Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

brockels Bilder

  • @ Sternschnuppe: Der Strich , den du meinst, ist leider vom Scanner :)) und mit der Tiefe ( sind doch die Schattierungen,oder [pfeif] ), habe ich ernsthafte Probleme, weil ich immer denke, es wird zu dunkel, und noch mal rüber habe ich meistens keine Lust mehr, weil ich dann Angst habe, es wieder zu sehr zu schattieren. außerdem kämpfe ich immernoch mit den richtigen Schattenfarben. [keine-ahnung] Mit dem Horizont hast du recht, aber ich habe nun auch eine Idee, wie ich den das nächste Mal schön gerade kriege [tanz]
    @ Blue Thunder: Hmm, ich habe das so von der Originalvorlage, und finde eigentlich nicht, das der Blick nicht passt. Der Turm steht ja eigentlich fast vor dem Betrachter , die Steine liegen in der Tiefe. Oder?? [pfeif]
    Vielen lieben Dank trotzdem . Ich werde das in meinen nächsten Bildern mit berücksichtigen. [doppel-daumen]

  • Ein schönes Bild, ich liebe maritime Bilder. [doppel-daumen]
    Der Horizont sollte allerdings gerade sein. Aber sonst, richtig toll, vor allem, mit wieviel Liebe und Geduld du die Steinen mit dem Bewuchs dazwischen gemalt hast, da hätte meine Geduld nicht ausgereicht.
    Auch die Meeresoberfläche mag ich sehr, so etwas finde ich sehr schwer, ich neige da dazu, sie weitestgehend zu mißachten und nur ein wenig Blau naß in naß "hinzuschmieren". Du hingegen gibst dir da richtig Mühe.


    Sehr schön geworden. [klatsch]

  • Hey ratse fats haste wieder neue bilder reingestellt [doppel-daumen]
    Die Hartensien sind echt gut geworden sie wacksen förmlich aus der karte (guter kontrast von rahmen zu blumen)


    Der Turm gefällt mir auch ganz gut nur schließe ich mich den anderen an. meer,gräser,ect
    ansontsten echt gut .mach weiter so aquarell is dein element [daumen-rauf]

  • Also das vorletzte Bild mit den Blumen, die meines Wissens übrigens Hortensien und nicht hartensien heißen [klugscheiss] finde ich auch total super. Ebenso wie das mit dem Leuchtturm. Wobei ich bei dem auch etwas Probleme mit der Perspektive habe. Liegt glaub ich daran, das das schwarze Dach mehr von unten zu sehen sein müßte [keine-ahnung] D

  • so, was lange wärt wird gut? Oder wie war das? [keine-ahnung]
    Naja, ich habe gerade die Katze für meine Kollegin fertig gestellt. Mein Mann findet sie super, aber er ist ja auch Laie :)) Mal sehen, was meine Kollegin Sonntag dazu sagt. So richtig zufrieden bin ich damit nicht, aber es ist ja auch erst meine 3. Katzenmalversuch.
    Ich stelle das Original als link mit rein. Seid nicht so streng mit mir :))
    Pastellkreide und Stifte, Din A3 ca. 5h

    https://i1187.photobucket.com/…original.jpg?t=1302111574

  • Klasse [bravo]
    Die Farbwahl im Hintergrund is stimmig, und die Katze hat auch eine Ähnlichkeit mit ihrem Modell, was bei Katzen gar nicht einfach ist! Den strengen Blick hast du auf jeden Fall gut wiedergegeben.
    Auch das Fell sieht super aus, bin begeistert, wie schnell du mit Pastell zurechtkommst [hops]
    Lediglich der weiße Rand um die Katze am Boden stört mich, ich schätze du hattest Angst, das Fell ausversehen mit dem schwarz zu verwischen^^

  • Also ich finde die Katze auch super. Hab keine Verbesserungsvorschläge. Nur eins: Fehlt im linken Auge der Lichtreflex? Das sieht so zweidimensional aus :-\

  • Zitat

    Nur eins: Fehlt im linken Auge der Lichtreflex?


    Ja, [doppel-daumen] das hatte ich erst hinterher bemerkt, als ich das Bild schon fotografiert und reingestellt hatte. :)) Habe ich aber danach gleich ausgebessert.
    [pfeif]
    Schon komisch, manche Bildunstimmigkeiten sieht man erst, wenn es im Computer gezeigt wird.Vielen DAnk jedenfalls . :))

  • Jo Zehn Kreutze brockel [doppel-daumen] ist dir echt gelungen, deine Kollegin ist sicher zufrieden
    (wenn nur unten an den pfoten dieser helle rand nich wäre naja )
    Super vortschritt [doppel-daumen]

  • Kann mich dem nur anschliessen [doppel-daumen]
    vor allem dass du diese elegante ab doch so ''zerbrechliche?'' Gestalt in Form und Farbe wieder gegeben hast.
    mein einzelner persönlicher Kritik punkt ist der Hintergrund, denn er wirkt für mich etwas dreckig und ''einfach'',
    ich hätte mich für was sauberes entschieden, ist aber nur meine Meinung dazu.
    sonst: wirklich klasse [bravo]
    wenn ich mal fragen darf, welche Pastelle du benutzt ?
    von Faber Castell oder wovon ?

