Steffì´s Übungen

• Vielen Dank für all die lieben Kommentare! 🥰

Haarwild das mit den „Übungen“ ist schon richtig, es ist eher Sturheit, das meine Zeichnungen irgendwann so aussehen. Ich korrigiere sehr viel oder fange nochmal ganz von vorne an, bis es irgendwann einigermaßen fertig ist. Aber auf Anhieb: keine Chance! 😉

Wuselwolf und Sigrid

Jetzt wo ihr das so sagt sehe ich es auch. Ich hatte nur irgendwie das Problem, das ohne die starken Konturen die einzelnen Blütenblätter irgendwie „ineinander verschwommen waren“. Also man hat nicht so richtig gesehen, wo das eine aufhört und das andere anfängt. Dafür ist mir keine andere Lösung eingefallen

• Ich hatte nur irgendwie das Problem, das ohne die starken Konturen die einzelnen Blütenblätter irgendwie „ineinander verschwommen waren“. Also man hat nicht so richtig gesehen, wo das eine aufhört und das andere anfängt. Dafür ist mir keine andere Lösung eingefallen

Ich denke, es würde schon helfen, wenn du die Konturen nicht ganz durchziehst, sondern immer ein paar Lücken lässt. Insbesondere an den äußeren Blütenblättern bieten sich größere Lücken in den Konturen an.

• Es ist gar nicht so einfach Menschen zu zeichnen. Hier mal mein Versuch einer Ballerina. Vorlage war ein lizenzfreies Foto (Adobe Stock). Gezeichnet wieder mit Procreate und dem HB Bleistift als Pinsel. Ich war 8 Tage dran gesessen. IMG_1750.jpg

• Sehr lebendig, richtig klasse ! Diese ganzen Falten auf dem Kleid alleine schon zu zeichnen ...Wow was für eine Arbeit

"Farbenzaubernde Grüße,

Cat – die Farbenflüsterin“

[katze]

"If an artist falls in love with you,

you can never die"

• Eine großartige Zeichnung! Ja, die Falten im Kleid sind sensationell!

• Liebe Steffi Whow was bin ich positiv neidisch auf Deine Falten [klatsch] Ich denke in diesem Kontext darf man das so sagen [rofl] Du zeichnest beneidenswerte gute Falten, sodass das Kleid wirklich so spielerisch luftig leicht herüberkommt. Ganz großartig [love]

• Echt beneidenswert, wie du die Ballerina gezeichnet hast. Kann man förmlich die Musik spüren zu die sie tanzt. [doppel-daumen]

• Ich bin völlig fasziniert vom Faltenwurf. Aber auch vom Licht. Mich persönlich begeistert es immer wieder, wenn ich das Gefühl habe, wirklich das Licht auf der Szenerie spüren zu können. Schwer zu beschreiben. Oft hat man Schatten, aber die Highlights fehlen irgendwie. Ich finde es richtig gut gezeichnet. Und auch, dass nichts im Hintergrund ablenkt passt dazu.

• Ich finde sie auch wundervoll gezeichnet und die Dynamik des Kleides gefällt mir gut, wie die anderen ja auch schon bemerkt haben.

Der Schatten ihrer Hand auf dem Bein passt für mich eigentlich.

Andererseits finde ich ihren Eigenschatten auf dem Boden fast etwas zu blass und auch ihren Standfuß.

Wenn ich an Ballett denke, hab ich immer dunkle Hintergründe durch schwere Vorhänge im Kopf und eine Tänzerin im Spot Light.

Mich würde echt interessieren, wie sie wirkt, wenn der Hintergrund schwarz wäre. In meiner Vorstellung würde sie nochmal deutlich hervortreten.

• Ganz lieben Dank!

Ja, das sind auch die einzigen Falten für die ich gerne Komplimente bekomme 😉

Freut mich, dass sie realistisch geworden sind, das war ziemlich schwierig für mich 😁

Haarwild vielleicht probiere ich das mal noch mit dem Hintergrund. Ich hab versucht, möglichst Nähe an der Vorlage zu bleiben. Aber du hast recht, das könnte besser wirken.

Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Steffi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich benötige noch ein Steigerungswort zu Wow! [jubel]

Das Kleid ist wirklich der Hammer. Gezeichnteter Faltenwurf lässt Kleidung schnell mal schwer werden, wenn Schatten und Licht nicht stimmt, aber hier passt einfach jeder kleinste Knick und das Kleidungsstück wirkt so unheimlich leicht und luftig und geht passend mit der Bewegung mit. Ich spür es förmlich.

Auch finde ich die Haut wunderschön weich gezeichnet und das Gesicht ist so fein.

• :love: Ganz große Klasse! Dein Bild strahlt Dynamik und Lebendigkeit aus, so als ob du einen Moment festgehalten hättest und man darauf wartet das sie weiter tanzt. Wunderschön!

Auch der längste Weg, fängt mit dem ersten Schritt an [winke-winke]

• Das hast du wirklich extrem gut gemacht. Ja, ich finde die Falten bzw. den Stoff auch sehr gut gelungen :) Aber ich muss sagen, für mich sind die kleinen Details an Armen, Händen und dem Gesicht fast noch beeindruckender als der Stoff.

• Ein fantastisches Motiv und einfach wunderbar umgesetzt von dir 🥰

Ich finde gerade dieses feine und zarte so wunderschön, es scheint so zerbrechlich [love]

• Ich kann schon wieder gar nichts dazu sagen, außer wow 🙈

Ich fühle mich, als würde ich irgendwie versuchen, Beiträge zusammen zu kriegen, ohne irgendwas sinnvolles beizutragen. 😢

Aber ich hab so wenig Ahnung von allem, dass solche Bilder für mich einfach zu perfekt sind, um irgendwas dazu zu sagen. 🙈

• Drar'goth vielen Dank! Das ist der Vorteil beim digitalen Zeichnen. Durch den Zoom bekommt man auch kleine Sachen hin. Ich zeichne gerade mal wieder auf Papier und muss feststellen, dass ich durch das digitale Zeichnen doch verwöhnt bin. Kein Zoom, das Papier geht irgendwann kaputt wenn man zu viel radiert, …..

Wurde doch Zeit das mal wieder zu machen damit man es nicht verlernt 😉

Schippchen ich freue mich über jedes ehrliche WOW von Dir! 🙂

• Drar'goth vielen Dank! Das ist der Vorteil beim digitalen Zeichnen. Durch den Zoom bekommt man auch kleine Sachen hin. Ich zeichne gerade mal wieder auf Papier und muss feststellen, dass ich durch das digitale Zeichnen doch verwöhnt bin. Kein Zoom, das Papier geht irgendwann kaputt wenn man zu viel radiert, …..

Wurde doch Zeit das mal wieder zu machen damit man es nicht verlernt 😉

Schippchen ich freue mich über jedes ehrliche WOW von Dir! 🙂

Ich sehe im Internet immer wieder lustige Reels, in denen digitale Zeichner aus Gewohnheit versuchen, das Papier mit ihren Fingern zu zoomen.😂

Dann gern geschehen 😇

• Ich sehe im Internet immer wieder lustige Reels, in denen digitale Zeichner aus Gewohnheit versuchen, das Papier mit ihren Fingern zu zoomen.😂

Oh ja, allerdings zoome ich nicht, sondern ich tippe echt ungelogen dauernd mit zwei Fingern aufs Papier ...

Neueste Artikel

Nightmage
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
1
0
2