- Quelle
- Meine Kreation
- Material
- Skizzenbuch, Bleistift, Aquarellpapier, Clip Studio Paint
- Malgrund
- Skizzenbücher, Aquapad
- Dauer
- Unterschiedlich
Hallo Leute! ( ja, mich gibt es noch :D)
Ich hatte mir ja meine Hand verletzt und konnte eine kleine Weile nicht so richtig zeichnen. Jetzt wird es aber langsam endlich besser und zwischendurch hatte ich, weil ich von Langeweile getrieben war, auf Instagram herum geschnuppert wo mir online Zeichenkurse angezeigt wurden. Dabei hat mich ein Kurs gleich total angesprochen wo es um süße Tierzeichnungen und Illustrationen ging.
Der Kurs ist von Julie Mellan und ich fand ihre Zeichnungen sofort total hinreißend und Zauberhaft.
Jedenfalls habe ich den Kurs dann gebucht und insgesamt finde ich es schon gut gemacht ( und vor allem nicht sehr teuer) er hat mich aber auch auf eine gewisse Art und Weise etwas enttäuscht weil ich dachte man tritt mit der Leiterin in direkten Kontakt. Es gibt also wirklich nur Videos die man sich dann ansehen kann, die aber sehr schön gestaltet sind.
Ich dachte vielleicht zeige ich Euch
einfach mal was ich so bei diesem Kurs mache
Erst einmal ging es um Aquarell und wie man es am besten nutzt. Dazu natürlich einiges ausprobieren und einfach versuchen mit den Farben gut umzugehen. Was ich hier etwas Schade fand ist das sie eben sehr oft erwähnt das man echt top Aquarellpapier und Farben braucht weil es sonst zu keinem guten Ergebnis kommt aber gut, das ist vermutlich nur eine Sache die mich „stört“. Ich finde man kann auch durch auch mit günstigerem Papier arbeiten um gute Arbeit zu erzielen, allerdings ist das ja auch nur ihr Standpunkt und sie arbeitet sehr professionell. Sicher ist es auch sehr viel einfacher mit fachlich ausgereiftem Papier und Farben zu arbeiten als mit dem „günstigem zeug“ aus dem Aldi oder Lidl.
Nachdem das „herumspielen“ wie sie es nennt soweit durch war ging es dann an die Ideenfindung und das skizzieren was ich inspirierend fand. Im Grunde kann einem ja nahezu alles als Inspiration dienen, bei mir war es eine alte Erinnerung die ich unbedingt aufs Papier bringen wollte
Wollt ihr gerne mehr sehen? Ich würde
euch auch mehr zeigen wenn ihr Lust drauf habt.
((Ich hoffe hier ist das richtige Forum dafür!))