- Dein Name
- Gabjele
- Wie lange zeichnest/malst du schon?
- Auf Papier seit wenigen Wochen
- Warum zeichnest/malst du?
- Ich bin seit September Rentnerin und habe nun endlich Zeit dafür, das zu machen, was ich mir schon seit längerem wünsche, nämlich zu malen. In meiner Familie gab es schon immer Mitglieder, die gemalt haben, Opa und Mutti mit Ölfarben, meine Schwester malt herrliche Landschaftsaquarelle.
Das Malen ist für mich eine entspannende Beschäftigung, die mir die Möglichkeit gibt, die Schönheit der Natur zu genießen. - Materialien
- Meine ersten Berührungspunkte mit Arbeiten mit Papier war das Scrapbooking. Im Herbst letzten Jahres kam Art Journaling dazu und mein neues Ziel ist das Malen von Aquarellen.
Zum Ausprobieren, ob ich daran Gefallen habe, habe ich mir günstige Materialien besorgt, z.B.
Nuri Pens der Fa. Schnaud, die eine Teilnahme an einem Einsteigerkurs beinhalteten
ein Watercolor Paint Set der Fa. Artistro
Danach habe ich einen Aquarell Grundkurs bei Timo Ostrich belegt und habe mir qualitativ hochwertigere Materialien besorgt nämlich
die Faber Castell Aquarellstifte
einen Schmincke Aquarellkasten
Hahnemühle Aquarellpapier
Für mein Art Journal habe ich auch einige Acrylfarben. Was leider nicht so meins ist, sind Bleistiftzeichnungen wie Portraits - Motive
- Ich möchte überwiegend Landschaften malen, Pflanzen und ggf. kleinere Tiere wie Schmetterlinge, Insekten usw.
- Stil
- Aquarelle
- Vorbilder
- Primär meine Schwester, die so schöne Aquarelle malt und mir hier und da Links von diversen You Tube Videos geschickt hat.
- Stärken und Schwächen
- Vom digitalen Malen mit Photoshop und Procreate weiß ich, dass ich zum Teil mit zuwenig Kontrast male. Meine digitalen Malereien wirken leider oft sehr statisch.
- Optional: Wie hast du uns gefunden?
- Durch Empfehlung einer Bekannten, bei der ich einen digitalen Malkurs für Photoshop absolviert habe
- Optional: Woher kommst du?
- Baden Württemberg
- Optional: Alter
- 65 Jahre
- Optional: Hobbies