• Zieht ihr euch eigentlich einen Kittel über wenn ihr malt oder alte Kleidung oder lasst ihr eure Alltsgskleidung an? Ich tausche meine Kleidung sobald ich nach Hause komme gegen einen Schlafanzug aus. Ist bequemer und es stört mich nicht, sollten die mal dreckig werden.


    Die Frage richtet sich natürlich nur an diejenigen, die sich beim Malen einsauen könnten.

  • Ich habe in meinem Malzimmer eine alte Hose und einen alten Pulli liegen. Ich saue mich grundsätzlich ein, also ziehe ich mich auch grundsätzlich vorher um 😅

  • Grundsätzlich arbeite ich auch mit Ölfarben sehr sauber, dh. ich hab immer Tücher und so, um die Hände zwischendurch mal zu reinigen und die Pinsel..habe aber überlegt, ob ich mir mal eine Schürze zum Malen zulege.


    Die ist es geworden: https://www.amazon.de/gp/product/B0B6JFW3MC?tag=nightmsseitez-21 [Anzeige]

  • Ich arbeite von zuhause - und wenn ich keine Kunden erwarte, dann häng ich ich in meiner Werkstatt in meinen Gammelsachen rum, das sind meistens alte Sportklamotten oder solche die ich beim Sport dann doch nicht leiden kann (weil sie doof sitzen, oder so eben) - und ein Kapuzenpullover drüber.

    Wenn ich zum Malen übergehe, dann lass ich das an, nur in Straßenklamotten würd ich wohl nicht malen - in den meisten Fällen schaff ichs mich nicht selbst mit vollzupinseln - den einen oder anderen Fleck hab ich zwar immer mal abbekommen, aber bei den Gammelsachen ist mir das auch eher wurscht. Mancher Fleck fällt auch nicht auf, da ich fast blos schwarz trage - also Tusche "tritt sich fest" sozusagen [pfeif] - und wenns was arges ist, werf ich meine Stickmaschine an und mach mir nen Patch zum drübernähen ;D

    Da ich auch in meiner Werkstatt male muss ich eh auch ein wenig aufpassen - hat sich jetzt aber auch so festgesetzt daß es unbewusst geht - nach dem Malen wird gleich aufgeräumt und alle Ablageflächen geputzt - und wenns 3 Uhr nachts ist - das muss!

    Wenn ich ein eigenes Mal-Atelier hätte, wo man so richtig drin saulieren könnte - dann würd ich sicher auch spezielle alte Klamotten dafür weglegen, und alle Vorsicht bleiben lassen :D - aber momentan muss es so gehen - letztens hab ich das Armband meiner Uhr/Tracker in die Palette mit hellblauer Acrylfarbe getunkt - der Fleck geht nicht mehr runter :D - aber gut, dann ist das nun so - das Uhrband muss eh bald ersetzt werden, das bröselt schon.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5