Michelle: Riesiges Orcabild für das Wohnzimmer 3m² (WIP)

  • Quelle
    Vorlagen sind: https://www.etsy.com/de/listing/1208493940/orca-family-print-orca-poster-orca-pod?click_key=535d2fa9c805d6ec4a66bf05ea4454c1b76a8dba%3A1208493940&click_sum=b69c5517&ref=shop_home_active_11&sts=1&epik=dj0yJnU9VWdsLTVLU1JLWkdjblppYXVmN2RVTWpvRjNlbHJwX2EmcD0wJm49cTFLcW9abWtpX2JzLU1TU2phazdiZyZ0PUFBQUFBR1E1RGNV, https://lachri.com/gallery/ , https://www.etsy.com/de/listing/1417491583/whale-poster-art-printable-wall-art?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=orca+gem%C3%A4lde&ref=sr_gallery-1-2&pro=1&frs=1&organic_search_click=1 ,
    Material
    Acrylfarbe
    Malgrund
    Leinwand - ist Teil der Frage
    Dauer
    Ich hoffe ich schaffe es in 2 Monaten oder kürzer

    Meine Fragen zum Start.


    Wie realistisch sind 2 Monate wenn ich weiß das ich nicht täglich daran arbeiten werde?

    Welche Pinsel würdet ihr für große Bilder nehmen?

    Würdet ihr versuchen erste den kompletten Hintergrund zu malen oder Rasterweiße (von Links nach rechts)?

    Wo bekommt man Leinwände in der Größe oder ist es klüger das Bild in mehrere zu Teilen und dann zusammenzuhängen?


    Kommen sicher noch ganz viele Fragen dazu.

  • Ich habe vor ein paar Tagen ein Video von Lachri Fine Art geschaut, wir sie bei Acrylbildern vorgeht.

    - Den Hintergrund komplett mit der überwiegenden Hintergrundfarbe grundieren

    - Dann den Hintergrund malen

    - dann erst den Vordergrund malen / Outlines auf die Leinwand zeichnen

    - immer erst grob malen und mit jeder Schicht detaillierter werden


    Pro ACRYLIC PAINTING TECHNIQUES for beginners #acrylicpainting
    Beginners need these acrylic painting techniques that professionals use for realistic wildlife art! I'm painting the ocean, sharks, rays of light and an oct...
    m.youtube.com

  • Das klingt echt nach nem Monster-Projekt ... Respekt davor schonmal!

    Zur Leinwand-Frage - ich denke bei der Größe gibt es nichts fertiges, zumindest hab ich noch nirgends was gesehen, aber ich weiß daß es Keilrahmen-Leisten gibt, für eigene Formate - die man dann selbst bespannen und zusammenbauen muss, und ganz sicher gibt es auch Hersteller die anbieten sowas als Anfertigung herzustellen, ich hab nur grad keine Namen parat, da ich das noch nicht gemacht habe, aber gelesen hab ich das auch schon paarmal.


    Ich würde auch, wie Cherry vorgeschlagen hat - den Hintergrund zuerst machen, dann den Vordergrund, und das Bild der Tiefe nach aufbauen - rastermässig hast Du das Problem daß Du da eventuell mit der Plastizität des Motivs Probleme kriegst, das aufzubauen, daher macht man das meistens ja schichtweise ...


    BTW - Cherry92 - das Video ist ja echt sau-gut! Also nicht nur wegen dem Motiv, die Idee mit der Wasser-Sprühflasche ist genial, da ich ja wegen der Trocknungszeit von Acryl im ewigen Kampf mit dem Kram liege, muss ich das echt testen ... ich hab hier noch viel zu viel Acrylfarbe rumliegen die ich wegkriegen muss :D - die stört mich wenn die so liegt und nichts tut ...

  • Michelle003 , da hast du ja ein Riesenprojekt vor dir [anbeten]


    Hast du evtl. eine boesner Filiale in deiner Nähe? Die haben Keilrahmen, Leisten und verschiedenes Material zum Bespannen, soviel ich weiß bespannen die auch auf Wunschgröße, dort könntest du dich auch beraten lassen, ob das an einem Stück geht. Die Frage wäre allerdings, wie du das Riesenteil transportieren kannst.

    Wie es beim Gerstaecker ist, weiß ich nicht, ich kenne das nur von meiner boesner Filiale, die haben da extra eine Abteilung für.

  • Michelle003


    Ich bin neugierig. Schwimmt dein Orca schon durchs Wohnzimmer?

  • Wuselwolf

    Hat den Titel des Themas von „Riesiges Orcabild für das Wohnzimmer 3m²“ zu „Michelle: Riesiges Orcabild für das Wohnzimmer 3m² (WIP)“ geändert.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5