- Quelle
- Inspirationen aus Bildersammlung - Suche nach "Japanesy Sumi-e Art" auf DuckDuckGo
- Material
- Acrylfarben in Tuben & Pinsel-Set
- Malgrund
- Wandputz - Bildgröße wird ca. 2,5 x 1,5 m.
- Dauer
- Bisher ca. 20 Std.
Liebes Forum,
ich möchte von meinem aktuellen Projekt berichten und auf evtl. notwendige Tipps zugreifen.
Weil der Wandputz relativ fein ist, hatte ich wärend der Renovierung die Idee, hier irgendetwas hinzumalen.
Hin und wieder ließ ich mich von Zeichnungen im www inspirieren und entdeckte erfreulicherweise die japanische Sumi-e Art (Monochrome Malerei, mit etwas Farbzugabe).
Ich entschied mich für eine eigene Zusammenstellung des Tempels, Bergen, einem farbingen Blütenbaum und roter Sonne. Die Arcrylfarben sowie ein Pinsel-Set wurden angeschafft, also ging es los.
Bei Beginn wurden die Proportionen des Bildes in Quadraten skizziert und Hilfslinien bzw. Aufteilungen für eine grobe Skizze aufgetragen. Aufgrund der Größe war es doch ein wenig herausfordernd ...
Skizze des Tempels ...
Skizze des Blütenbaums (im rechten Bereich)
Begonnen wurde mit dem Berg und Dach des Tempels ...
Was mir gleich am Anfang aufgefallen war;
- Die angemischte Acrylfarbe wird bei / nach Trocknung teilweise deutlich dunkler.
- Die Farbe trocknet sehr schnell, daher ist übermalen bzw. mehrmaliges Auftragen an Acrylfarbe notwendig, um Übergänge zu schaffen oder Fehler zu korrigieren.
In der Zwischenzeit ging es weiter, daher zeige ich hier den leicht erkennbaren Fortschritt.
Der Tempel war, wie schon am Anfang, der Mittelpunkt bei Umsetzung …
Ein paar Details fehlen noch beim Tempel ...
Bedingt andere Projekte, komme ich hier trotzdem Stück für Stück voran.
Vielen Dank für Dein Interesse.