Hallo!
Ich habe inzwischen kleinere Verkäufe gemacht und viel Feedback bekommen von (potentiellen) Käufern.
Oft höre ich: Mach doch dies oder das, jenes oder welches - das ist jetzt total angesagt und wird bestimmt angefragt werden!
Dann bin ich im Zwiespalt: Ich möchte mich ja nicht verbiegen und meine eigenen Prinzipien und Vorlieben verlieren, oder nicht mehr
mein eigener Herr sein, aber es ist natürlich etwas dran, wenn man Dinge anbietet, die sich auch verkaufen.
Manche Menschen meinen zu wissen, was "überall auf der Welt beliebt ist" und sich besser verkauft als anderes. Diese Menschen
bringen mich aus der Spur - das ist der Zwiespalt - MUSS ich verkaufen, oder WILL ich verkaufen, das mir Spaß macht?!
Meine eigenen Motive oder Ideen zu verwirklichen erfüllt mich wirklich sehr. Sie brauchen Zeit und Raum, ich habe eine niedrige Zeitpräferenz.
Dem steht gegenüber, dass es Käufer gibt, die gut zahlen... ihr wisst, was ich meine?
Tief in meinem Herzen kenne ich die Antwort - ich mache nur das, was mir Spaß und Erfüllung bringt - ein Verkauf ergibt sich von selbst, wenn ich dem Universum vertraue, schickt es mir die richtigen Menschen zur richtigen Zeit.... Das umzusetzen ist nicht leicht!!
Was sind eure Gedanken dazu?
Grüße,
currently