Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

silver WIP Leopard

  • So nun habe ich mir ein Motiv ausgesucht für mein nächstes Projekt.

    Es wird ein Leopard mit Kohle werden.

    Aus der Vorlage habe ich nur die Farbe raus genommen:


    meine Vorlage


    Jetzt heißt es auf das Papier warten, es ist bestellt sowie auch dicke Kohle die den Ruf hat sehr dunkel auftragbar zu sein.

    Heute werde ich die Unterlage "präparieren" und das Bild ausdrucken sowie ein Raster drauf legen.

    ich kann es kaum erwarten, das das Papier kommt.

    Einer meiner Lieblings Künstler mit Youtube Kanal benutzt für seine Tierbilder auch genau das Papier, nur als Rolle, aber das kann ich mir gerade nicht leisten....aber eines Tages *träum*


    meine inspiration:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das darf ich natürlich für mich nicht als Anspruch stellen, so gut wie Er, das ist ein verdammt weiter weg, aber wenn ich ich es halb so gut hinbekomme, bin ich voll zufrieden [hops]

  • Wow, die Vorlage ist wunderschön. Ich bin sehr gespannt wie es wird. Das ist ja noch größer als A2.

  • Da setze ich mich doch gerne dazu und schaue, wie sich das Bild macht. Wenn ich von deinen vorigen Werken ausgehe, wird das bestimmt toll.

  • warten wir mal ab, alle Vorbereitungen sind abgeschlossen, hab es mir einmal als Poster ausgedruckt, also auf viele Blätter und passend zusammen geklebt und an meinen Workspace gehängt um ein reales Gefühl für die endgültige Größe zu bekommen, als Poster hat es jetzt genau 55x75 cm an meiner wand, die Druckqualität ist halt nicht sonderlich super, aber zum Zeichnen nehme ich eh immer die Vorlage auf dem Handy im original.


    Ich hoffe Morgen kommt das Papier und die Kohle an, damit ich starten kann [jubel]

  • Ein tolles Bild hast du gewählt ich bin gespannt wie deine Schritte sind jetzt hibbel ich mit bis dein Papier da ist. Welches nimmst du?😊

    Ich habe das Fabriano Artistico satiniert als Einzelbögen mit 300 g/m2 bestellt in der Größe 56x76

    Ich hätte super gern die Bögen gehabt mit 76x112 cm, aber nicht für 18 Euro Versand!!


    das ist mein bestelltes Papier:

    bestelltes Papier


    Ich habe lange nicht mit Kohle gezeichnet und dachte mir, ich übe schon mal ein bisschen.

    Ist zwar nicht das beste Papier dafür, aber man bekommt wieder ein Gefühl für die Kohle.


    erste Übungen

    Liebe Grüße

    silver

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von silver mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn du Aquarellpapier benutzt kannst du ja mal flüssige Kohle ausprobieren. Es gibt hier bereits einen Thread dazu, in dem jemand getestet hat, wie sich die flüssige Kohle verhält.


  • danke dir für den tip!

    Ich habe da auch gestern zufälligerweise ein Video zu gesehen auf YT von einem Künstler.

    Ich werde da auch mal etwas herumprobieren...

  • Heute werde ich die Unterlage "präparieren" und das Bild ausdrucken sowie ein Raster drauf legen.

    ich kann es kaum erwarten, das das Papier kommt.

    Einer meiner Lieblings Künstler mit Youtube Kanal benutzt für seine Tierbilder auch genau das Papier, nur als Rolle, aber das kann ich mir gerade nicht leisten....aber eines Tages *träum*

    silver darf ich fragen, wer hier dein Lieblingskünstler ist?


    Bin schon sehr auf dein Bild gespannt 🥰

  • silver darf ich fragen, wer hier dein Lieblingskünstler ist?


    Bin schon sehr auf dein Bild gespannt 🥰

    Der hat ganz viele Videos auf seinem Kanal mit Anleitungen, Tipps usw... und ich mag seinen Stil sehr mit dem er die Wildkatzen aufs Papier bringt, es hat sowas dramatisches


    Hier ist sein Kanal:


    Studio Wildlife YT Kanal

  • Anhand der Übung bist Du wohl nicht aus der Übung mit Kohle ;D Das sieht schon gut aus.

    Aquarellpapier für Kohle klingt für mich erstmal ungewöhnlich, aber es ist ja als feinkörnig beschrieben. Bin gespannt ob sich das gut eignet.

    Es gibt übrigens auch flüssiges Graphit oder korrekter mit Wasser vermalbares Graphit.

  • Ich bin auch gespannt auf das Papier, aber da er das auch benutzt und ich da sehe wie es aussehen kann, wenn man es gut kann, habe ich Hoffnung [rofl-2]


    Und Nein, es kam Heute noch nicht an

  • na die ist ja nicht meine Vorlage, ich habe sie ja von Upsplash, nur da ist sie ja in farbe.

    Also sicher die kann ja jeder benutzen.



    10.02.2023


    so heute habe ich die ersten 3 Stunden daran gearbeitet.

    Das Papier ist wirklich gut dafür geeignet.


    So sieht mein Arbeitsplatz aus kurz bevor ich los gelegt habe:


    Kurz vor start



    Das ist der aktuelle Stand nach 3 Std. Arbeit:


    Leopard


    Was sagt ihr ? Vielleicht sieht jemand fehler bisher ? Dann gerne mitteilen, noch ist es recht einfach zu korrigieren

    Liebe Grüße

    silver

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von silver mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich find's schon richtig stark [doppel-daumen] , die Augen haben auch in dem Stadium schon richtig Ausdruck und Lebendigkeit. Grobe Fehler (wie falsche Proportionen oder so) kann ich jetzt keine erkennen.

  • Bei der immensen Größe hätte ich deinen Stand nach 3 Stunden noch lange nicht. [ups]

    Das Leoportrait sieht jetzt schon klasse aus und man kann sich denken, dass es großartig werden wird.

    Ich schaue weiter zu!

  • Ich schließe mich Wuselwolf an, Du bist ja echt schnell. Gerade die Augen sehen schon super aus [love]

  • Vielen Dank ihr lieben für eure netten Kommentare.

    Mit Kohle geht es so viel schneller als mit Bleistiften!

    Morgen geht es dann weiter mit dem Leo. Freu mich schon da weiter machen zu können, der steht nämlich nicht Zuhause, sondern auf Arbeit.

  • der steht nämlich nicht Zuhause, sondern auf Arbeit.

    Was machst du denn beruflich, dass du es auf der Arbeit machen kannst, wenn man mal fragen darf? 8|

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: