Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Bild des Monats: März - Annefen

  • [img width=500 height=361]https://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0001232ya6h5o9d.jpg[/img]


    Wie ist der Künstler- und/oder Nickname (Username)?
    Annefen


    Seit wann ist der User im Forum aktiv?
    seit sommer 2009, war aber auch schon im alten Forum dabei


    Ist der User weiblich oder männlich?
    Weiblich.


    Wie alt bzw. jung ist der User?
    18 Jahre


    Seit wann beschäftigt sich der User intensiv mit dem Zeichnen/Malen?
    puh, das ist echt schwer zu sagen. so richtig vielleicht ab 14


    Was zeichnet/malt der User gewöhnlich?
    zeichne furchtbar gern fröhliche "Bilderbuch-Figuren", Gesichter, auch hin und wieder
    Fantasiewesen


    Welchen Namen trägt das Bild?
    Rosa Bonheur


    Wann hat der User das Bild gezeichnet/gemalt?
    im Jänner 2011


    Welche Materialien (Farben, Untergrund etc.) sind verwendet worden?
    Acryl auf Karton


    Um welche Technik handelt es sich bei dem Bild?
    Pinseltechnik :D


    Wie lange hat der User für das Bild benötigt (Zeitangabe)?
    so um die 4 Stunden


    Welche Art der Digitalisierung ist angewendet worden?
    Foto


    Was hat den User zu dem Motiv bewogen?
    mein Sternzeichen


    Falls es sich bei dem Bild um ein Geschenk handelt, für wen war es?
    für Onkel und Tante


    Um das wie vielte Monatsbild des Users handelt es sich?
    das Erste


    Sonstige Hinweise/Anmerkungen des Users?
    Das Mädchen schaut jemandem den ich kenne sehr ähnlich. das ist mir aber erst ca. ein
    Monat nachdem das Bild fertig war, aufgefallen.

  • [klatsch] Das Bild ist toll, Annefen! Das Mädchen guckt richtig frech in die "Kamera", der Löwe daneben wirkt zahm ... ich glaube ja, vor dem Mädchen auf dem Bild muss man mehr Angst haben, als vor dem Löwen. Denn man weiß nicht, was das Mädchen ausheckt.
    Ihr Blick ist toll. Ihre Klamotten sind interessant. Zuerst dachte ich, es wäre ein Indianer!?
    Die Farbgebung ist ungewöhnlich, aber schön.


    Ein sehr gelungenes Bild!

  • Ist das schön geworden, Annefen. [klatsch]
    Dieser freche Gesichtsauisdruck de Mädchens, man sieht ihr förmlich an, dass sie etwas vorhat und gerade noch überlegt, ob sie das machen soll. Ich glaube, sie hat vor, den Löwen, der natürlich lieb ist und ihr nichts tut, ganz fest in den Arm zu nehmen.
    Dass der Löwe eine rosafarbene Mähne hat, finde ich sehr schön, das gibt ihm etwas besonders Freundliches, die bunte Kleidung des Mädchens betont ihre Lebensfreude und Phantasie.


    Wundervoll, Annefen. Aber ich hatte auch nicht anderes von dir erwartet. [klatsch]

  • Die Farbwahl gefällt mir neben dem Gesichtsausdruck des Mädchens auch total :D Nur das schwarze am Boden ist mir etwas zu hart.
    Schönes Monatsbild!

  • So ein schönes Bild!!!


    Vieles wurde ja schon gesagt, aber ich finde die Löwenmähne und die vielen Muster auf dem Kleid des Mädchens ganz toll gemacht! Da werden sich Deine Tante und Dein Onkel sicher sehr freuen! [doppe-daumen]

  • Also von dir gibt es aber auch kein Bild, dass mir nicht gefällt :D
    Und dieses hier gefällt mir mal wieder ganz besonders! [doppe-daumen]
    Ist wirklich druckreif, diese schönen Farben, der Ausdruck...
    Möchtest du später mal was in Richtung Illustration machen?
    Bei dir könnte ich mir wirklich vorstellen, dass du damit später nicht auf der Straße stehst! :D

Amazon Partnerlinks: