silver Auftrags WIP- französische Bulldogge

  • Ich habe eben meine ersten Pastell Auftrag bekommen uiuiuii.... ich hoffe ich kriege das einigermaßen gut hin!

    Ich habe die Besitzerin gefragt ich darf das Foto von dem Balou hier zeigen was ich abmalen werde.

    Er ist eine Franz. Bulldogge in der Farbe "red fawn"

    Habe gerade das Pastelmat in Beige und einige Pastellstifte bestellt, nachdem ich einen farbcheck gemacht habe auf dem PC.


    Die Besitzerin möchte den Hintergrund nicht so dunkel wie auf dem Foto, eher in einem ganz hellem "Latte macchiato", mal sehen wie ich das umsetzen kann, damit sich der Hund trotzdem gut absetzt...


    Hier also meine Vorlage:


    image2odend.jpeg

  • ich hab gerade gefragt, Balou ist 9 Jahre alt, also auch schon älter. Der ist auch total witzig und süß habe ihn schon persönlich kennen gelernt.

  • Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. [doppel-daumen]

    Hast Du auch Pastellkreiden, die du als Untergrund verwenden kannst, bevor du ans Malen des Fells gehst?

  • Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. [doppel-daumen]

    Hast Du auch Pastellkreiden, die du als Untergrund verwenden kannst, bevor du ans Malen des Fells gehst?

    Den Hintergrund und die Grundierung vom Hund werde ich mit PanPastel machen, die habe ich ja

  • silver bin schon sehr gespannt und werde es mir hier mal gemütlich machen. Die Bulldogge sieht sehr hübsch aus. 😊

  • So gestern kamen endlich die benötigten Materialienund ich habe Abends ein bisschen angefangen. Was mich sehr ärgert, sind diese hellen Pünktchen auf dem Papier. ich dachte sie gehen weg, wenn ich drüber male, aber das sind sie nicht.

    Jetzt bin ich unsicher, ob das egal ist, oder aber...

    Jedenfalls habe ich die ersten 2 Stunden den Hintergrund gemacht und angefangen das Hundchen am Kopf zu grundieren...natürlich noch kein Fell in dem Sinne, erstmal ne Basisfarbschicht...


    Seht ihr die Papierfehler ? Was würde ihr tun ?


    (Edit: ich habe jetzt mal eine Mail an kreativ.de geschickt mit Beweisfoto und die gefragt, ob sie einen Lösungsvorschlag haben, da das ein bezahltes auzftragsbild ist und ich das so nciht verkaufen kann und auch 3 Schichten panpastell es nicht besser gemacht haben. Mal sehen was sie antworten.)


    2stundenx5ej4.jpg

    Liebe Grüße

    silver

    Einmal editiert, zuletzt von silver () aus folgendem Grund: etwas ergänzt

  • Sind dir die Flecken nicht vorher aufgefallen? Oder wurden sie erst beim Malen sichtbar?

    Dann hätte ich mir die gesamten Papiere angesehen und gleich reklamiert.

    Es schaut gerade so aus, als wäre es ein Fehler im Produkt.

    Es könnten auch irgendwelche Fettspritzer von der Maschine auf das Papier gekommen sein, so dass diese Stelle nicht mehr übermalt werden können, egal was du da versuchst....das wäre der absolut schlechteste Fall :rolleyes:

  • Da das Papier hellbeige ist im original, ist es mir nicht so bewusst aufgefallen und ich hatte vorher noch nie solche Probleme mit Pastelmat. richtig raus gekommen sind die punkte erst als ich das Panpastel drüber geschichtet habe. ich dachte vielleicht geht es noch weg bei Schicht 2 oder drei, aber nein...auf dem Hintergrund sind nun 3 Schichten Panpastel und sie sind noch da...

    Im Zweifelsfall muss ich echt neues Papier bestellen, das wäre sowas von ärgerlich...ich hoffe ja noch auf die Kulanz von Kreativ.de das die von sich aus sagen sie schicken Ersatzkostenlos.

    Ich werde den Hundi trotzdem fertig malen und dann behalte ich ihn halt...wegschmeißen will ich das nun auch nicht. Aber ist schon doof ja :-[

  • Anscheinend sind dann Fettspritzer drauf gekommen oder sonst etwas, was das Pastell nicht halten lässt.