  • Vielen lieben DAnk euch allen,das ist meine neue Anschaffung. [rolle-rueckwaerts] Von Rembrand, bin echt begeistert von denen. [hops] - Vorher hatte ich welche von Lyra,die sind nicht schlecht, aber sehr hart. [pfeif] Den Unterschied habe ich aber erst nach dem Kauf der Rembrandpastelle gemerkt. Ich will mir demnächst noch ein Weiß von Schminke dazu kaufen, die sind noch weicher, wegen der schnurrhaare und so. Naja, ich hänge gleich mal das nächste Bild mit ran. Auch Pastell, den Sonnenuntergang hatte ich schon fertig, aber die Delphine hatte ich gestern noch gemalt. Ich fand das Aquarellbild damals so gelungen, das ich das ganze noch mal im Sonnenuntergang malen wollte und dafür waren die Kreiden nun gut geeignet. :))
    [img width=500 height=353]https://i1187.photobucket.com/…phinen12.jpg?t=1302278135[/img]

  • Das Bild ist toll! Sehr kräftige Farben und trotzdem sanft (welch ein Widerspruch). Also die Farben des Himmels sind zart, das Wasser und die Delfine sind dunkel und kraftvoll. Das Bild strahlt Elan aus, hat dazu eine tolle Stimmung wegen dem Sonnenaufgang/-untergang. Toll! [doppel-daumen]
    Nur die sehr dunkle (schwarze?) Horizontlinie finde ich zu auffällig.

  • Ich mische auch Rembrand und Schminke, das finde ich auch die optimale Lösung.


    Nun zu Deinem Bild. Farblich und Kompositionell finde ich es sehr gelungen.
    Aber mir sind die Konturen viel zu hart.
    Die Sonne z.B. eürde abendlicher aussehen, wenn Du diesen gelben Strich etwas nach innen verwischen würdest.
    Der Horizont ist viel zu kräftig, auch da würde ich das Schwarz abmildern und unter der Sonne rot und schwarz verwischen

  • Vielen DAnk für eure Kommentare, ich finde auch,das der Horizont etwas zu dunkel ist, aber ich wollte es dabei belassen. ;)
    Nun habe ich mal wieder ein Bild in Aquarell probiert. Ich versuche mich zur Zeit in einer anderen Malstruktur. Bin gespannt , wie ihr es findet.
    DinA4 Zeit, ca. 1,5h
    [img width=500 height=378]https://i1187.photobucket.com/…avaneneu.jpg?t=1302428721[/img]

  • Von den Farben her finde ich es gut. Nur glaube ich, dass Acryl hier ein noch besseres Ergebnis bringen würde, weil die Farben einfach kräftiger sind. Aquarelle sind ja eher zart.


    Von der Ausarbeitung her, fehlt mir noch ein bisschen mehr die Genauigkeit, die Elefanten im Hintergrund sollen vermutlich nur schemenhaft dargestellt sein, trotzdem finde ich ihre Körper nicht wuchtig genug, zu unausgearbeitet von der Körperform.
    Auch beim Baum vorne fehlen mir Details. Die Blätter sind aber gut, ich mag diese Technik.


    Auf den ersten Blick ein tolles Bild, auf den zweiten Blick kommen mir persönlich die obigen "Änderungswünsche".

  • Wow, deine Bilder werden echt immer besser! [daumen-rauf] [klatsch]


    Zu dem letzten:


    Ich finde die Gäser sind dir sehr gut gelungen und auch der Boden.
    Was mich bei näherem Hinsehen irritiert, sind die Elefanten... sie stehen ja ziemlich nah am Horizont und erschienen im Vergleich zum Baum etwas überdimensional. Du könntest die Horizontlinie etwas nach oben versetzen. [pfeif]


    Inwiefern ist die Malstruktur anders als sonst?

  • Okay, hier was neues von mir , Versuch einer Seerose, naja, ........ ::)
    Aquarell, Zeit....... keine Ahnung 4x angefangen, weggelegt und wieder angesehen [keine-ahnung]
    Und so richtig bin ich damit auch noch nicht zufrieden, Übung eben, nicht war? ;D
    [img width=500 height=364]https://i1187.photobucket.com/…/Seerose.jpg?t=1303320816[/img]

  • Seerose:


    Finds trotz deiner unzufriedenheit Schön :D
    Auch wenns etwas Unscharf ist.. ist es für Aquarell aber ganz gut!
    Schöne Farben und Schattierungen,ruhig und frisch [daumen-rauf]


    Afrika Savanne:
    Schöne warme Farben und Tiefe
    Die Blätter sind sicher getupft( Schamm oder Pinsel?)
    [daumen-rauf]

  • Halli hallo ;)


    bin grad mal durch deine Galerie geschlendert und ... [doppel-daumen] wow die Schmetterlinge .. die Delphiene, der Wal.. Hammer ! Und wenn ich dann noch lese wie viel du malst .. nochmal Hammer ;) wenn ich die Muse küsst und ich dann am Bild sitze und mein Perfektionismus mich mal wieder unterbricht, muss ich erstmal das Werk bei Seite packen und dann später noch mal ran gehn .. meist liegt das Bild dann aber auch lange unfertig rum. um ehrlich zu sein fertige Bilder sind noch die Seltenheit. aber ich arbeite dran ^^.
    aber bis (wenn überhaupt) ich deiner Kunst nahe komme brauche ich noch einiges. Und noch mal : Hammer ;)

  • So, hier habe ich mal einen kleinen Glücksbringer gemalt, [maler] das Motiv hat mich so angesprochen und bei dem bomben Wetter [tanz] fand ich ihn auch richtig passend. ;D Wie fast immer in Aquarell, Zeit ca.3h
    DinA4
    [img width=500 height=364]https://i1187.photobucket.com/…chenkfer.jpg?t=1303581201[/img]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: