Pitt Artist Pen Big Brush is back .... nur besser!

  • Danke Fireplanet12 ich schau mich mal in deiner Galerie um! 😀

    Ich habe meine erste 48-er Box 2012 gekauft .... Mit denen war ich sehr sparsam und sie funktionieren tatsächlich immer noch.

    Ah, das sind gute Nachrichten! Beruhigt mich sehr, weil ich meine Pen Brushes nicht soooo oft nutze und nervös war, dass sie trotz waagerechter Lagerung vllt austrocknen bevor ich sie leermale.

  • Danke Fireplanet12 ich schau mich mal in deiner Galerie um! 😀

    Ah, das sind gute Nachrichten! Beruhigt mich sehr, weil ich meine Pen Brushes nicht soooo oft nutze und nervös war, dass sie trotz waagerechter Lagerung vllt austrocknen bevor ich sie leermale.

    Benutze sie und hab deinen Spaß mit den Stiften, die sind wirklich ganz toll und wenn du sie richtig lagerst, passiert nichts.


    Da habe ich eins, komplett mit Pitt Artist Pen brush und big brush (so hießen sie früher) in A4, Hahnemühle Skizzenbuch

    Sonnenblume

  • Das Tintenreservoir ist für beide Seiten das gleiche, also ein Tintenspeicher.


    Mein Stift ist inzwischen auch angekommen, vielen Dank! Ich finde die Klasse, bin allerdings auch ein großer Fan der normalen.

    Gibt es die 30er Sets schon? Irgendwie sind sie nirgendwo zu finden/ lieferbar.

    Ja gibt es schon. Schau mal hier


    Vielleicht nochmal kurz zur Lagerung der Pitt Artist Pens allgemein:


    Ja, am besten immer waagerecht lagern, dann habt ihr am längsten Spaß mit den Stiften. Richtig ist aber auch, dass die kleinen Etuis (4er/6er/8er) im Handel mit Spitze nach oben stehen. Das macht den Stiften im Normalfall im Handel nichts aus. Die Pigmentsedimentierung setzt erst nach Monaten ein, so dass die Stifte bzw. Etuis tendenziell längst verkauft sind, bevor das passiert. Sollte dennoch ein Stift mal eine schwächere Farbabgabe haben, legt ihn 24-48 Std. waagerecht hin, dann regeneriert er sich im Normalfall wieder.

    Auch beim Dual Marker kann es vorkommen, dass die Stifte mal falsch gelagert wurden (beim Händler im Lager oder wo auch immer). Das merkt ihr daran, dass die Farbe an beiden Enden deutlich unterschiedlich intensiv ist. Eine kleine Abweichung ist normal, da bei der Pinselspitze mehr Farbe rauskommt und es dadurch intensiver wirkt. Sollte ein deutlicher Unterschied sein, auch hier den Stift 24-48 Stunden waagerecht hinlegen und es passt sich wieder an. Zur Not auch länger liegen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nightmage () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Kreativo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe meinen Test-Stift nun etwas intensiver nutzen können.


    Ich muss sagen, er gefällt mir wirklich sehr gut. Für mich liegt er angenehmer in der Hand als der dünnere Pitt Artist. Bei den dünneren stört mich die stark ausgeprägte Kappen-Kante immer etwas, da sie sich genau da befindet, wo ich den Stift auch Mal gerne festhalte. Da ist "der Dicke" für mich besser.


    Die Brush-Spitze ist nicht so "wabbelig" sondern hat noch eine angenehme Festigkeit für einen Brush. In wie weit das so bleibt, werde ich dann sehen. Wobei die dünnen Pitt bei mir eher zum Ausfransen als zum wabbelig werden neigen. Andere Firmen leiern da bei mir eher aus.


