Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Welches Zeichentablet ist das richtige

  • Hallo,


    ich bin sehr neu neu hier. Meine Tochter macht gerade eine Ausbildung zur Produktdesignerin in der Fachschule in Selb.
    Für das nächste Jahr benötigt Sie unter anderem ein Zeichentablett.


    Ich bin eher der Fotograf als der Zeichner. Die Schule sagt das das Intuos S reichen könnte. Die Verkäufer wollen gleich das Cinque verkaufen, oder haben keine Ahnung(was am häufigsten passiert), der Support von Wacom empfiehlt das Intuos Pro L.


    Ernsthaft ich bin überfordert.


    Ich hab Ihr einen 15" I7 mit 16GB Speicher und 8GB Grafikkarte gekauft. Sie benötigt Adobe CS6 Master Collection (Mindestanforderung)


    Habt Ihr einen Rat welches Wacom das richtige ist?


    Vielen Dank für eine Antwort


    Gruß


    Tanngnjost

  • Ich glaube, da bemühst du besser das www , hier bist du mit der Frage nicht am rechten Platz, da wir Zeichner sind und keine Grafikdesigner.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Intuos S reicht, dann schenk ihr das. Warum mehr Geld ausgeben, wenn es unnötig ist? Ist doch klar, dass die Verkäufer und Hersteller das möglichst Teuerste an den Mann bringen wollen...

  • Ich würde auch der Empfehlung der Schule folgen. Mir geht es wie dir, ich kenne mich da nicht aus. Aber die Schule wird sicher etwas empfehlen, was auch die Mindestanforderung erfüllt.


    Wenn sie später merkt, das sie mehr braucht und das ganze auch Spaß macht, kann sie immer noch das alte an einen neu beginnenden Schüler verkaufen und sich etwas größeres holen. :)))



    Möchtest du allgemein auch im Forum teilhaben, oder war das eher eine Gastfrage? Wenn du auch sonst hier dabei sein möchtest, dann stelle dich gerne bei uns vor :) . Wenn nicht, dann verschiebe ich die Frage in das Board "Gastfragen" [wink]

  • Also, hier meine persönliche Einschätzung: