Die Kunst des Alex1979 (Sammelthread)

  • Quelle
    Nein
    Material
    Cinema 4D, Paint Shop Pro und etliche Effekte
    Malgrund
    Digital
    Dauer
    Jedes Bild im Einzelnen etwa 2 bis 4 Tage

    Hallo zusammen. [winke-winke]


    Das hier ist der Beginn meines kleinen Sammelthreads der Marke "ist das Kunst, oder kann das weg?" ;D

    Für den Anfang wollte ich eigentlich meine uralten Kunstbilder posten, aber leider finde ich die Originaldateien nicht mehr wieder. Hab nur noch eine Sammel-PDF gefunden, aus meiner kreativen Schaffenszeit als Künstler. Ich hoffe mal dass das in Ordnung geht, dass ich hier eine PDF-Datei zum Download anbiete. Im Mozilla Firefox kann man ja die PDF Datei direkt anzeigen lassen, ohne sie zu downloaden, glaube ich. [ups]


    https://ia601603.us.archive.org/19/items/kunst-fur-bildband-anthologie/Kunst%20für%20Bildband-Anthologie.pdf


    Zur Erklärung: Damals habe ich geglaubt, dass es nicht auf die Kunst ankommt, sondern dass das Werk eher kunstvoll beschrieben werden muss. Daher habe ich mir zu jedem meiner Bilder einen entsprechenden Text einfallen lassen, der den Inhalt möglichst gut wiedergab. [doppel-daumen]

    Bei Risiken und Nebenwirkungen während des betrachtens, wie bspw. Augenkrebs, wenden Sie sich bitte an ihren Arzt. ;D

  • Im Mozilla Firefox kann man ja die PDF Datei direkt anzeigen lassen, ohne sie zu downloaden, glaube ich. [ups]

    Ich nutze Firefox in der aktuellsten Version. Ich muss die Datei downloaden, um deine Bilder sehen zu können. Und ganz ehrlich: das werde ich vorerst nicht tun, da ich dich nicht kenne. Nichts gegen dich, aber ich bin vorsichtig. *gg*

  • Wow, ich bin beeindruckt. Deine Bilder wirken auf mich sehr durchdacht und haben sehr viel Botschaft (auch ohne die Texte dazu). Ich finde die Texte fast zu viel, weil ich gerade bei solchen Bildern immer spannend finde, was der Betrachter hinein interpretiert. Aber letztlich liegt die Interpretationshoheit natürlich immer bei den Kunstschaffenden selbst 😉


    Ich kann nicht behaupten, dass ich jedes deiner Bilder "schön" finde, aber ich finde sie allesamt sehr eindrucksvoll. Tolle Arbeiten!

  • Ich nutze Firefox in der aktuellsten Version. Ich muss die Datei downloaden, um deine Bilder sehen zu können. Und ganz ehrlich: das werde ich vorerst nicht tun, da ich dich nicht kenne. Nichts gegen dich, aber ich bin vorsichtig. *gg*

    Kann ich verstehen. Auch wenn ich kein Interesse daran habe, Viren zu verbreiten. :S


    Wow, ich bin beeindruckt. Deine Bilder wirken auf mich sehr durchdacht und haben sehr viel Botschaft (auch ohne die Texte dazu). (...)

    Vielen lieben Dank. :S Ja gut, vielleicht ist der Text tatsächlich zu viel des Guten. Hätte ich vielleicht wirklich weg lassen sollen. Aber gerade bei den Bildern "Mechanische Lunge" und bei "Kreaturen" wollte, ja, musste ich erklären, was ich mit dem Bild darstellen wollte. xD

    Stimmt aber, ich habe mir bei jedem Bild ganz genau überlegt, was ich machen wollte und bin das Thema dann systematisch angegangen, bis es so war, wie ich es mir vorgestellt hatte. Beim Bild "Der Künstler von Graz" bspw. hatte ich sehr genaue Vorstellungen, wie es auszusehen hatte. Und ich bin ein Stückweit selbst Heute noch stolz darauf, dass es genauso so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt habe. :3

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5