    Was du machen könntest, wäre den Hund ausschneiden, wenn er fertig ist und ihn dann auf ein neues Papier/Pastellmat (Hintergrund) setzen, wobei du unter den Hund Pappstücke klebst, so dass der Hund etwas hervortritt.

    Klar das benötigt dann später einen anderen Rahmen, dessen dicke etwas breite ist, so das man das komplette Bild unterbringen kann. So wie die Art Szenenbilder, die so nach und nach mit verschiedenen Schichten aufgebaut werden.

  • Bei meiner blauen Blume hab ich auch so einen Papierfehler. Eine 5 bis 10 cm lange Linie, die etwas weniger Pigment aufnimmt als der Rest. Inzwischen sieht man es nur noch, wenn man ganz nah drangeht und weiß, dass sie da ist. Ich glaube, es wurde nach dem Zwischenfixieren besser. Hast du ein Fixativ da? Wenn der Hund nicht davon betroffen ist, könntest du ihn abdecken und nur den Hintergrund einsprühen.

  • Das könnte ich Tatsache mal versuchen...vielleicht haftet dann an diesen stellen auch die Farbe, super Idee, Danke dir


    Okay also...Kreativ.de hat mir geantwortet...

    Sie schrieben, das Pastelmat ein Naturprodukt ist und mit Samt und Bimsstein bearbeitet wird und man immer damit rechnen muss, das es auf dem Papier mal kleine Unregelmäßigkeiten gibt. Trotzdem haben sie mir für diesen Bogen eine Gutschrift zukommen lassen.

    Ich habe die Besitzerin von Balou gefragt, ihr das Blatt auf einem Foto gezeigt wo man die weißen Pünktchen gut sieht und sie meinte es stört sie überhaupt nicht.

    Okay, also dann male ich heute daran weiter und hoffe mal es tauchen keine weiteren Pünktchen mehr auf...

    Liebe Grüße

    silver

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von silver mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also für das, was das Papier regulär kostet, sollte das eigentlich nicht vorkommen. Und es ist ärgerlich, wenn du ständig auf die weißen Flecke schauen würdest...

    Berichte mal, ob es mit dem Fixativ geklappt hat...das interessiert mich.

    Als ich es noch nicht gekauft hatte, habe ich bei einem Experiment eine Stelle, die sich nicht übermalen ließ mit Haarspray fixiert - ich weiß, es gilt die Höchststrafe bei den Pastellianern [speak-hear-see] - und da funktionierte das Ganze nämlich nicht.

  • bei den Pastellianern

    ha.... ich wusste doch ich bin irgendwie außerirdisch...Danke das du mir sagst wie meine Spezies heißt [rofl-2][jubel]

    Nun ehrlich gesagt ich hab es noch nicht versucht mit Fixativ, weil die Besitzerin von Balou ja sagte es stört sie gar nicht und ich schiss habe ich versau den Hintergrund....ich erinnere mich da noch dumpf an die Katastrophe mit dem Pastellfisch...


    Und abgesehen davon glaube ich irgendwie ich hab das Bild gestern versaut...ich habe eine Stelle sehr dunkel gemacht, weil es auf der Vorlage super dunkel ist, aber es sieht sooooo falsch aus und nun hab ich es erstmal an die Seite gestellt...damit ich nicht verzweifle [augen-roll]

    gleich wenn es richtig hell ist draußen, mache ich mal ein Foto und vielleicht könnt ihr mir sagen wieso das soooo falsch aussieht...und ob das zu retten ist, oder ich sowieso neues Papier bestellen muss [patsch]


    Okay, also ich hab jetzt mal ein Foto gemacht...

    Ich merke das ich mich echt ein bisschen schwer tue damit das Hundchen so Gelbstichig zu machen...

    aber was mich momentan eben am meisten irritiert ist die dunkle stelle beim linken Auge...aber auf dem Foto ist das eben auch total dunkel da...

    wie wirkt das auf euch ?


    5std.arbeitx3ie8.jpg

    Liebe Grüße

    silver

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von silver mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • so inzwischen nach insgesamt 7 Stunden Arbeit ist der aktuelle stand :

    (ich weiß sieht nicht nach 7 Stunden aus, ich hab echt gestruggelt)


Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5