- Quelle
- Urlaubsfoto
- Material
- Digital
- Malgrund
- iPad und Apple Pencil
- Dauer
- Ca. 5 Stunden
Nachdem ich leider schon ewig nicht mehr dazu gekommen bin mal wieder was zu zeichnen und hier einzustellen habe ich jetzt mal wieder einen Thread erstellt und möchte mal wieder was von mir zeigen.
Normalerweise zeichne ich mit Bleistiften, aber im Urlaub habe ich meine Materialien nicht mitnehmen können und hatte aber trotzdem so Lust endlich mal wieder zu zeichnen. Also hab ich es mal digital mit dem Apple Pencil und dem IPad versucht. Es ist nicht ganz das gleiche, ich weiß noch nicht ob ich es mag.
Der Vorteil ist schon, dass man unbegrenzt oft radieren kann ohne dass das Papier kaputt geht. Ich hab mir allerdings für den Pencil so eine Gummihülle kaufen müssen, weil er doch recht „kopflastig“ und rutschig ist. Mit der Hülle ist das Zeichnen jetzt wesentlich weniger anstrengend.
Das Gefühl ist aber schon anders, man hat halt auch das fertige Bild nicht in der Hand sondern nur digital. Aber bevor man ewig gar nicht zeichnet und total aus der Übung kommt ist es, denke ich, schon ganz gut auch abends auf der Couch ein wenig digital zu üben.
Wie ist das bei euch, zeichnet ihr auch mal digital oder immer auf Papier?
Hier jetzt aber mein erstes digitales Bild, bin gespannt wie ihr es findet und was ich noch verbessern kann! IMG_1140.jpg