Spaceboys Foto-Galaxien

  • Ich habe vor langer Zeit auch mal viel in Fotostudios gearbeitet. Ob nun für historische Frisuren, Werbeaufnahmen oder sogar Titelbilder. Da hat so eine Foro-Session oftmals (inkl. Vorbereitungen) einen ganzen Tag gedauert. Das man das auch draussen in der Kälte machen kann möchte ich mir so nicht vorstellen. Das wäre doch sehr frostig und ungemütlich.

  • Beowind - ja wie interessant :) - und klar, wenn da Profi-Visa und Haarstylisten dabei sind, dann dauert die Vorbereitung auch wirklich, und im Studio muss man auch die Beleuchtung anpassen und alles, wenn dann das Model im Set steht, das kann man nicht so im Vorraus immer alles herrichten daß es sofort passt. Grad bei Kommerziellen und Werbe-Aufträgen ist das nochmal was anderes.


    Wenn ich Freunde ablichte, dann ist Basisstation eh erstmal bei mir (oder den Freunden halt, je nachdem wohin wir weiterziehen) - da kann man im Warmen dann umziehen und herrichten, wenn ich das einrechne dann kommt natürlich auch nochmal "Arbeitszeit" dazu, das ist klar.
    Visa mach ich manchmal sogar auch (ist ja wie malen, nur in einem Gesicht halt :D ) - ich kann aber nur "Extrem" und keine 08/15 Beauty-Visa [rolle-rueckwaerts] - viele aus meinem Bekanntenkreis kommen aber auch "fertig" und dann hat man höchstens noch ne Kleinigkeit zu zupfen, oder irgendwas auszuleihen, oder so Dinge eben. Da gehts eben nicht so um Aufträge für Kunden, die etwas bestimmtes abgelichtet haben wollen, sondern mehr um die Chemie zwischen den Menschen - in was steck ich die Leute rein, klamottenmässig, oder was haben die im eigenen Fundus, was zur Gesamtidee passt, und welche Bildgeschichte ergibt sich daraus - das kommt oft auch erst direkt in Aktion zustande, macht das alles aber auch total spannend, weil das so eine Eigendynamik hat in die jeder was einbringt.


    Wir haben aber auch größere Foto-Treffen schon gemacht, wo dann alles "im Feld" abgelaufen ist, also Umziehen [pfeif] - Visa ... so spontan sich zusammenfinden welcher Fotomensch mit welchem Model jetzt, und überhaupt - im Rudel und alles ergibt sich dann irgendwie. Ist auch ganz lustig, aber auch richtig anstrengend, wenn man wirklich ein kleiner bis mittlerer Haufen ist der sich dann irgendwie zu koordinieren hat :D


    Und ich bin jetzt auch grad vom nächsten Shooting zurück - das Ding mit dem vereisten Steinbruch hat heut auch gut geklappt, wir haben grad be Lücke erwischt wo lichtmässig noch OK war, und die Schneeschauer gehen auch jetzt erst los bei uns. Länger als eine Stunde gings aber nicht, es war definitiv kälter als am Donnerstag, aber die Ergebnisse sind Granate ...

    Ich bring euch später auch schonmal das erste Bild mit :)


    Das erste Eis-Steinbruch-Bild ist auch fertig - und ich bin momentan einfach nur glücklich mit der Ausbeute von heut.

    Auch wenns kalt war - so grob eine Stunde haben wir ausgehalten, dann ist es deutlich windiger geworden, und es hat das schneien angefangen, hat sich aber absolut gelohnt. Der Eis-Vorhand sieht real zwar nicht so heftig massiv aus wie er auf den Bilder wirkt aber trotzdem - beeindruckend genug daß man eine ziemlich geniale Wirkung auf den Bilder bekommt.


    Das Outfit ist diesmal keines von mir - Anna - mein Model von heute - ist auch Profi-Schneiderin, momentan Gewandmeisterin bei einem Theater in unserer Gegend, und ihr eigener Gewandungs-Style ist mehr Fantasy-LARP-Elbisch ... im Weitesten Sinne. Ganz tolle Schneiderin auch ....

    Die Visa ist diesmal von mir, da bin ich extra danach gefragt worden :D


    IMG_9548_bea_jpg.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Spaceboy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Whoah! Was für ein tolles Motiv! Diese Eiswand im Hintergrund ist ja mega und die Frau mit diesem Elfenkleid davor sieht wirklich episch aus!

  • ich bin auch der Meinung von Beowind. Das ist die perfekte Kombi zwischen der Frau mit diesem Kleid und den eisigen Hintergrund. Das könnte ich mir in einem Spielfilm vorstellen.

    Mega toll gemacht.

  • Dankeschön :) - freut mich zu hören, ich hab sogar Lob von einer tollen Fotografin dafür bekommen, die das schon lange und inzwischen beruflich macht - auch viel so Fantasy-Motive eben.

    Das ist schon schön, macht Bock dranzubleiben und auch das hier endlich wieder regelmässiger zu machen, auch wenn so eine Location natürlich immer ein Glücksfund ist den man so nicht immer hat.

  • Spaceboy

    Ich habe gerade erst deine Lost-Places Fotos entdeckt. Sowas fasziniert mich auch immer total. Warst du schon mal bei diesem runden Zug-Teil bei Bamberg? Das fand ich schon beim Vorbeifahren faszinierend.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5