Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Bild des Monats Juni

  • So liebe Leute, hier nun wie versprochen das Bild für den Monat Juni [wink]
    [img width=500 height=249]https://i56.tinypic.com/104kpbn.jpg[/img]
    https://i56.tinypic.com/104kpbn.jpg


    (Das Bild ist in Echt am rechten Rand nicht so rötlich, das hat iwie nicht geklappt mit dem Fotografieren heute [pfeif] )


    Wie ist der Künstler- und/oder Nickname (Username)?
    BlueThunder/ Ines


    Seit wann ist der User im Forum aktiv?
    Seit Anfang an dabei, sogar schon im Vrgängerforum^^


    Ist der User weiblich oder männlich?
    Weiblich


    Wie alt bzw. jung ist der User?
    20 Jahre

    Seit wann beschäftigt sich der User intensiv mit dem Zeichnen/Malen?

    Allgemein schon als kleines Kind... angefangen hab ich dann 2001 mit Aquarellunterricht und intensivem Zeichnen. Seit dem probiere ich immer wieder Neues aus, wie man hier sieht^^


    Was zeichnet/malt der User gewöhnlich?
    Alles mögliche.. Porträts, Tiere (vor allem Pferde), Stillleben, Landschaften....


    Welchen Namen trägt das Bild?
    Hmm.. Mohnfeld... aber ich gebe meinen Bildern allgemein keine Titel.


    Wann hat der User das Bild gezeichnet/gemalt?
    Gestern fertiggestellt


    Welche Materialien (Farben, Untergrund etc.) sind verwendet worden?
    Premierenbild! xD Mein erster Versuch mit Gouache auf Leinwand (40x80 cm), Wasser und Pinsel. Die Farben sind von Reeves und die Leinwand vom Gerstäcker.

    Um welche Technik handelt es sich bei dem Bild?

    Hm, viel Wasser auf jeden Fall, da man diese Farben echt wie Aquarell malen kann, nur das sie kräftig sind wie Acryl. Spannende Mischung, finde ich.


    Wie lange hat der User für das Bild benötigt (Zeitangabe)?
    schätzungsweise so 3 Stunden, mit Vorlagensuche und Vorzeichnung.


    Welche Art der Digitalisierung ist angewendet worden?
    Abfotografiert


    Was hat den User zu dem Motiv bewogen?
    Meine Mama hat sich ein Bild mit grün und rot gewünscht, um ihr Büro zu verschönern.


    Falls es sich bei dem Bild um ein Geschenk handelt, für wen war es?
    Für meine Mama :)


    Um das wie vielte Monatsbild des Users handelt es sich?
    Nummer zwei :D

  • Schönes Gesamtbild [bravo]


    nur so manche kleine stellen irritieren mich
    (das blau zwischen den blättern)
    OOhhh..... :( darf ich hier überhaubt kritisieren ???)


    Nein ich würde es mir gleich in die Küche hängen wenn ich rankäme [daumen-rauf]

  • Klar darfst du hier kritiserien! Bloß her damit ;)


    Meinst du das blau des Himmesl allgemein, also das es eher fleckig ist, oder das die Blüten nicht immer vollständig ausgemalt sind?
    Ich wollte mal weg von dem ganz akoratem was ich sonst immer gerne mach... nur leider sieht es bei mir noch etwas gezwungen aus, finde ich^^ Bin auch nicht hundert pro zufrieden, mich stört iwie die Darstellung der Wiese.. ???

  • Ich finde es sehr schön, leicht und locker gemalt. So werden die Felder ja endlich wieder , nachem weniger gespritz wird.
    Mir ist allerdigns der himmel zu "blau" bzw. der Ton gefiele mich etwas gebrochen besser.

  • [klatsch] Ich mag es ! Mohn finde ich sehr schön und du hast es für meinen Geschmack sehr schön umgesetzt.
    Ich versuche es mir gerade in der Originalgröße vorzustellen, 40 x 80 cm ist ja schon ein ordentliches Format.
    Gouache hört sich gut an, so wie du das beschreibt. Wenn man es wie Aquarellfarbe verwenden kann, wäre das ganz sicher mal einen Versuch wert, weil die Farben so schön kräftig sind, Aquarell wird bei mir ja immer sehr blass.
    Die Aufteilung des Bildes mag ich, es ist wohl (fast) 2/3 Himmel zu 1/3 Wiese, wobei der Mohn sich dann in den Himmel reinstreckt, der Wiese entflieht und dadurch schön leicht wirkt.
    Ich finde es recht schön, dass der Himmel kräftig gemalt ist, sonst wäre er vielleicht im Vergleich zur doch recht intensiv gestalteten Wiese zu schwach, so hält er meines Erachtens dagegen.


    Ein tolles Geschenk, das bestimmt einen angemessenen Platz erhält. [klatsch]

  • Uiii, ich hätte das Bild nicht unbedingt Dir zuordnen können, BlueThunder ;)
    Es ist interessant, wenn man von seinem gewohnten Stil (der bei Dir sehr realistisch ist, egal mit welchem Material Du vorgehst) abweicht.


    Die Farben finde ich kräftig, aber nicht zu bunt, sodass es unruhig wirkt.
    Das Blau im Himmel ist mir zu unterschiedlich, wenn es so wirken würde, als ob Wolken dazwischen wären, würde es eher passen. Rechts entsteht auch dieser Eindruck, auf der linken Seite aber weniger (zumindest nach meiner Meinung).


    Das Bild insgesamt wirkt sehr frisch und lebhaft. Sommerlich, warm.


    Ich persönlich bin aber ein Fan von klaren Linien, weniger von Vermischungen zwischen klaren Linien und dem Abstrakten. Wobei ja gerade die Betrachtung von ganz unterschiedlichen Bildern Spannung mit sich bringt.

  • Ich kann nicht allzu viel zu deinem Bild sagen, außer dass ich die Farbabstufungen und Kombinationen sehr harmonisch und beruhigend finde, passt gut zur Mohnwiese.


    Wollte dich in erster Linie nur wissen lassen: ich hab dein Bild gesehen und es hat mich angesprochen (auch wie du die Blütenstengel gemacht hast). [daumen-hoch]

  • Also ich finde es wirklich wunderschön, schön leicht und luftig und auch der Himmel passt meiner Meinung nach super dazu, mich stört allerdings irgendwie das grün, kann dir aber nicht erklären, was genau, vieleicht zu viele einzelne Gräser? [pfeif] Ich weiß es nicht, ist aber nur nebensächlich, der Gesamteindruck war ein..... wow... [klatsch]

  • Dankeschön. :D


    Ja irgendwie mag ich das ja voll, wenn man mit wenig Andeutungen ein tolles Bild hinbekommt, aber die Kunst des Weglassens beherrsche ich leider noch gar nicht. Ich verirr mich dann doch immer wieder in Details ::)

  • Zitat

    Ja irgendwie mag ich das ja voll, wenn man mit wenig Andeutungen ein tolles Bild hinbekommt, aber die Kunst des Weglassens beherrsche ich leider noch gar nicht. Ich verirr mich dann doch immer wieder in Details


    Oh glaub mir, das geht mir jedes mal so. :-[ Und ich übe auch schon so lange.( finde ich) [pfeif]

Amazon Partnerlinks: