Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Bilder mit der Post versenden

  • also ich habe so eins in der größe noch nicht verschickt


    allerdings würde ich zwischen zwei Pappen dazu abraten, da das knickbar ist.
    Da würde ich eher zur Rolle tendieren, gerade bei der Größe.


    Oder evtl so ne A3 Mappe, aber wie sicher das ist weis ich nicht, aber denke stabiler als zwischen zwei Pappen

  • Im Zweifel immer die Versandrolle auch wenn das nicht ganz billig ist.
    Ich glaube ich hab die Dinger schon bei E-Bay gesehen. (falls Du keine hast oder nicht weist wo kaufen.)

  • Ich verschicke das in einem Karton:
    Man kauft einen Karton den man eigentlich aufklappen muss, damit er Volumen bekommt. Ich schiebe das Papier aber dazwischen. Und wenn man hat, dann noch einen ganz festen Karton dazupacken. Das es richtig stabil wird. Am besten noch polstern zwecks Kratzern oder der Reibung an der Pappe.
    Dann alles fest zu kleben, und GANZ groß drauf schreiben: NICHT KNICKEN! :D


    Versand innerhlab Deutschlans kostet (online ausdrucken) dann 5 Euro bei der Post also DHL.
    Andere Preise kenne ich nicht. Bilder Rollen mag ich nicht so. Mit Pastellbildern würde ich das auch auf keinen Fall machen.

  • Ich habe bis jetzt nur ein Bild verschickt. Das habe ich zwischen zwei billigen A3 Sperrholzplatten vom Baumarkt gelegt und dann mit Packpapier umwickelt. Es ist einwandfrei angekommen.

  • Ich habe immer Rollen verschickt.
    Es gibt aber bei der Post auch Kartons, mit denen man eigentlich Flaschen verschickt. Stabil, nix knickt, keine extra Rollengebür :)


  • genau diese verwende ich nur für meine Bilder. Und ich habe schon viele verschickt, auch ins Ausland. Allerdings packe ich die Zeichnungen vorher noch in meine Klarsichttüten ein,
    diese hier: https://kuenstlerstift.de/zube…lientueten-selbstklebend/
    Bisher sind noch nie klagen gekommen ;D
    Von Rollen halte ich nix, erstens zu teuer und dann kann man Pastellzeichnungen schlecht rollen... ist jedenfalls meine Meinung. [pfeif] ;D

  • War jetzt in der Post und hab mir so eine "eckige Rolle" geholt. Zusätzlich ist ein in einer Klarsichtshülle. Ist eh ein Buntstiftbild, das sollte so gehen. Nächstes Mal hole ich mir dann diese Kalendertaschen.


    Ich danke euch [wink]

  • [member=277]brockel[/member]: Das ist ja super, dachte diese mega stabilen Versandtaschen gibt es nur in A4. Das ist gut zu wissen, dass es di auch größer gibt :D

  • [member=16]BlueThunder[/member]:
    ja , die gibt es und sie können im Format A3 sogar noch als Großbrief frankiert werden. Ich gebe sie jedoch immer als Paket auf, weil sie dann auch gleich versichert sind. Kostet zwar etwas mehr, aber sicher ist sicher, zumindestens wenn Auftragsarbeiten sind. Und man kann nach verfolgen, wann das Paket ankommt. ;D [doppel-daumen]

  • Hallöchen!


    Ich hab jetzt echt lange mit mir gehadert, weil das Thema hier schon so alt ist, aber ich dachte mir, vielleicht interessiert es ja wen?


    Ich rolle überhaupt nicht mehr. Da ich Pastell nicht fixiere, wäre das das Todesurteil meines Bildes. Ich habe mir da etwas anderes überlegt und zwar gehe ich in den Baumarkt, kaufe mir entsprechend 2 zugeschnittene Rohspanplatten (1cm dick) in den Formaten, die ich benötige und packe dazwischen mein BIld. Das Bild kommt noch in Seidenpapier gehüllt und geschützt und dann wird es fest zwischen die beiden Bretter geklemmt, mit Klebeband zusammen geklebt und danach mit Packpapier einfach umwickelt. Ich spare mir Kosten für die Pappe, die Zuschnitte kosten recht wenig und nahezu alles, was dabei ist, ist recyclebar und alles ist eben sicher verpackt.


    Der Postbote müsste quasi darauf wippen, damit es kaputt geht, aber das wäre dann wohl auch grobe Sachbeschädigung.
    unter das Packpapier packe ich dann noch Visitenkarten, einen persönlichen Brief und zur Not Nutzungsinformationen für Pastell.


    Ich hab mir irgendwann auch nochmal überlegt, ob es nicht auch Sinn machen könnte es anzubieten, dass man mit Rahmen und Glas verschickt, aber das ginge nur mit Standardformaten wegen dem Glas. Passepartout dabei und diese Bubblefolie. Die gibts auch als Meterware bei Amazon. Aber bisher gings immer so und es gab noch keine Anforderung für Rahmungen.


    Ich dachte mir, es könnte vielleicht den einen oder anderen noch interessieren, vielleicht mögen ja hier auch nochmal welche updaten, ob sich die Erfahrungen einfach verändert haben?
    Da ich 10€ für Verpackung und Versand nehme, bin ich meistens auch wunderbar im Rahmen und zahle höchstens mal 50 Cent oder so drauf, aber ich glaube, das passte bisher alles gut.


    Liebe Grüße! [lala]

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst in jedem Thema schreiben, egal wie alt es ist :D


    Ein guter Tipp :thumbup: Ich selber stehe zwar mit Pastellstiften/kreiden auf Kriegsfuß und mache auch keine Auftragsarbeiten, aber immer gut, solche Dinge zu wissen :D Diese Rollen sind ja von den Portokosten auch nicht gerade so billig. Wichtig ist auf jeden Fall, dass das Bild heil ankommt.
    Das Größte, das ich bisher verschickt habe war A4 mit Buntstiften. Das habe ich mit einem großen Luftpolsterumschlag verschickt, in den ich zur Stabilisation noch ein zugeschnittenes Stück Pappkarton reingetan habe. Und dann noch groß draufgeschrieben "bitte nicht knicken", ob das aber den Postler interessiert ist zweifelhaft. [teufel]

  • Guter Tipp und man kann danach auf dem Holz ja auch noch malen ..
    Bilder die ich nach DE zb sende male ich auf Acrylkarton meistens
    Wenn ich eine Leinwand versende hole ich Polstermaterial und einen Karton
    oder sie holen sie hier bei mir persönlich ab.
    Luna hat von mir zb das Bild mit dem Wolfsrudel bekommen
    und sie nahm es mit dem Zug jetzt nach Hause. :D

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • alles klar xD ich war mir nicht so sicher, aber dann ist ja gut :3
    andere Foren haben es ja ab und an mal nicht so gern, wenn alte Themen wieder hoch geholt werden.

    Ein guter Tipp Ich selber stehe zwar mit Pastellstiften/kreiden auf Kriegsfuß und mache auch keine Auftragsarbeiten, aber immer gut, solche Dinge zu wissen

    freut mich, dass dir der Tipp was gebracht hat. Ich male halt auch nicht nur mit Pastell, ich mache sowas auch bei Bleistift und bei Buntstift und auch in A4 :) da bekommt jede Seite 1cm mehr und darauf und dann passiert da einfach gar nichts mehr. Durch das Seidenpapier kann das Holz auch nichts am Papier machen.

    Diese Rollen sind ja von den Portokosten auch nicht gerade so billig. Wichtig ist auf jeden Fall, dass das Bild heil ankommt.

    genau! Die Rollen kosteten auch einfach viel und ich hab damals dann immer angefangen aus alten Kartons 4eckige Kisten zu bauen, das hat aber einfach gedauert und so ists viel einfacher, sieht besser aus und so. Die Rollen kosten mehr als die 4eckigen Kisten, weil die nicht so einfach stapelbar sind und im Postauto herum rollen. Hat mir mal eine Posttante gesagt.

    Das Größte, das ich bisher verschickt habe war A4 mit Buntstiften.

    :) das geht damit aber auch, der Baumarkt sägt mir alles irgendwie zu :) Und je kleiner das Format, desto weniger kostet der Zuschnitt. Ich bin meistens mit 5€ etwa dabei.

    Und dann noch groß draufgeschrieben "bitte nicht knicken", ob das aber den Postler interessiert ist zweifelhaft.

    das hab ich auch schonmal gemacht. früher. als eine Kundin mir irgendwann dann schrieb, dass das Bild verknickt und mit Flecken drauf angekommen wäre, war es das letzte mal (zum Glück war auch das das 1. und letzte mal, dass sowas passiert ist)

    Guter Tipp und man kann danach auf dem Holz ja auch noch malen ..

    genau :) Etwas Gesso FArbe dazu und ein neuer Acrylgrund ist vorhanden :D wobei da MDF besser ist, denn Rohspan. zieht natürlich mehr Feuchtigkeit ein und könnte sich dann etwas verformen. Das ist natürlich ärgerlich, wenn Verzug in die Platte kommt und sich die beugt.

  • Moin,


    hast du schon deine Bilder versendet? Falls nicht kann ich dir gerne behilflich sein, weil ich vor kurzem auch Verpackungsmaterial brauchte. Auf WERBUNG ENTFERNT kannst du eine große Auswahl an Verpackungsmaterial finden, womit du sicher deine A3 Bilder versenden kannst, persönlich kann ich dir Luftpolstertaschen empfehlen.


    Ein Zitat von WERBUNG - "ENTFERNT"


    LG

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: