Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Silvers Galerie

  • Quelle
    Die Vorlage hatte ich von Pixabay
    Material
    Bleistift und Kohle
    Malgrund
    Aquarellkarton 60x70 cm
    Dauer
    einige Tage, netto vermutlich um die 30 std.

    Hallo [winke-winke]


    Ich würde auch gerne hier so eine Art Galerie anlegen wo ich meine Bilder mal zeige und sammeln kann.


    Hier mein letztes gezeichnetes Bild.

    Ich wollte gerne einen Löwenkopf zeichnen, also "Löwe von Juda"

    Der soll über meinem Piano hängen.


    Ich bin relativ zufrieden, wurde gegen Ende etwas ungeduldig, sicher hätte einiges noch sorgfältiger ausgearbeitet werden können, aber ich wollte ihn fertig haben...ja die liebe Ungeduld [pfeif]


    Löwenkopf Zeichnung

  • Dein Löwe sieht toll aus. Die 30 h haben sich wirklich gelohnt.


    Hast du die Proportionen frei Hand aufs Papier gebracht oder benutzt du dafür Hilfsmittel? Das soll keine Kritik sein. Ich hatte mich letztens kurz nach Beamern umgeschaut, weil mein Drucker das Aquarellpapier nicht schafft, aber ich habe noch nichts gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cherry92 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe mir den Löwen in der passenden Größe ausgedruckt (auf mehreren Blättern, zusammen geklebt u7nd dann daneben gehängt und immer so abgemessen mit dem Stift und auch manchmal Lineal benutzt...


    Man darf mich ruhig kritisieren ;)

    Findest du die Proportionen falsch ?

    wenn ja dann sag mir gerne wo und was du verändert hättest, ich freu mich über sowas!


    von Beamern habe ich auch schon gehört, aber ich glaube das wäre mir schon wieder zu aufwendig, obwohl ausdrucken, zurechtschneiden und zusammenkleben nun auch nicht weniger aufwand war, denke ich [rofl-2]


    Gruß

    silver

  • Ja das mache ich auch immer. vor allem bei solch einer Größe finde ich es noch viel schwieriger was Proportionen angeht, kriege das ja nicht mal wirklich gut frei Hand im DinA4 Format hin [rofl-2][patsch]

  • Wow, der ist ja mal toll [klatsch] Wunderschön die Augen und auch sonst weiß ich gar nichts dran auszusetzen und sehe auch nichts Negatives durch Ungeduld.

  • Wow, der Löwenkopf ist fantastisch. Vor so etwas hätte ich Angst, so viele Haare und so gleichmäßig ausgerichtet. Das wäre nix für mich. Respekt!

  • Guten Morgen,


    Heute zeige ich euch einen Adlerkopf, den ich für eine bekannte zum Geburtstag gemacht habe.

    Sie haatte mal erwähnt, das sie Weißkopfseeadler superschön findet und da ich kein Geschenk hatte (vergessen) habe ich ihr am Abend vorher dieses Bild gezeichnet. Sie hat sich sehr gefreut, Glück gehabt [pfeif]

    Er ist auf Dia A4 Pastellmat mit Panpastell und Buntstift gemalt.

    Da sie eine Arbeitskollegin ist, sehe ich das Bild jeden Tag auf Arbeit, es hängt an ihrem Platz an einer Pinnwand und es ist eins der wenigen Bilder die mir auch nach einigen Monaten selber noch gefallen [hops]


    Seeadler Bild

  • silver ich finde deinen Löwenkopf richtig gut gelungen, von deiner Ungeduld am Ende keine Spur zu sehen.

    Besonders gut finde ich den Glanz in den Augen.

    Das Fell sieht richtig schön flauschig aus. 🥰


    Dein Adlerkopf gefällt mir auch sehr gut! Sieht sehr Realist aus.

  • habe ich ihr am Abend vorher dieses Bild gezeichnet.

    Ist das wirklich dein Ernst? Du verscheisserst uns nicht ? [ups]

  • Ist das wirklich dein Ernst? Du verscheisserst uns nicht ? [ups]

    Ja sicher ist das mein Ernst...mit Panpastell geht grundieren echt schnell und dann brauchte ich ja nur das Auge malen und mit weißem Stift die federn drauf setzen, das sieht viel komplizierter aus, als es war.

    Ich will nicht lügen, aber ich glaube es waren etwa 3 Stunden für dieses Bild.

  • Dein Adler sieht toll aus.

    Ich habe auch die PanPastels. Wie kommst du denn mit dem Layern zurecht? Welche Buntstifte hattest du denn benutzt?

    Und kennst du das Cray'On von Clairefontaine? Wie ist es im Vergleich zum Pastelmat?

    Also mit dem Layern geht das ganz gut finde ich zumindest auf dem Pastelmat.

    Da konnte ich immer wieder drüber gehen, da sind sicher an manchen stellen bei dem Adler 5 Schichten, weil die Farbe zu hell oder zu dunkel war und wieder geändert wurde im Verlauf.

    Momentan male ich an einem Auftrag, zwei Möpse (Hunde [pfeif] ) und stelle fest das es sich mit den Polychromes nicht so ganz gut darauf malen lässt. es geht zwar, aber ist etwas anstrengender und was weiß angeht funktioniert da bei mir der weiße Stift von Caran d´ache Luminance besser als die Polys.


    Ich denke am ehesten geht das mit Pastellbuntstiften, die ich aber noch nicht habe leider.

    Da muss ich noch herausfinden welche für mich am ehesten geeignet sind.


    Das Cray´on von Clairefontaine habe ich noch nie ausprobiert, deswegen kann ich dir das nicht sagen.

    Auf anderen Aquarellpapieren geht es bei weitem nicht so gut wie auf dem pastelmat meiner Meinung nach, da wird das schwarz nicht wirklich tiefschwarz, eher dunkelgrau und beim layern ist das Limit schnell erreicht, im Gegensatz zum Pastelmat.


    Das Pastelmat fühlt sich halt echt an wie feines Schleifpapier, gewöhnungsbedürftig war es zu Anfang schon, aber jetzt liebe ich es. Doch es reibt halt auch schnell die Stifte runter, weil der Abrieb wirklich stark ist und man ist viel am Spitzen. Für reine Bunststiftzeichnungen würde ich es eher nicht nehmen glaube ich.


    ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten?! [winke-winke]

  • Dann werd ich mir demnächst doch mal Pastelmat und Canson mi teintes kaufen, um den Unterschied herauszufinden.

    Ich habe die Carbothello. Die sollen wohl im mittleren Bereich sein. Die von FaberCastell sollen wohl härter sein und die Derwent und CaranDache weicher.

    Ich habe 1 bis 6 Schichten PanPastel aufgetragen und das Layern mit weißem PanPastel, Luminance, Polychromos und Carbothello war alles nicht besonders schön.

    Beim PanPastel wird das Weiß irgendwann schwächer, wenn man nicht ständig neues weißes Pigment mit den Schwämmchen aufnimmt. Der Luminance hatte am besten funktioniert, aber die Farbe bloß aufgehellt. Der Polychromos war schwächer im Aufhellen. Der Carbothello sah noch schlimmer aus.

  • Löwe und Adler sind soooo gut! Ich bin restlos begeistert. [bravo]

    Bei beiden Tieren finde ich die Augen so grandios. Richtig lebendig blicken sie mich an.


    vielen dank dir!

    Die Augen sind auch das was mich am meisten fasziniert, was ich am allerliebsten zeichne und woran ich meist am längsten zugange bin.

  • er Luminance hatte am besten funktioniert, aber die Farbe bloß aufgehellt. Der Polychromos war schwächer im Aufhellen. Der Carbothello sah noch schlimmer aus.

    Die Carbothello sind reine Pastellstifte. Solltest Du vorher Öl- oder Wachshaltige Buntstifte verwendet haben, dann ist es rum mit Pastell. Es bleibt dann aufgrund des Fettes nämlich nicht auf dem Papier haften.

  • Ah, dann Entschuldigung, denn normalerweise lassen die sich eigentlich gut darauf ein, wenn man Tierhaare oder Feinheiten malt. :/

    Vielleicht liegt es auch an den Panpastels selbst, die verwende ich nämlich nicht.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: