Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Eisfüchsin nimmt an einem Zeichenkurs teil

  • Quelle
    Meine Kreation
    Material
    Skizzenbuch, Bleistift, Aquarellpapier, Clip Studio Paint
    Malgrund
    Skizzenbücher, Aquapad
    Dauer
    Unterschiedlich

    Hallo Leute! ( ja, mich gibt es noch :D)


    Ich hatte mir ja meine Hand verletzt und konnte eine kleine Weile nicht so richtig zeichnen. Jetzt wird es aber langsam endlich besser und zwischendurch hatte ich, weil ich von Langeweile getrieben war, auf Instagram herum geschnuppert wo mir online Zeichenkurse angezeigt wurden. Dabei hat mich ein Kurs gleich total angesprochen wo es um süße Tierzeichnungen und Illustrationen ging.


    Der Kurs ist von Julie Mellan und ich fand ihre Zeichnungen sofort total hinreißend und Zauberhaft.

    Jedenfalls habe ich den Kurs dann gebucht und insgesamt finde ich es schon gut gemacht ( und vor allem nicht sehr teuer) er hat mich aber auch auf eine gewisse Art und Weise etwas enttäuscht weil ich dachte man tritt mit der Leiterin in direkten Kontakt. Es gibt also wirklich nur Videos die man sich dann ansehen kann, die aber sehr schön gestaltet sind.


    Ich dachte vielleicht zeige ich Euch einfach mal was ich so bei diesem Kurs mache ;)


    Nummero Uno


    Erst einmal ging es um Aquarell und wie man es am besten nutzt. Dazu natürlich einiges ausprobieren und einfach versuchen mit den Farben gut umzugehen. Was ich hier etwas Schade fand ist das sie eben sehr oft erwähnt das man echt top Aquarellpapier und Farben braucht weil es sonst zu keinem guten Ergebnis kommt aber gut, das ist vermutlich nur eine Sache die mich „stört“. Ich finde man kann auch durch auch mit günstigerem Papier arbeiten um gute Arbeit zu erzielen, allerdings ist das ja auch nur ihr Standpunkt und sie arbeitet sehr professionell. Sicher ist es auch sehr viel einfacher mit fachlich ausgereiftem Papier und Farben zu arbeiten als mit dem „günstigem zeug“ aus dem Aldi oder Lidl.


    Nachdem das „herumspielen“ wie sie es nennt soweit durch war ging es dann an die Ideenfindung und das skizzieren was ich inspirierend fand. Im Grunde kann einem ja nahezu alles als Inspiration dienen, bei mir war es eine alte Erinnerung die ich unbedingt aufs Papier bringen wollte


    Wollt ihr gerne mehr sehen? Ich würde euch auch mehr zeigen wenn ihr Lust drauf habt. ^^


    Nummerooo Zweio


    ((Ich hoffe hier ist das richtige Forum dafür!))

    "Wenn man etwas Großes vorhat, muss man es gleich beginnen."

    Hinrich Lichtenstein, nach 1835

  • Oja, unbedingt mehr zeigen. Die Skizzen sehen schon wieder vielversprechend und herzig aus. Und schön, dass deine Hand sich erholt.

  • Sieht aus als wäre es für ein Kinderbuch gemacht, wobei ich glaube auch die Erwachsenen sehr viel Spaß daran hätten.

  • ohhh die skizzen sind total toll ....und ich bin sehr gespannt, was da noch so kommt

  • Liebe Eisfuechsin, ich würde auch gern mehr sehen wollen. Deine Skizzen sehen so süß aus, da möchte man gleich mit der Kolorierung anfangen.

    Freue mich schon auf weitere Bilder von dir 🥰

  • Sehr schöne Skizzen bisher. Ich setze mich hier jetzt zu den anderen Vorschreibern und verfolge die Entwickung. [winke-winke]

    Was das Thema gutes vs. billiges Aquarellpapier angeht, gibt es hier schon einen Thread für weitere Diskussionen. Vielleicht nur soviel vorab: Es muss nicht dass teure Arches sein, aber das günstige von Action oder Rossmann macht halt auch keinen Sinn.

  • Ich habe mir vor kurzem das 25% Cotton cold pressed von Winsor and Newton gekauft. Mein erster Eindruck von dem Papier war gut. Wenn ich es öfter benutzt habe, werd ich davon berichten. Beim Canson XL ist es schwierig nass in nass zu arbeiten, da das Wasser sehr schnell vom Blatt aufgesaugt wird. Das BaoHong hab ich noch nicht benutzt.

  • Hallo ihr ;)


    Schön das euch das interessiert was ich da so getrieben habe. Danke auch für das ganze Lob. Wenn ihr Lust habt könnte man hier so etwas doch auch mal versuchen? :D Das fände ich ziemlich cool.


    Am Anfang ging es also darum welches Material man benutzt und welche verschiedenen Papiersorten es gibt. Was man da so nutzen kann und wie man damit arbeiten sollte.

    Danach wurde ein wenig über die Anatomie der Tiere ( und Menschen) gesprochen. Da es hier aber um süße Tier-Illustrationen geht wurden natürlich mehr die Tiere in Augenschein genommen. Es ging auch darum wie man sie darstellen sollte. Immer dynamisch und nicht einfach nur gerade und zb von der Seite. Sie erklärte wie sie die Tiere aufbaut und danach ging es um die Ideenfindung und Inspiration. Ich selbst hatte eine gaaaaaaaaanze Zeit lang echt Probleme damit. Ich habe einfach nicht gesehen das Inspiration überall sein kann und das man sie nur nutzen muss. Es ist echt schwierig wenn man in tiefen Phasen steckt und ich habe mich auch oft gefragt warum ich überhaupt etwas zeichnen soll. Warum ich nun darstellen soll wie zb eine Mutter mit ihrem Baby kuschelt. Das gibt es doch schon taaauusend mal. Ja, sicher gibt es das, nur halt nicht so wie ICH es zeichnen würde :D


    So bin ich dann dazu gekommen mir einen Ruck zu versetzen und weiter zu machen. Ist doch nicht so schlimm wenn es das schon gibt. Man muss das Rad nicht neu erfinden! Ich muss aber zugeben, das zu verstehen… hat gedauert.


    Gut, also, es wurde über die Ideenfindung gesprochen und ich habe einige Skizzen gemacht bis ich mich dann für die Skizze von meinem ersten Post entschieden habe, ich war sehr motiviert und wollte wirklich alles so machen wie sie es selbst in den Video- Clips zeigt. Perfektionismus ist eben auch immer so eine Sache. Dann habe ich angefangen mit Aquarellfarben auszumalen und es schließlich eingescannt. Man sieht schon das es ziemlich verlaufen ist und ich zu viel Wasser benutzt habe, dann hab ich es versucht zu retten und... naja xD Ich glaube es liegt einfach an der Übung.


    Hier ein kleiner Ausschnitt


    Ich muss zugeben ich habe mich jetzt nicht selbst überschlagen beim ausmalen, irgendwie hatte ich mir das etwas anders vorgestellt aber schließlich habe ich dann angefangen es auf dem Tablet mit Clip Studio Paint zu bearbeiten. Damit bin ich jetzt auch endlich fertig geworden so das es mir gefällt. Was sagt ihr? Es ist eine ziemliche Mischung aus verschiedenen Techniken geworden und ich halte es alles Andere als perfekt. Aber es hat Spaß gemacht und das Ergebnis find ich ganz süß, ich denke es hat aber Potential nach oben.


    Kuschelzeit :)


    Als nächstes erzählt sie dann wie sie es bewirbt und wie sie diese Sachen abspeichert und auf zb Instagram hochläd.

    "Wenn man etwas Großes vorhat, muss man es gleich beginnen."

    Hinrich Lichtenstein, nach 1835

    Einmal editiert, zuletzt von Eisfuechsin ()

  • Das sieht doch toll aus. Die Skizzen gefallen mir ganz besonders gut. Sie sind eine sehr gute Voraussetzung, um ein Bild zu gestalten.

    Lass dich auf den Kurs ein, er wird dir in jedem Fall etwas bringen.

  • Boar Eisfuechsin unbedingt mehr davon!

    Die Skizzen und Vorarbeiten sind richtig traumhaft. Da lässt sich so vieles draus machen.

    Die Motive sind so herzlich und strahlen so unheimlich viel Liebe und Zuneigung aus. Wunderwunderbar! [love]

  • Boar Eisfuechsin unbedingt mehr davon!

    Die Skizzen und Vorarbeiten sind richtig traumhaft. Da lässt sich so vieles draus machen.

    Die Motive sind so herzlich und strahlen so unheimlich viel Liebe und Zuneigung aus. Wunderwunderbar! [love]

    Liebe Eisfuechsin, ich kann mich Wuselwolf und den anderen Vorrednern nur anschließen.

    Ich freu mich auf mehr von dir zu sehen [love]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: