, das Bild hier als Monatsbild einzureichen verstehe ich um so mehr. Aber mach dir keinen Kopf. Finde es viel viel toller, dass du dich hier als Anfänger auch traust mit zu machen :thumbup:


    Das Bild im ganzen zieht mich förmlich in den Bann. Es ist, als würde die Katze einen wirklich anstarren. Man fühlt sich irgendwie als Maus, die gleich gefressen wird. Die Augen sind einfach klasse. :thumbup:


    Ja, die nächsten Bilder werden bestimmt besser.


    War auch ziemlich viel Mut nötig c:


    Ich ärgere mich, dass ich in der Zeit nichts neues mehr hinbekommen habe, aber naja.
    Kann keine Zeit herholen, wo es keine gibt.


    Na ich hoffe doch, dass sie niemanden frisst c:

  • Tja, die Augen der Katze! Sie sind sehr gut, aber irgendwie bedrohlich, ich habe den Eindruck, dass das Tier was im Schild führt oder mich gleich anspringt.
    Das Bild gefällt mir wegen seiner Farbgebung, die nicht alltäglich ist. Es ist sehr stimmig, weil die Augen gut dazu passen.

  • Die tut bestimmt nur so :P
    Denke du sollest trotzdem auf der Hut sein, man weiß ja nie :))


    Ja, die Farben find ich auch gut gewählt, da hatte ich wohl die
    richtige musikalische Untermalung gewählt. :P
    Übrigens das erste Mal, dass mich die Musik dabei inspiriert hat. :)

  • Na, siehst du, das hat was. Habe ich heute gemacht, religiöse Lieder mit modernen Texten und alten Melodien sowie kurze Texte, das war mal total anders, als Klassik.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: