Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Acryl

  • Über das Thema Acryl gibt es bereits einen (Einsteiger-) Artikel im Forum. Dort sind Informationen zu diesem Thema zusammengetragen worden durch mich.


    In diesem Thread können jedoch weitergehende Fragen besprochen, Ideen ausgetauscht und ggf. auch Änderungsvorschläge zu dem Artikel gemacht werden!


    Also: Schreibt schön fleißig...

    Einmal editiert, zuletzt von sternschnuppe ()

  • Dass das Bild gemalt ist, sieht man schon meistens. Aber beeindruckende Werke gibt es durchaus, z. B. HIER.


    So malen werde ich aber wohl nie können :-[

  • danke für eure links :) ich überleg mal, ob ich damit anfange!
    und sternschnuppe, einfach dranbleiben :)

  • Mit viel Übung bekommt man schon recht realistische Bilder hin..zum Beipspiel Hände ncihtwahr Jowi^^
    In der Schule mussten wir Hände malen.Die sind für mein "erstesMal" mit Acryl eigentlich ganz gut geworden..aber was so gar nicht klappen wollt, war ein Farbverlauf von dunkelblau über hellblau nach weiß...Das Bild kann ich euch mal ziegen, wenn ich es mit nach Huse nehemn darf..oder hab ich es schon..hmm mal suchen gehn^^ [pfeif]

  • Ja, ich musste auch kämpfen :D


    Nee, es ist noch in der Schule ^^ Aber ich wills wiederhaben -.- Aber vllt. hab ich noch fotos auf dem rechner ... :D

  • @ BlueThunder: Hast Du uns - meiner Meinung nach - schon einmal gezeigt.
    Aber hier im Thread wäre es schönes Anschauungsmaterial [doppel-daumen]

  • jap habe ich, aber da war es noch nicht fertig...ich werd mal danach schauen^^


  • inwieweit kann man denn mit acryl "realistisch" malen? und wenn ja, gibt es dazu tutorials? danke für eure antwort :)


    Es gibt Fotorealisten, die malen nur mit Acryl. Da Acryl schnell trocknet, durch Retarder und Malmittel aber auch in der Trocknung verzögert werden kann, sind diese Bilder nicht so langwierig wie die aus Öl.

  • @ Amon: Da hast Du Dir aber echt was schwieriges ausgesucht für den Anfang... aber Bettina hat da bestimmt einen Tipp! ;)


  • Hat den keiner Tipps für mich? :-[
    Wie man einen Himmel malt, würde mich auch interessieren. ^^


    is ein Tipp von mir


    Samstag, um 18:15 auf dem Fernsehsender Bayern (Alpha), ist immer eine kurze Sendung mit Bob Ross... auch wenn der mit Ölfarben malt, kann man das genau so gut mit Acryl umsetzen...
    dauert ca. 20 Minuten, guggs dir an... der erklärts gut..aber auf Englisch :-\

  • Zitat

    Samstag, um 18:15 auf dem Fernsehsender Bayern (Alpha), ist immer eine kurze Sendung mit Bob Ross... auch wenn der mit Ölfarben malt, kann man das genau so gut mit Acryl umsetzen...
    dauert ca. 20 Minuten, guggs dir an... der erklärts gut..aber auf Englisch


    Guter Tipp, aber auf Youtube gibt es davn eine ganze Menge.
    Wirkt auf mich immer wie Zauberei. [grummel] [keine-ahnung]


  • Guter Tipp, aber auf Youtube gibt es davn eine ganze Menge.
    Wirkt auf mich immer wie Zauberei. [grummel] [keine-ahnung]


    jah... wenns das nu ned verstehst.. jo.. könnte ich dir den Himmel erklären,.. aber so andere Sachen... [keine-ahnung]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: