Fahradlenker als Hilfe beim Skizzieren

  • Hallo


    In meiner Freizeit fertige ich unterwegs gerne Bleistift-Skizzen an.
    Jetzt habe ich mal den Fahrrad-Lenker als Unterlage für mein Klemmbrett genommen.
    Das klappt schon sehr gut, optimal wäre wenn ich eine richtige Fläche hätte, bei der nichts verwackelt.
    Sie kann kleiner sein wie mein Klemmbrett (für A5 - 240x165mm) , sie sollte aber Einstellungen erlauben.


    Ich habe schon Sachen für Navi-Geräte und für Radwanderkarten gesehen, auch abnehmbare.


    Kann mir da jemand was etwas empfehlen so das ich eine Fläche als Unterlage habe?
    Führen solche Sachen Fahrradgeschäfte, oder ist es besser im Internet zu bestellen?


    Danke für die Antworten


    Gruß

  • ich hatte in der Schulzeit mal so einen kleinen buchständer. Ob es die noch gibt ?(


    Ich Frage mal Google :)


    Und schon gefunden


    Herlitz Leseständer / Buchständer / Farbe: blau https://www.amazon.de/dp/B01GB9LKFC/ref=cm_sw_r_cp_apa_LzZAzb0RTFM9V?tag=nightmsseitez-21 [Anzeige]


    Der ist schön klein und passt in die Tasche. Denke auch er eignet sich besser als ein Fahrradlenker oder so

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Das Klemmbrett mit dem Block lege ich flach auf dem Lenker, so das ich von unten her einen Widerstand habe.
    Das ist schon viel besser als wenn man ohne Rad im Stehen einen Skizzenblock o.ä. in einer Hand hält,
    man kann auch so länger zeichnen ohne das das besonders unangenehm wird.
    Da es aber immer noch etwas wacklig ist, bräuchte ich noch ein paar Punkte auf dem das Klemmbrett, oder der Skizzenblock aufliegt.


    Ich habe noch etwas recherchiert und mir auch was bestellt.
    Unter dem Begriff "Extender" habe ich was gefunden, was eigentlich dazu gedacht ist am Lenker vorne noch etwas zu montieren.
    Dadurch habe ich noch ein paar Auflagepunkte mehr.
    Es wird mit so was sicher noch besser klappen wie die Auflage des Klemmbretts auf dem Lenker,
    aber eigentlich hatte ich gedacht das es ein Produkt gibt das einem beim Skizzieren/Zeichnen im Freien unterstützt.
    Der Fahrrad-Lenker ist ja schon was, der bietet ja von unten her einen Widerstand, nur ist das ganze etwas wackelig, drum brauche ich es noch etwas anders.
    Ich hatte ja gedacht es gibt da was spezielles für jemanden der mit dem Rad unterwegs ist und schnell mal eine Skizze von dem machen will was er gerade sieht.


    Danke für die Antwort


    Gruß

  • Nightmage

    Hat das Thema geschlossen.
  • Nightmage

    Hat das Thema mit der Begründung „alt“ in den Papierkorb verschoben.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5