    Die Finelinerspitze ist nicht kratzig und es lässt sich gut damit skizzieren. Einzig für meine Linkshänder-Schmier-Neigung ist sie auf manchem Papier etwas zu feucht, bzw trocknet etwas zu langsam. Aber das wird auf ewig mein Problem bleiben. [pfeif] Vielleicht mache ich aus Verschmieren und ungünstig aufgedrückten Handkantenabdrücken Mal nen Zeichen-Stil draus. [ahh]


    Da der Stift von der Dicke her noch so gerade eben in meine Zeichenschublade passt und dort noch etwas Platz ist... Tja, ich hab den Platz mal für ein paar weitere Farbtöne reserviert. :))

  • Ich habe sie auch schon ganz oben auf meiner Liste, ich warte ja schon seit Jahren darauf, dass es die wieder gibt. Bin nur noch am überlegen, ob ich die 30 im Set kaufe oder als Einzelstifte, weil ich sie sowieso aus dieser Pappschachtel nehme. Die gefällt mir nicht, die alte Box zum Aufklappen fand ich schöner und stabiler. Diese neue Pappschachtel fand ich bei den Albrecht Dürer Marker schon etwas wabbelig.

  • Bei den dünneren stört mich die stark ausgeprägte Kappen-Kante immer etwas, da sie sich genau da befindet, wo ich den Stift auch Mal gerne festhalte. Da ist "der Dicke" für mich besser.

    Ja mir gefällt die Kappe vom Dual Marker auch besser. Bei den Pen Brushes stört mich diese Klemme (oder wie heisst das?) immer ein bisschen, vor allem wenn ich die Stifte zurück in die Kassette legen will. Die runden Kappen vom Dual Marker (die sich aufeinander stecken lassen, juhuu!!) sind angenehmer in der Handhabung.

  • Ich habe sie auch schon ganz oben auf meiner Liste, ich warte ja schon seit Jahren darauf, dass es die wieder gibt. Bin nur noch am überlegen, ob ich die 30 im Set kaufe oder als Einzelstifte, weil ich sie sowieso aus dieser Pappschachtel nehme. Die gefällt mir nicht, die alte Box zum Aufklappen fand ich schöner und stabiler. Diese neue Pappschachtel fand ich bei den Albrecht Dürer Marker schon etwas wabbelig.

    Die Pappschachtel ist eine reine Transportverpackung vom Laden nach Hause und ggf. auch zur Lagerung zu Hause. Sie ist nicht konzipiert zum mitnehmen.


    An stabileren Lösungen arbeiten wir. Alternativ könnte man die Stifterolle dafür verwenden, wenn man unterwegs ist. Da nimmt man ja ohnehin nicht alle 30 Farben mit sondern fokussiert sich auf weniger. Könnte ein Lösung sein für den ein oder anderen. Hier der Link zur Stifterolle


    Ja mir gefällt die Kappe vom Dual Marker auch besser. Bei den Pen Brushes stört mich diese Klemme (oder wie heisst das?) immer ein bisschen, vor allem wenn ich die Stifte zurück in die Kassette legen will. Die runden Kappen vom Dual Marker (die sich aufeinander stecken lassen, juhuu!!) sind angenehmer in der Handhabung.

    Clip heißt das. :) Auch da sind wir am probieren, ob die nicht irgendwann entfallen kann, da sie nicht wirklich gebraucht und genutzt wird. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kreativo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kreativo , nein ich brauch die nicht zum mitnehmen, diese alte, quadratische Ausführung der Stiftebox nimmt nicht viel Platz weg und ich kann sie gut auf den Tisch stellen. Mitnehmen würde ich die Box oder die Schachtel sowieso nicht. Da ist beides zu sperrig in der Tasche.


    Hast du die Stifterolle schon ausprobiert, wenn diese Stifte drin sind? Die Albrecht Dürer, welche die gleichen Kappen haben die oben etwas breiter werden, bringe ich z.B. sehr schlecht in eine Markermappe rein, diese breiten Kappen lassen sich sehr schwer durch die Schlaufen ziehen bzw. wenn ich sie raus ziehe gehen sie ab wenn ich nicht aufpasse. Ich habe die jetzt in einer Sortimentsbox zum Aufklappen vom Baumarkt drin. Ich fände es praktischer wenn die Kappen vorne auch gerade wären.

  • Mein Stift ist heute angekommen, dankeschön Kreativo ! Ich werde ihn ausführlich testen und mich dann nochmal hier melden.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5